Urin in Napf

Diskutiere Urin in Napf im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hab mal wieder eine Frage an euch :110: Und zwar hab ich ein Problem mit den Pinkelgewohnheiten meines Zwerkaninchens. Er ist eine richtige Sau...
  • Urin in Napf Beitrag #1
Laura-Hase

Laura-Hase

Punkte Reaktionen
0
Hab mal wieder eine Frage an euch :110:
Und zwar hab ich ein Problem mit den Pinkelgewohnheiten meines Zwerkaninchens.
Er ist eine richtige Sau! Eben höre ich doch tatsächlich ein leises Plätschern. Ich dreh mich rum und schau in den Käfig und was macht Louis dort?
Er hebt seinen Popo schön über seinen Wassernapf und pieselt rein. :tier2:
Pfui!
Und ich frag mich immer, warum der immer so dreckiges Wasser hat.....

Eigentlich dachte ich, dass es eine gute Idee war mir dem Napf, aus der Tränke bekamen meine Bunnys nie genügend Wasser....

Irgendjemand Ideen warum er das macht oder wie man das Problem mit dem verunreinigten Wasser lösen kann? Warum muss ausgerechnet das Trinken die Toilette sein? Ich verstehs nicht! :roll:

Für Tipps oder Erklärungen von eurer Seite bin ich wie immer sehr dankbar!

• Urin in Napf

Anzeige

• Urin in Napf Beitrag #2
Hallo Laura-Hase

hast du schon mal deinen Wassernapf höher gestell?

Warum er das macht kann ich dir leider nicht sagen ;)

Liebe Grüße Jessy

• Urin in Napf Beitrag #3
machnchmal macht puschel in ihren futternapf, wenn er leer ist.
es gibt im zoohandel näpfe, die man am gitter befestigen kann, versuch es doch damit.
wie oft hat er das denn shcon gemacht

• Urin in Napf Beitrag #4
Es war keine Ausnahme.
Wie schon gesagt, dass Wasser war schon öfter verschmutzt, aber auf die Idee mit dem Pieseln bin ich nie gekommen.
Nun hab ich es zum ersten Mal live mitbekommen.

• Urin in Napf Beitrag #5
Wo hat denn dein Nini vorher hingepinkelt???
Also ich meine wo er noch aus der Tränke getrunken hat???
Weil es kann sein, dass du den Trinknapf einfach an eine andere Stelle schieben musst.
Weil vielleicht ist das die Ecke wo er normalerweiße hinpinkelt.
Musste mal ausprobieren.
Wie gesagt ich weiß halt nich wo er vorher hingemacht hat.

Thema:

Urin in Napf

Urin in Napf - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
Hamster badet im Napf: Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit bemerke ich, dass sich meine kleine Romy hin und wieder mal mit dem Popo in den Wassernapf setzt oder einen...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben