Hey,
brösel kannst du ihnen geben... vor allem meine Kafis finden Mehlwurm-brösel ganz toll (obowohl- die fressen eh alles, also ob das aussagekräftig ist? ^^)
Naja- grad die Mückenlarvenzucht muss man wollen. wo larven sind müssen ja auch irgendwann adulte Tiere sein.... ich kauf die biester lieber schön fertig abgepackt oder tiefgekühlt (aber nur weiße und schwarze).
ach ja, was ich so füttere (damit du vielleicht mal ne vorstelllung hast), was ich hier aufzähle ist eine portion die es jeden zweiten tag gibt:
großes becken (23 keilfleckbärblinge, 5 guppys, 6 dornaugen, 12 metallpanzerwelse, 1 küssender Gurami): 2 würfel Cyclops, 2 würfel "Grünfutter" (eine mischung, fertig tiefgekühlt), 1 würfel Mückenlarven (abwechselnd schwarz und weiß), 1 portion gemüse (1 scheibe gurke, 3-4 erbsen, ein stück salatblatt, ein stück tomate,...), 1/2 würfel Krill fein, 3 welstabs (und was so von den würfeln der anderen becken übrig bleibt)
kafi-becken 1: 3 stückchen Krill, 1TL cyclops, 1-2 Mückenlarven
Kafi-becken 2: wie im ersten
betta-rutilans-becken: 3TL Cyclops, 4-5 Mückenlarven (und 1x die woche ne hand voll futterschnecken für meine raubschnecken)
schnecken-aqua: da fliegt alles rein was ich noch an fertig-futter habe. das allerdings nur 2-3x pro woche... (sonst werd ich der schnecken nimmer herrin)
Lebendfutter gibts immer wenn ich schönes kaufe- dann fliegt das aber auch prompt in die becken.