möchte 3tes meerschweinchen

Diskutiere möchte 3tes meerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; heute haben wir einen bock aus dem tierheim abgeholt :) er ist ein rex tricolor (ca. 1 jahr). habe sie erst 2 stunden in einen auslauf getan...
  • möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #21
heute haben wir einen bock aus dem tierheim abgeholt :) er ist ein rex tricolor (ca. 1 jahr). habe sie erst 2 stunden in einen auslauf getan, damit sie sich kennnen lernen konnten...es verlief relativ ruhig. nun habe ich sie in den frisch gemachten eigenbau gesetzt und sind jetzt alle friedlich am schlummern ;) aber eben hat lilli im ordentlich eine gehackt und fell raus gerissen (vielleicht is sie auf sein fell neidisch), war aber der einziegste "bedenkliche" vorfall...wobei ich denke das es normal is. mal schauen was die tage bringen. er hat noch keinen namen, also muss ich mir noch einen überlegen.

die ersten bilder...die mädels finden es garnicht toll, dass er die hängematte in beschlag genommen hat :D

Anhänge

• neuzugang2.jpg
    neuzugang2.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 144
  • neuzugang1.jpg
    neuzugang1.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 144
  • neuzugang.jpg
    neuzugang.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 143
  • neuzugang3.jpg
    neuzugang3.jpg
    176 KB · Aufrufe: 144
  • möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #22
so sind die männer halt..die wollen immer den kuscheligsten platz von allen. ich wünsch dir und deinen kleinen viel erfolg. mögen sie sich gut verstehen <3

• möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #23
imoment ist leider großes gezicke von den weibern her...sobald der kleine die hängematte verlässt wird jeder schritt kontroliert und das gequike und geknatter geht los...der arme tut mir jetzt schon leid, aber da müssen sie jetzt durch...sogar die mädels zicken sich gegenseitig an :|
wie lange kann sowas andauern?

• möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #24
Ich schätze auf 4 Tage grob.. es kann eben dauern bis sich alles eingependelt hat ;) Bei mir hat es wie gesagt nicht länger als 4 Tage gedauert. So genau wird das keiner sagen können.

• möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #25
denk ich mir, is ja jedes meeerschweinchen anders;)

• möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #26
Bis zu zwei Wochen, aber keine Sorge, die kommen damit ganz gut klar und es wird von Tag zu Tag deutlich besser.

• möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #27
glückwunsch zum neuzugang ^.^
wünsch dir viel erfolg! das wird schon

Off-Topic
der ist ja total knuffig! der sieht dem "bärli" von meiner freundin sehr ähnlich :eek:

• möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #28
danke, heute ist es auch schon viel besser als gestern! die mädels lassen ihn jetzt aus der hängematte ohne geklapper und gequieke :) und er setzt sich nun auch bei den zwei zicken durch.
mein freund hat gestern schon voll die kriese bekommen und meinte ich sollte doch mal dazwischen gehen und den "armen" kerl rauß holen. aber das hab ich natürlich nicht gemacht :D ich kann ja nicht die ganze nacht aufpassen ;) so würden sie sich ja nie vertragen und die mädels hätten ihren willen durchgesetzt^^

ich habe gestern bemerkt das luke (so hab ich den kleinen genannt) ziemlich lange krallen hat, soll ich noch ein paar tage warten mit dem krallen schneiden oder sollte ich es jetzt schon machen?

• möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #29
Rollen sie sich schon? Wenn sie noch "normal" lang sind, kannst du noch bis zum regulären TÜV warten.

• möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #30
nein, tuen sie noch nich. dan warte ich noch damit.

• möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #31
Hey
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuankömmling! ;) Seine Farbe ist sehr schön und das süße Gesicht *hach*...
Verstehen sich immer noch so gut (manchmal gibt es grade nach der Eingewöhnung Streit, da das neue Schweinchen dann auch schon die Umgebung kennt und erst richtig "aufblüht" ... )?

Mit dem Krallenschneiden kannst du sicher noch etwas warten, bis er dich besser kennt und sich an deine Streicheleinheiten gewöhnt hat. :D

Gibt es noch mehr Foooootooooooos? Bitte!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Übrigens Luke passt zu ihm, finde ich. :cool:

• möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #32
es gibt imoment nur noch ganz wenig gezicke :) ich werde im laufe des tages versuchen noch ein paar bilder zu machen ;)
luke frisst jetzt schon manchmal aus der hand. eben hab ich salat verfüttert und da hat er sich an der backe und am kopf streicheln lassen. als er fertig gefuttert hat, lies er sich sogar unter dem kinn kraulen, das hat er sichtlich genossen :)

• möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #33
noch ein paar bilder. sind leider etwas unscharf...hoffe bekomme die tage noch bessere hin, bei den schweinen is das manchmal nich so einfach, weil sie sehr bewegungsfreudig sind;)

Anhänge

• luna & luke.jpg
    luna & luke.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 114
  • luke.jpg
    luke.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 115
  • luke4.jpg
    luke4.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 113
  • luke5.jpg
    luke5.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 114
  • fressnapf.jpg
    fressnapf.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 114
  • luke6.jpg
    luke6.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 114
  • luke 7.jpg
    luke 7.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 113
  • möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #34
Mein eines Weibchen hat eine kleine Wunde an der oberlippe, gab wohl heute etwas streit. Soll ich es in ruhe lassen oder soll ich etwas drauf machen?

• möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #35
Lass es einfach, das ist echt nicht schlimm.

Muss auch kein Streit sein, google mal nach lippengrind, der kommt eher von zu säurehaltigem Futter und vergeht von alleine. hast Du die letzten tage über mal Tomaten oder Obst gegeben?

• möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #36
Es gab ein bisschen Tomate und Apfel. Aber nach Lippengrind sieht es nicht aus. Ich werd es so abheilen lassen, wollte nur mal nachfragen ;)

• möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #37
Neues von Luke

showimgluke0.gif

Anhänge

• Foto0003.jpg
    Foto0003.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 91
  • Foto0038.jpg
    Foto0038.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 89
  • Foto00237.jpg
    Foto00237.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 88
  • Foto0019.jpg
    Foto0019.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 87
  • möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #38
:) Tolle Bilder, ein echt süßer Kerl... *dahinschmelz*

Hat sich schon richtig breit gemacht hier ;)

• möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #39
Ich dachte mir ich lade mal wieder ein paar Bilder meiner Schnuffelnasen hoch ;)

DSC_013.JPG

DSC_0080.JPG

DSC_0113.JPG

DSC_0131.JPG

Foto0063.jpg

Foto0067.jpg

Foto0092.jpg

• möchte 3tes meerschweinchen Beitrag #40
Hallo:D
Die sind ja süß!^^Und das Gehege der dreien ist wirklich schön eingerichtet;)

Thema:

möchte 3tes meerschweinchen

möchte 3tes meerschweinchen - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Was hat das zu bedeuten ?: Mein Kastrat, der Große im Video, macht das immer nur bei meinem Siam Weibchen. Das andere Weibchen lässt er in Ruhe. Ernsthaft ist und war es...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
82205 Gilching: Kiki (w) & Angelo (m, kastriert) suchen Zuhause: •Name: Kiki & Angelo •Geschlecht: w & m •Alter: 9 & 3 •Größe/Gewicht: beide ca. 2 kg •Kastriert: ja •Impfungen: nein •Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
Oben