Fische verschwunden....

Diskutiere Fische verschwunden.... im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; HAllo.. Also erstmals bin ich neu hier und, wenn ich etwas Falsch mache BITTE sagen.:D Nun zu meinem Problem: Hab ein 60 Liter Aquarium. ich hab...
  • Fische verschwunden.... Beitrag #1
F

farma14

Punkte Reaktionen
0
HAllo..

Also erstmals bin ich neu hier und, wenn ich etwas Falsch mache BITTE sagen.:D

Nun zu meinem Problem: Hab ein 60 Liter Aquarium. ich hab am Donnerstag (24.03.2011) neue Fische gekauft.
Nun hab ich einen Fadenfisch 6 Neons und noch 3 Fische deren Namen ich nicht weiß.:uups:
Also einer von den 3 Fischen ist einfach verschwunden hab aber keine Ahnung
warum das Wasser ist in Ordung ich hab sie Regelmäßig gefüttert.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

• Fische verschwunden.... Beitrag #2
Hi,

Wie lange läuft dein AQ schon, und wie hast du es eingefahren?
Hast du genaue Wasserwerte, auch wenn sie "in Ordnung" sind?
Sind viele Pflanzen und andere Verstecke vorhanden? (Dort könnte der unbekannte dritte Fisch sich verstecken.)
Ist der Filter fischsicher, d.h. kann er keine Fische ansaugen?

Als erstes wäre es ganz hilfreich, wenn du die Artbezeichnungen deiner Fische herausfinden könntest, z.B. mit dem Zierfischverzeichnis.
Dann fällt mir gleich ins Auge, dass du nur 6 Neons hast - bitte unbedingt auf min. 10 Tiere aufstocken.

Dass man nicht immer alle Tiere sieht, ist normal, wenn das Aquarium einigermaßen naturnah eingerichtet ist. Ich habe hier auch meine liebe Not mit der Volkszählung - in meinem 12l Aquarium bin ich nicht mal in der Lage, 5 Bienengarnelen zu finden.

• Fische verschwunden.... Beitrag #3
Das ging mir auch mal, ein Fisch war verschwunden, Tagelang!!!!!
Der war einfach weg, ich hab mich selbst schon für blöd erklärt...
Und siehe da nach den Tagen schwamm er aufeinmal wieder im Becken umher... allerdings war seine Schwanzflosse etwas zerfetzt, ich schätze er war im Filter gefangen..... Wo auch immer, denn auch den hab ich durchsucht gehabt...:roll:

Thema:

Fische verschwunden....

Fische verschwunden.... - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben