Ei gefunden, was jetzt??

Diskutiere Ei gefunden, was jetzt?? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir haben im vergangenen Jahr unseren bekannten eine Laufenente zu ihrem laufenten Ganter geschenkt. Gestern waren wir die beiden besuchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ei gefunden, was jetzt?? Beitrag #1
SaraMarica

SaraMarica

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben im vergangenen Jahr unseren bekannten eine Laufenente zu ihrem laufenten Ganter geschenkt.
Gestern waren wir die beiden besuchen.
Heute sind wir wieder zu ihnen gefahren und haben auf der Wiese ein schmuzieges Ei gefunden, dass Pärchen hatte keinerlei Interesse an dem Ei!

Was soll ich jetzt machen, ich habe das Ei mit zu mir genommen und mich etwas durch Entenforen gelesen.
Das einzige was cih jetzt weiss, ist das Enten ihre Eier oft erst zusammen sammeln, bis sie meinen das es genügend sind.

Ich wäre danbar über jeden Tip!

• Ei gefunden, was jetzt?? Beitrag #2
Das währe mir neu. Ich kenne es nur so das sie die in ein Nest legen und jeden Tag eines dazu bis vollzählig und dann erst das Brüten beginnen. ;)

Ganz ehrlich wenns so frei rumlag dann kannst es in die Tonne kloppen. :)

• Ei gefunden, was jetzt?? Beitrag #3
Schade eigentlich;)
ich glaube ich werde es nochmal durchleuchten .
Für den fall das ich nochmal eins finden sollte , wie muss ich dann weiter vorgehen?
Also welche Temperatur sollte die Lampe haben usw.?

• Ei gefunden, was jetzt?? Beitrag #4
Am besten Garnicht weiter vorgehen. Lass es am besten die Enten Mutter selber machen. ^^

Das ist die Natur.

• Ei gefunden, was jetzt?? Beitrag #5
ich glaube ich werde es nochmal durchleuchten .
Also welche Temperatur sollte die Lampe haben usw.?

DIe Lampe muss nur hell genug sein, um zu sehen ob das Ei befruchtet ist. Da hat die Temperatur nix mit zu tun.

• Ei gefunden, was jetzt?? Beitrag #6
DIe Lampe muss nur hell genug sein, um zu sehen ob das Ei befruchtet ist. Da hat die Temperatur nix mit zu tun.

Das meinte ich nicht.
Ich meinte ,wir warm muss die Lampe sein ,die man braucht um ein Ei auszubrüten.
Mich interessiert das einfach allgeim;)

• Ei gefunden, was jetzt?? Beitrag #7
Eine Temperatur weiß ich nicht, doch wäre mir die Sache zu heikel. Schlüpft so ein kleines Wesen, sollte man ohne Punkt und Komma wissen, wie es zu versorgen ist oder?

• Ei gefunden, was jetzt?? Beitrag #8
Eine Temperatur weiß ich nicht, doch wäre mir die Sache zu heikel. Schlüpft so ein kleines Wesen, sollte man ohne Punkt und Komma wissen, wie es zu versorgen ist oder?

Genau.;)

Eine Handaufzucht ist alles andere als einfach und die Sterblichkeitsrate bei solchen Winzlingen sollte man ebenfalls nicht außer acht lassen.
Zudem ist immer die Frage in wie weit dem Küken damit geholfen währe... Handaufzuchten lernen nicht das volle Sozialverhalten und somit ist ein Artgerechtes Leben im Schwarm kaum möglich.
Wenn die Henne sich von beginn an nicht um das Ei gekümmert hat, wird sehr wahrscheinlich sich auch kein Leben gebildet haben.

Edit: ich habe dein Thema mal ins Hühner- Entenvögel- Ufo verschoben.;)

Liebe Grüße
Susan

• Ei gefunden, was jetzt?? Beitrag #9
Vielen Dank für die antworten;)
Verstehe die Probleme die auftreten können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ei gefunden, was jetzt??

Ei gefunden, was jetzt?? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Totgebissene Laufenten: Hallo zusammen. Beim morgendlichen Gang zum Stall habe ich festgestellt, dass von 8 Laufenten nur noch 2 da waren. 4 lagen verstreut im...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben