mischling welpe

Diskutiere mischling welpe im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo leute habe euch paar fragen gehabt. ich überlege mir nen mischling welpe zukaufen. ich habe noch nie mischling Hund gehabt. Vater ist Boxer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mischling welpe Beitrag #1
B

BlacKBoX

Hallo leute habe euch paar fragen gehabt. ich überlege mir nen mischling welpe zukaufen. ich habe noch nie mischling Hund gehabt.

Vater ist Boxer reinrassig. Mutter ist Dalmatiner-Boxer mix vill. noch welche rassen bin nicht sicher. :roll:

ich habe paar leuten bilder gezeigt von dem welpen , und die sagten er sicht wie stafford aus ???!

bilder;

Edit: Bitte keine Welpenbilder unter acht Wochen... auf achten.

PS: er ist 3 woche alt auf dem bild.

sicht er echt wie stafford aus ? oder wie Boxer?
bei uns ist es stafford verboten , kann ich später probleme bekommen wenn er wie stafford aussicht ?

• mischling welpe Beitrag #2
Oh oh oh BOXER. Ich liebe Boxer. Er sieht schon etwas nach Stafford aus aber wenn du weißt dass da keiner drin ist dürfte das keine Probleme geben. Nur weil ein Hund nach etwas aussieht, darf er ja nicht gleich verboten werden oder?

• mischling welpe Beitrag #3
Von wem bekommst du ihn denn? Derjenige sollte dir sagen können, was da drin steckt.

Aber wie ein Boxer sieht er mir nicht aus...

• mischling welpe Beitrag #4
Wenn er wie ein Stafford aussieht, wird er auch einer sein.
Wenn der bei euch in der Umgebung verboten ist, wäre ja auch verständlich, warum man ihn dir als Boxer-Mix verkaufen möchte.

Geh den Kleinen doch einfach öfter mal besuchen, lass dir die Elterntiere und Geschwister zeigen und schau, wie er sich entwickelt.
Viele Welpen sehen ja noch leicht "undefinierbar" aus, finde ich.

• mischling welpe Beitrag #5
Von wem bekommst du ihn denn? Derjenige sollte dir sagen können, was da drin steckt.

Aber wie ein Boxer sieht er mir nicht aus...

ja der Verkäufer meinte das Mutter Boxer-Dalmatiner mix ist. aber viele leute sagen mir das er wie stafford aussicht. und ich habe natürlich angst wenn ich denn welpe kaufe , kann ich später probleme bekommen wenn er wie stafford aussicht ? wie kann ich beweisen das er nicht stafford ist , sondern Boxer-Dalmatiner mix ?

PS: er ist Hobbyzüchter.

Wenn er wie ein Stafford aussieht, wird er auch einer sein.
Wenn der bei euch in der Umgebung verboten ist, wäre ja auch verständlich, warum man ihn dir als Boxer-Mix verkaufen möchte.

Geh den Kleinen doch einfach öfter mal besuchen, lass dir die Elterntiere und Geschwister zeigen und schau, wie er sich entwickelt.
Viele Welpen sehen ja noch leicht "undefinierbar" aus, finde ich.

• mischling welpe Beitrag #6
Sorry, dass ich dir die Bilder entfernen musste. Ich hab sie mir natürlich auch angesehen und kann nur sagen, dass ein Bullterrier unverkennbar ist. Sowohl Dalmatiner als auch Boxer haben einen Stop (also eine deutliche Kante von Nase zu Stirn), der Bullterrier dagegen hat einen fließenden Übergang. Auch die schwarzen Flecken würden da zum Bullterrier passen, wohingegen Dalmatinerwelpen anfangs reinweiß sind und die schwarzen Flecken sich erst später ausbilden.

• mischling welpe Beitrag #7
Sorry, dass ich dir die Bilder entfernen musste. Ich hab sie mir natürlich auch angesehen und kann nur sagen, dass ein Bullterrier unverkennbar ist. Sowohl Dalmatiner als auch Boxer haben einen Stop (also eine deutliche Kante von Nase zu Stirn), der Bullterrier dagegen hat einen fließenden Übergang. Auch die schwarzen Flecken würden da zum Bullterrier passen, wohingegen Dalmatinerwelpen anfangs reinweiß sind und die schwarzen Flecken sich erst später ausbilden.

hm okay. also lügt der verkäufer mich? kann ich später probleme bekommen wenn ich denn welpe kaufe ?

• mischling welpe Beitrag #8
Was heißt Probleme, du kommst aus Bayern, da gilt für den Staff Leinen- und Maulkorbpflicht. Da er zur Liste 1 gehört, hilft dir da auch kein Wesenstest, es wird fest davon ausgegangen, dass diese Hunde gefährlich sind. Allerdings kommt es für den Gesetzgeber nur auf das an, was im Impfpass steht. Ist er dort als Boxermix vermerkt, gibt es da keine Probleme. Nur an deiner Stelle würde ich mir a) vor dem Kauf den Pass zeigen lassen und b) Gedanken darüber machen, wie dir andere Menschen begnen, wenn dein Hund wie ein Listenhund aussieht, aber ohne Leine und Maulkorb geführt wird.

LG

• mischling welpe Beitrag #9
Natürlich versucht der Besitzer, den Welpen als Dalmatinermix zu verkaufen. Er wird genau wissen, wie schwierig es ist, einen Listenhundemix loszuwerden. Und natürlich kannst du später Probleme bekommen, denn auch Mixe von Listenhunden müssen die vollen Auflagen der reinrassigen Listenhunde erfüllen... und kosten auch dieselben Steuern wie diese. Wie hoch die Steuern sind, weißt du ja inzwischen.

• mischling welpe Beitrag #10
Außerdem: Hobbyzüchter? Geb lieber bisschen mehr Geld bei einen seriösen Züchter aus und du bist auf der sicheren Seite.

Welcher Züchter "züchtet" Mischlinge bzw. angebliche Mixe? Das ist ein Vermehrer und kein Züchter.

• mischling welpe Beitrag #11
Ich frage mich, wie er es aber geschafft hat, einen Listenhundmix zu züchten :eusa_think: Eigentlich gilt doch für Anlage eins das Gebot der Unfruchtbarmachung....

Schick doch mal ein Bild per PN :D

• mischling welpe Beitrag #12
Bekomme ich auch ein Bild per pn?

• mischling welpe Beitrag #13
Hätte das Bild auch gern per PN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mischling welpe

mischling welpe - Ähnliche Themen

Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Hundetrainer packt Welpen am Nacken - Ist das "in Ordnung"?: Name des Hundes Kion Alter des Hundes 12 Wochen Rasse des Hundes Mischling (Border Collie x Bernersennen x Schäferhund) Herkunft Deutschland...
Oben