Haus hochnehmen?

Diskutiere Haus hochnehmen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben! Seit gestern wohnt ein Goldi bei mir. Ich hab ihm am Abend FriFu (Gurke) gegeben. Nun sehe ich, das ein kleines Eckchen Gurke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haus hochnehmen? Beitrag #1
P

Peeku

Hallo ihr lieben!
Seit gestern wohnt ein Goldi bei mir. Ich hab ihm am Abend FriFu (Gurke) gegeben. Nun sehe ich, das ein kleines Eckchen Gurke aus seinem Haus schaut und ich habe gelesen, dass man das FriFu entfernen soll (am anderen Tag) Mein Hamster ist nun aber noch sehr schüchtern und ich weiß nicht, ob ich das Haus einfach hochnehmen darf, um das FriFu rauszunehmen, damit es nicht anfängt zu schimmeln. Wenn würde ich es eh machen, sobald er wach ist. Was sagt ihr dazu? Was soll ich machen?
Danke schonmal

• Haus hochnehmen? Beitrag #2
Huhu,
am besten nimmst du die Gurke heraus, wenn sich dein Hamster auf der anderen Käfigseite befindet und nicht sofort mitbekommt, dass du sein Häuschen anhebst. Am besten gibst du deinem Hamster nur soviel Futter, wie er an einem Tag fressen mag. Aber selbst wenn er etwas einlagert, brauchst du in der Regel keine Angst zu haben, dass es schnell schimmelt. Die meisten Futterreste trocknen einfach ein;)

• Haus hochnehmen? Beitrag #3
Wie wäre ein Haus mit abnehmbarem Dach? Gibt es bei Rodipet.

• Haus hochnehmen? Beitrag #4
nimm es erst raus wenn er wach ist mögl. behutsam:D
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haus hochnehmen?

Haus hochnehmen? - Ähnliche Themen

Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Hamster kommt nicht aus seinem Haus: Hallo ihr lieben, Ich habe mir gestern einen Roborowski Zwerghamster im Zoofachgeschäft gekauft (Ich halte zwar persönlich nicht viel von...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben