Mäusemama hat viele Fragen

Diskutiere Mäusemama hat viele Fragen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebe Foris, Seit heute halte ich nun 4 süße Mäuse , ich habe nun einen Käfig und bin mir nicht sicher ob der gut ist ...vielleicht könnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #1
kleineechse

kleineechse

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,
Seit heute halte ich nun 4 süße Mäuse , ich habe nun einen Käfig und bin mir nicht sicher ob der gut ist ...vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

Maße : 100x50x50 + aufsatz 100x50x50
einrichtung: Kleintierstreu,Seile, Futternäpfe, Trinkflaschen, Heu ,Küvhenrollenund halt Häuschen

Lg Anna ich freu mich auf tipps vorschläge und kritik

• Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #2
Hallo!

Das klingt schon mal sehr gut!

Kannst Du vielleicht ein Foto rein stellen, damit wir Dir mehr Einrichtungstipps geben können?

Was mir vielleicht noch einfallen wüde wäre ein Laufrad mit 30cm Durchmesser.

• Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #3
das habe ich sschon bestellt aber ich glaube es ha mehr wie 30cm ?ich werde morgen mal bilder einstellen

• Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #4
Ähm, sind das Deine Wellensittiche die Du zur VErmittlung eingestellt hast? Wer schon auf Wellis allergisch reagiert wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch mit Farbmäusen Probleme bekommen, die lösen sehr oft allergien aus - bitte sei da sehr vorsichtig, also fürs Misten lieber eine Staubmaske aus dem Baumarkt tragen und danach gründlich lüften und Du Duschen und Kleider wechseln, nicht in einem Raum mit ihnen schlafen und beim leisesten Anflug von Problemen gleich Antiallergika wie Cetirizin nehmen... nicht dass die Mäuse dann in einem halben Jahr vermittelt werden müssen...

• Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #5
ne meine nichte reagiert halt darauf alergisch nicht ich selber und die mäuse sind ja in meinem zimmer

• Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #6
  • Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #7
Danke aber die eierkartons lässt man doch nicht immer im käfig

• Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #8
Doch... :)

• Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #9
aha *zeichen*

• Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #10
also ich muss nochmal was für meine schwester fragen. sie hat sich ein kastraten von einer privatperson geholt.alles nicht so schlimm. wären da nicht die 8 mäusejunge die der kastrat bekommen hat ... aber der tierarzt it sich sicher es ist ein mann. nur wie kommen die babys in die transportbox wo er alleien saß ?

• Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #11
Dann würde ich mal einen anderen TA aufsuchen.

• Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #12
wir haben jetzt 3 meinungen (privater züchter und zweit tierärzte und der eine ist der beste unserer stadt) ...aber wen sollen wir denn noch fragen ...ich denke der typ hatte noch die babys vom wurf und hat sie somit locker wegbekommen ich schließe sie auf 3-4 tage ... und wir haben den kleinen erst seit gestern

• Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #13
Ich verstehe gerade das Problem nicht. Wenn ein angeblicher Kastrat in einer TB sitzt und dort Babys bekommt, ist er offenbar kein Kastrat, sondern ein Mädchen.

• Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #14
nein wir haben ihn nach der fahrt aus der box geholt und dann waren da auch noch die mäusebabs drin der kann doch nicht 8 mäuse während 20 min autofahrt bekommen oder verstehe ich das falsch und der tierarzt meint auch die sind mehrere tage alt. und der kastrat war dünn als wir ihn vor dem einpacken sahen

• Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #15
Dann hat Euch jemand ziemlich angeschmiert und Euch noch Babys mit eingepackt. Wundert mich, dass die Kleinen noch leben, denn sie werden ja momentan nicht gesäugt.

• Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #16
ja wir haben die jetzt beim tierarzt gelassen der will sich darum kümmern 4 haben wir mitgenommen als schlangenfutter

• Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #17
Was genau hast Du Die denn als Antwort hier erhofft? Eigentlich gab es doch nur eine Möglichkeit für die Herkunft der Jungen. Es sei denn Scottie hat sie von der Enterprise runter gebeamt. :)

• Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #18
ja es war nur eine frage was man da jetzt im nachhinein machen kann ... bzw ob es andere möglichkeiten gibt

• Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #19
Im Nachhinein sollte man sich vielleicht überlegen, wo genau man seine Mäuse herholt. Das ist eigentlich die einzige Lehre, die Du daraus ziehen kannst.

• Mäusemama hat viele Fragen Beitrag #20
stimmt ... man lernt ja nie aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusemama hat viele Fragen

Mäusemama hat viele Fragen - Ähnliche Themen

Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Neuling mit Fragen zum Verhalten: Hallo zusammen! Wir haben seit 3 Wochen zwei Rennmaus Damen. Die Wohnlandschaft der zwei besteht aus Holz. Hierzu meine erste Frage, die beiden...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Oben