Wasserbauchsucht

Diskutiere Wasserbauchsucht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Solche Fische habe ich auch öfter mal. Ich vermute dahinter eine Verfettung oder eine innere gut- oder bösartige Umfangsvermehrung. Eine...
  • Wasserbauchsucht Beitrag #61
Solche Fische habe ich auch öfter mal. Ich vermute dahinter eine Verfettung oder eine innere gut- oder bösartige Umfangsvermehrung. Eine Trächtigkeit steckt nicht dahinter, da ich nur Guppy- und Platymännchen habe.

• Wasserbauchsucht Beitrag #62
Okay danke für die Antwort : ) ich hoff das ist es auch..denn abwechslungsreich fütter ich eigentlich... oder kann das auch am futter liegen?

Naja dann müssten ja alle betroffen sein oder?

• Wasserbauchsucht Beitrag #63
Da bin ich ehrlich überfragt. :?

• Wasserbauchsucht Beitrag #64
hallo,
ich hab ein problem: bis jetzt war alles super,kein fisch zeigte irgendwelche symptome einer krankheit.alles war soweit okay,es ist seit über 2 monaten kein fisch mehr gestorben.nun habe ich aber einen fisch entdeckt der abstehende kiemen hat.sie sind rötlich,also nicht blass.mir ist vorher nicht aufgefallen das er das hat.
ich kann aber auch nicht 100%ig sagen das es erst seit einiger zeit ist.die wasserwerte sind soweit okay (ich weiß das teststreifen nicht sehr zuferlässig sind,kaufe mir warscheinlich nähsten monat ein tröpfchentest set).alle anderen fische sind gesund (habe nur guppys).
-glaubt ihr das ist eine angeborene "behinderung"?
-wenn nicht:was könnte es sonst sein?
-welche medikamente helfen?

würde mich freuen wenn ihr antwortet.

• Wasserbauchsucht Beitrag #65
Also hab den einen Platy der "dick" blieb in mein Schneckebecken gesetzt..fast jede Woche neue Babys !!! Das nun echt schon seit 8 wochen. Also nix mit Bauchwassersucht. Beim Zoohändler waren die anscheinend nicht nach Geschlechtern getrennt aber dass die so lang Spermien speichern können....mein Güte.
Der Nachwuchs frisst sich selbst auf..oder es erledigt die Mama selbst.. bis jetzt hab ich von den gefühlten 50 Babys 6 stück die shcon etwas größer sind...Ein Baby +der Mutter kann ich einem Nachbarsjunge schenken-gott sei dank. Die anderen babys enden als Krebsfutter.so leid es mir tut. aber eine 2. Platy Plage ertrag ich nicht mehr. Aber da sieht man mal das di eim Zoohandeln auch nicht immer bescheid wissen. Sie sagten dass in dem Becken nur MÄNNCHEN sind. also kaufte ich 3 "Männchen". :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Fienchen könntest du vielleicht ein Bild machen? Von dem besagten Fisch?

• Wasserbauchsucht Beitrag #66
mit meiner kamera geht das leider nicht.das ist dann total verschwommen und man erkennt nichts.ich schau mal ob ich bei google ein bild finde.

• Wasserbauchsucht Beitrag #67
Katharina, laut Wiki können Lebendgebährende für bis zu 11 Würfen zu je etwa 20 Jungen Sperma speichern. Na dann, viel Spaß noch... lecker Krebsfutter. ;)

Thema:

Wasserbauchsucht

Wasserbauchsucht - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben