Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon?

Diskutiere Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wollt hier mal kurz schreiben, da die TE mir ne PN geschickt hat, ich aber nicht antworten kann: Du wurdest wegen deines Alters gesperrt, du musst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon? Beitrag #21
Off-Topic
Wollt hier mal kurz schreiben, da die TE mir ne PN geschickt hat, ich aber nicht antworten kann: Du wurdest wegen deines Alters gesperrt, du musst 12 sein, um hier posten zu dürfen. Du kannst aber wie Maische sagte ne Mail an den Admin schicken, mit Einverständniserklärung der Eltern, dann gehts wieder ;) Hättest aber auch ne Mail vom Admin oder Mod bekommen müssen....

• Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon? Beitrag #22
Also zum goldie:
Golden Retriever sind (meiner Meinung nach) nich IMMER so ideale Familienhund, wie sie immer dargestellt werden.
Kira z.B.: ist teilweise ein echtes Powerpaket. Sie liebt Action und Tricks etc. am liebsten hätte sie immer Action außer es gibt fressen oder sie ist mal müde. Außerdem hat Kira auch einen Jagdtrieb, der nicht zu unterschätzen ist. Vor einem halben Jahr konnte man sie nicht von der Leine lassen. Und auch heute rennt sie noch einem Reh etc. hinterher. Wenn sie dann mal richtig zieht dann kann ich sie (bin 14) auch kaum/nicht halten.
Eigentlich wurden sie ja als Jagd/apportierhund gezüchtet. Es kommt zwar immer auch individuell auf den Hund ab, aber ich kann dir hier von meinen Erfahrungen mit Kira berichten.
Eine andere Rasse (mit der ich allerdings keine Erfahrung habe) ist der Kooikerhondje. Lies am besten mal ein wenig über diese Rasse.
Noch ein Vorschlag ist der Kronfohrländer.
Mach dich mal über diese beiden Rassen schlau :)

• Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon? Beitrag #23
@Dondon96,
ich für meinen Teil kann nur sagen,daß Golden Retriever die idealen Familienhunde sind.
Wir haben einen 5jährigen Rüden und eine knapp zwei Jahre alte Hündin.
Wir sind eine vierköpfige Familie und die Hunde sind voll integriert.
Beide Hunde ziehen weder an der Leine,noch haben sie einen ausgeprägten Jagdtrieb.
Sie hören beide auf den Komm Pfiff und sind zu 95% abrufbar.
Zuhause sind sie ruhig,bellen nicht,schlafen viel und sind total ausgeglichen.
Beide Hunde haben eine Hundeschule und begleitende Ausbildungen durchlaufen.
Ich würde mir jederzeit wieder einen Golden holen.
@ leoannasophie,
irgendwie kann ich nicht wirklich glauben das Du elf Jahre alt bist. Den Text den Du geschrieben hast ist sehr gut,keine Schreibfehler drin,Zeichensetzung und Grammatik auch ohne Fehler...und das für eine elfjährige:eusa_think:
Respekt

• Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon? Beitrag #24
Ich kann nur von Kira reden (2 Jahre alt). Sie hat eben einen jagdtrieb. Mittlerweile zieht sie auch nur selten, aber sie zieht halt schon manchmal und dann teilweise recht stark ;). Es kommt immer auf den Charakter des Hundes an. Kira kann im Haus auch viel schlafen, aber sobald sich jemand bewegt hofft sie immer auf Spielzeug und Action.

• Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon? Beitrag #25
Meiner Meinung nach wird der Golden Retriver unterschätzt. Gerade weil ihn jeder als idealen Familienhund sieht, fallen seine Bedürfnisse schnell mal unter den Tisch. Nicht selten schnappt so ein "Top-Familienhund" auch gern zu, wenn er sich genervt fühlt.
Ich meine in einer Statistik gelesen zu haben, dass er mit dem SChäferhund sogar zu den Familienhunden zählt, die am häufigsten in Tierheime gebracht werden, weil sie nach dem/n Kind/ern geschnappt haben...

• Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon? Beitrag #26
Off-Topic
Genau das meinte ich mit einem Goldie. Er muss ausgelastet werden.

• Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon? Beitrag #27
Meine Freundin hat auch einen Goldie.
Der hat mehr Jagdtrieb als mein Dackel/Jagdterrier.
Und das trotz Auslastung.
Sie macht Dummyarbeit und Mantrailing.
Man steckt nicht drin und deswegen würde ich nie sagen das DER Hund (egal welche Rasse) ein Familienhund ist.
Der eine ist es, ein anderer nicht. Das liegt weniger an einer Rasse als mehr an dem Charakter eines Hundes.

Lg

• Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon? Beitrag #28
Hallo zusammen,
ich habe auch nur von meinen beiden Hunden geschrieben und die würde ich jederzeit mit einem kleinen Kind zusammentun.
Selbst mein Sohn im Alter von 9 Jahren kann beiden Hunden das Fressen abnehmen ohne das da auch nur ein leises knurren oder gar Zähnefletschen kommt.
Tagsüber liegen sie die meiste Zeit herum,bellen nicht wenn es klingelt,bleiben auf ihrem Platz liegen wenn die Tür aufgemacht wird und dürfen erst auf Kommando aufstehen um den Besuch zu begrüßen.
Allerdings kann man jeden Hund egal ob klein oder groß zum schnappen bringen.
Zum Jagdtrieb beim Golden sehe ich es so, daß man schon unterscheiden muss aus welche Zucht der Hund kommt. Die Golden splitten sich in Field Trail und Showlinie auf und je nachdem für welchen ich mich entscheide, habe ich entweder einen ausgeprägten Jagdtrieb oder wenig bis gar keinen.
Wir wohnen sehr ländlich,auf den Weiden und am Waldrand in ca. 100-150 Meter Entfernung stehen jeden abend und morgens Rehe.Selbst dann sind meine beiden ruhig und machen nichts.
Aber machen wir uns nichts vor, der Hund stammt vom Wolf ab und Jagdtrieb ist eben bei jedem Hund vorhanden,mal stärker mal schwächer oder eben gar nicht.
@winchester:
Den Golden mit einem Schäferhund auf ein Stufe zu stellen finde ich schon sehr gewagt im Hinblick auf die Charaktereigenschaften.

• Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon? Beitrag #29
Hallo ihr lieben!
Ich wollte euch nur kurz bescheid geben, die TE kann derzeit nicht antworten, da das Mod-Team auf die Einverständniss Erklärung der Eltern wartet!
Wundert euch deswegen bitte nich, das sie grade nicht antworten kann!
Aber ich denke, wenn sie wieder Freigeschaltet ist, wird sie sich sofort melden!;)

LG, Sanni!

• Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon? Beitrag #30
Also bei mir hat sie sich per PN gemeldet :D

• Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon? Beitrag #31
@winchester:
Den Golden mit einem Schäferhund auf ein Stufe zu stellen finde ich schon sehr gewagt im Hinblick auf die Charaktereigenschaften.

Äh. Hab ich das getan? Neeeein. Ich habe selbst einen Schäferhund und bin froh, dass er keine der typischen Goldieigenschaften hat.

Ich sagte lediglich, dass ich gelesen habe, dass die bekannten Familienhunde wie eben Goldis und Schäferhunde (ja, es gibt immernoch sehr viele Leute, die sich den Schäferhund aussschließlich als Familienhund halten wollen) es sind, häufiger zubeißen sollen als sog. "Kampfhunde", da die allseits bekannten Familienrassen leider oftmals unterfordert sind.

Ich für meinen Teil für keinen Hund mit einem kleinen Kind allein lassen, da in jedem Hund irgendwo ein Wolf steckt und niemand sagen kann, ob nicht doch mal was passiert. Vorsorge ist besser als wenn es hinterher heißt "aber er ist mit ihm aufgewachsen und war immer soooooo lieb!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon?

Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben