"Voliere" für Ninchen?

Diskutiere "Voliere" für Ninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich finds auch einfach unheimlich teuer.. und so selbstgebaute gehege sind dann meist doch ein wenig dekorativer. mich erinnert das ding irgendwie...
  • "Voliere" für Ninchen? Beitrag #21
ich finds auch einfach unheimlich teuer.. und so selbstgebaute gehege sind dann meist doch ein wenig dekorativer.
mich erinnert das ding irgendwie an einen hundezwinger.. naja, mag vielleicht auch daran liegen, dass das teil halt noch leer ist. :)

bei ebay kostet einer mit der grundfläche 3x2 m 540 €, 2x2m 340 €,2x4 m 600 €.
sind schon stolze preise, find ich..

• "Voliere" für Ninchen? Beitrag #22
  • "Voliere" für Ninchen? Beitrag #23
japp das bekommt man denk ich wirklich günstiger hin , wenn man es selbst baut. vorteil an gekauften es geht schneller :(

• "Voliere" für Ninchen? Beitrag #24
Off-Topic
... und auch mit imaginärem handwerklichen Talent kommt man weit ... :D

• "Voliere" für Ninchen? Beitrag #25
ganz alleine baun find ich schon schwer. zumindest jemand der einen halten hilft braucht man dann doch ^.^

• "Voliere" für Ninchen? Beitrag #26
Off-Topic
ja gut, ganz alleine ist in der tat schwierig..und vor allem langweilig. mir wird so unglaublich schnell öde, wenn ich handwerkliches zeug machen muss.
aber bisher hab ich immer jemanden gefunden, der zeit und lust zum helfen hat ;)

aber das stimmt schon, kaufen geht schneller. dieses ganze geplane, gekaufe, gebaue.. das zieht sich schon sehr.

• "Voliere" für Ninchen? Beitrag #27
ok, dann muss ich nur noch eine geeignete finden, die sicher und nicht sooo teuer ist :D
ich dachte hinten plexiglas, wegen dem wind, der sich manchmal an der ecke fängt. die voliere würde nämlich ziemlich nah an einer mauer stehen. Für Holz bin ich nicht so, weil es wirklich schnell blöd wird, sei es durch moos, Nässe, Frost etc.
beim dach bin ich mir auch noch nicht sicher. bei plexiglas wird es im sommer sicher sehr warm darunter, da unsere terasse auch noch im süden liegt. habt ihr ne idee, was nicht so teuer ist und ein wenig isoliert, also im sommer wärme abhält?

• "Voliere" für Ninchen? Beitrag #28
ich weiß nicht wie teuer wellblech ist, müsste aber auch gehen oder?

• "Voliere" für Ninchen? Beitrag #29
mit Wellblech kenn ich mich nicht so aus, hat irgendjemand damit erfahrungen?

• "Voliere" für Ninchen? Beitrag #30
Zu Wellblech kann ich auch nur Vermutungen anstellen. Im Prinzip ist das doch fast das gleiche wie Plexiglas nur eben gewellt, oder? Ich würde es auf jeden Fall außen anbringen, weil ich denke, dass das mehr Angriffsflächen als Plexiglas hat - einfach von der Form her.

• "Voliere" für Ninchen? Beitrag #31
mh ok also kommt die sonne da genauso einfach durch wie bei plexiglas? Ich hab nämlich ANgst, dass es im Sommer dann zu warm wird für die 2 :(

• "Voliere" für Ninchen? Beitrag #32
aber gibts nicht auch wellblach das nicht durchsichtig ist, als so graues. durchsichtiges fänd ich jetzt auch nicht so passend

• "Voliere" für Ninchen? Beitrag #33
Kann sein. Kenn mich da jetzt auch nicht so aus :). Vielleicht muss man sich einfach mal im Baumarkt umschauen. Da gibt's viele tolle Sachen, die das Leben schöner machen :).

• "Voliere" für Ninchen? Beitrag #34
Mh, ich versteh deine bedenken wegen dem Holz nicht ganz.. Wenn man die Bretter mit Lasur streicht die für Draußen geeignet ist, seh ich da kein Problem. Haben wir auch gemacht und das sieht alles noch so frisch aus wie am Anfang :)

• "Voliere" für Ninchen? Beitrag #35
Aber Holzlatten sind doch sicher schwieriger anzubringen als plexiglas oder meinst du fürs dach?

• "Voliere" für Ninchen? Beitrag #36
für plexiglas müsstest du löcher bohren, dabei könnte es springen wenn mans nicht richtig macht. nix für anfänger.
holz musst du nicht vorbohren, ist nicht gefährlich für ninis wenn sie mal dran knabbern und va vieeel leichter zu befestigen.
schraube schnappen, unterlegscheibe drauf und ab damit ins holz :D

bei mir sind sie jeweils 13 cm von einander entfernt und halten ein 2mx2mx1m aluminium-gitter und einiges andere an holz-einrichtungen ^.^ sie sind von außen angebracht dass es keine verletzungsgefahr gibt fürs tier. die schrauben sind natürlich so gewählt dass sie nicht durchs holz gehn, somit sieht man von innen nichts von den schrauben.
K640_DSC05958.JPG

• "Voliere" für Ninchen? Beitrag #37
hi eistee kannst du mal ein komplett bild von deinem gehege einstellen bitte, ich will ja auch eins bauen und bin immer auf der suche nach anregungen :)

• "Voliere" für Ninchen? Beitrag #38
Off-Topic
Ich glaub, bei zitroneneistee ist das das Gehege für das Streifenhörnchen, oder? Habe ich aus dem Zimmerbilder-Thread so im Kopf. Hast du überhaupt Kaninchen, zitroneneistee? Bin mir grad ganz unsicher :).

• "Voliere" für Ninchen? Beitrag #39
ja aber von den gittern her finde ich würde es auch gut für kaninchen passen, da passt auf jeden fall kein marder durch, du meinst das ist ein innengehege?

• "Voliere" für Ninchen? Beitrag #40
Off-Topic
Ich glaub schon. Schau mal in den Thread mit den Zimmern. Da sieht man ihre wirklich tolle (!) Innenvoliere.

Thema:

"Voliere" für Ninchen?

"Voliere" für Ninchen? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Der große Pax- Eigenbau- Thread: Hallo liebe Foris, nun kann ich nicht mehr länger warten und beginne, euch mein neuestes Eigenbauprojekt vorzustellen. Nicht wundern, dass es...
volieren umbau für hamster!: Ich habe mir jetzt eine gebrauchte voliere gekauft um sie für meinen hamster umzubauen! dazu habe ich 5 fragen: 1)da waren vorher ratten drin und...
eigenbau ohne viel bauen??: hi, ich bin grad so am überlegen.....da ich ja nun drei schweine habe :D platz haben sie grad mehr als genug-eigentlich "zu viel", soll heißen...
Oben