Ist das schlimm?

Diskutiere Ist das schlimm? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ey... leute langsam ist gut ... finde das echt mies vobn euch das ihr jetzt MICH für den fehler meiner ma verantwortlich macht ich suche hier nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das schlimm? Beitrag #41
Ey... leute langsam ist gut ...
finde das echt mies vobn euch das ihr jetzt MICH für den fehler meiner ma verantwortlich macht
ich suche hier nach hilfe...
und ihr macht mich rutner als wäre ich daran schuld ...
traurige grüße nini

• Ist das schlimm? Beitrag #42
Hallo,
es ist nun mal so, der Hund (Jackie) kann das auf dauer nicht durchstehen. Gerade diese Rasse ist fast schon HYPERAKTIV. Der braucht viel Auslauf und Toben etc. der Hund ist doch Lebensfreude pur....... Jackies, auch mit kurzen Fell neigen zu Haarlverlusst wenn sie fast ausschliesslich in der Wohnung gehalten werden. Die kurzen Haare sind fast schon penetranter als die Langen (schlechter wechzumachen). Aber das alles nutzt dir nichts, wenn deine MUM keine Möglichkeit sieht dem Tier gerecht zu werden, dann solltest du wirklich überlegen ob es nicht doch jemanden gibt der das Hündchen gerecht halten kann.

Auch wenn es schwer fällt, dem JACKIE zur LIEBE :clap: !

• Ist das schlimm? Beitrag #43
Hallo Nini
Wie war ds eigentlich mit der Anschaffung von eurem Hund?
Du hast ja geschrieben, das du den Hund bekommen hast weil du viel alleine warst oder bist. Waren beide Eltern einverstanden mit dem Hund?
wenn du es nicht schaffst, das deine Mutter den Hund als Familienmitglied akzeptiert und er sich bei der Familie aufhalten darf, dann währe es dem Hund zuliebe besser ihr würdet euch von dem Hund trennen, denn so wird er mit der Zeit verzweifeln und Blödsinn machen den deine Eltern sicher nicht mehr verzeihen werden.

• Ist das schlimm? Beitrag #44
Hallo Nini, hier noch mal ein Auszug aus dem Tierschutzgesetz, zeig das doch mal deinen Eltern.

§ 2
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,

2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,

3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen

Quelle: , auch zum weiter lesen...

• Ist das schlimm? Beitrag #45
alle waren mit dem hund einverstanden erst durfte sie in die Küche wenn wir da waren dann nur noch ins wohnzimmer und ihrem "nest" und naja dann neh zeit lang nur noch im "nest" dann habe ich den aufstand gemacht und jetzt wird es wieder besser sie flätzt gerade im wohzimmer vorm ofen

• Ist das schlimm? Beitrag #46
Da versteh einer mal die Eltern! :roll:

Sie gehen arbeiten und lassen das Kind lange alleine. Als "Wiedergutmachung" fürs Alleinesein darf sich das Kind einen Hund holen, um den sie sich anscheinend sehr gut kümmert.
Dann stellt die Mama fest: "Ooooooh, so was seltsames: Der Hund macht ja Dreck! Hilfeeeee!" :102:
Nee, dann bitte nicht mehr in die Küche, auch nicht ins Wohnzimmer - iiiiiih!!! Mensch, das ist ja nett, dass der Hund überhaupt noch ins Haus darf - wie gnäääädig! :roll:

Ein Hund macht Dreck, ja: Die Pfoten kann man abwischen, vor Jahrzehnten wurde ein Staubsauger entwickelt, der sogar erstaunlich gute Dienste leistet und Jack Russels stinken in der Regel kaum bis gar nicht! Man kann sie sogar auf den Arm nehmen und eben im Waschbecken waschen, dann "riechen" sie sogar eher (natürlich nicht jede Woche waschen!)

Mir geht bei sowas ja immer die Hutschnur hoch! :evil: Aaaargh!

Unser Hund darf im Normalfall nicht in die Küche und nicht ins Bad. Das hat nichts mit Dreck oder Haaren zu tun, denn die Haare sind bei unserem langhaarigen großen Wollknäuel eh überall, auch hin und wieder mal beim Kochen. Ich hab mit Sicherheit schon diverse Hundehaare verschluckt, und es gibt mit Sicherheit schöneres, als ein Hundehaar beim Essen aus dem Mund zu fischen - aber ich hab es bislang immer problemlos überlebt.... Das lässt sich bei Hundehaltung eben nicht vermeiden. Sein Fell riecht zwar kaum, für mich "duftet" er sogar nach MEINEM Hund, und ich "mag" den Geruch sogar, das ist halt er, mein Schatz! ;)

Er darf ins Wohnzimmer, genießt unsere Nähe und braucht sie auch ungemein. Wenn wir ihn mal wegschicken, weil er Extrem-Kuscheling möchte oder mit der Rute gleich ein Glas runterschmeißen könnte, dann setzt er gekonnt seinen "Keiner hat mich lieb"-Blick auf. Anfangs durfte er nichts ins Schlafzimmer, aber seit Jahren darf er es doch (wer kann schon diesen Augen widerstehen?) und umso älter er wird, desto mehr genießt er es, im Schlafzimmer am Bett zu liegen und bei uns, in unserer Näh, zu schlafen. Er geht da sogar manchmal rein, wenn wir nichtmal zuhause sind :D Er darf nie ins Bett oder auf die Couch, alleine wegen seiner Größe, aber ob er nun im Schlafzimmer schläft oder seine Haare aus dem Flur da reinwehen: Im Schlafzimmer kommen eh immer welche hin. Lässt sich bei so fluffigem Fell nicht vermeiden. Wer einen Hund will oder in seinem Haus erlaubt, muss das in Kauf nehmen!

Ich kann mich nur den anderen anschließen: Ein Hund ist ein Rudeltier.
Nachdem man ihn aus seiner Hundefamilie herausgeholt hat, ersetzt man als Mensch eben jene.
Ein Hund benötigt ganz dringend Sozialkontakt, sonst geht er ein!!!!! :cry:

Ich verstehe Deine Eltern nicht!
Deiner Mutter ist sterile Sauberkeit wichtiger als sich ein LEBEWESEN???? :102: Erst kümmert sie sich wenig um Dich - lässt sie Dich als Kind viel alleine - und dann ist die gutgemeinte "Wiedergutmachung"/Entschädigung lästig und dreckig!
Kann sich Dein Vater als Mann nicht durchsetzen? Da hat wohl die Emanzipation in eurem Haus zu sehr Einzug gehalten! 8) Und das auf Kosten eines unschuldigen "Wiedergutmachungs"-Hundes.... einfach nur bitter!

Beruf ein Familiengespräch ein, druck diesen Thread hier mit all unseren Antworten aus und lese es ihnen vor! Zwei erwachsene Menschen sollten wissen, wie man einen Hund zu halten hat, wenn sie es ihrer Tochter als Entschädigung für zu wenig Zeit, die sie für sie haben, schenken! Das hätten SIE sich eher überlegen sollen!

• Ist das schlimm? Beitrag #47
Ja... da hast du voll und ganz recht.
Aber sie ist schon 8JAhre darf sie dann noch täglich trepppen steigen?
Weil zB unsere schlafzimmer sind oben (wir habern ein haus mit 2.etagen)
Ich die küche und im FLur soll sie nicht wegen mama´s teppichen...
ich werde jetzt anfangen täglich das sofa die teppiche die räume auszusaugen vllt. lässt sich das dann zu?

Achja wegen dem thread ausdrucken wird wohl kaum was bringen hat bei mienem ninchen auch nicht geklappt ;) :(

• Ist das schlimm? Beitrag #48
ich werde jetzt anfangen täglich das sofa die teppiche die räume auszusaugen vllt. lässt sich das dann zu?

Nini wie war das?!

Ich habe von dir vor ein paar tagen schon mal gehört, das du damit anfangen willst "Saugen,Wischen etc"
Es geht hier um einen Hund,warum hast du damit dann noch nicht angefangen?

Sry, aber das vertstehe ich wirklich nicht!
Es hätte doch schon längst mal was passieren können!

• Ist das schlimm? Beitrag #49
ich machs ja schon täglich im wohnzimmer sauegn... nur halt nicht den flur und die sofass und die teppiche HAb mich falsch ausgedrückt sry

• Ist das schlimm? Beitrag #50
Ja... da hast du voll und ganz recht.
Aber sie ist schon 8JAhre darf sie dann noch täglich trepppen steigen?
Weil zB unsere schlafzimmer sind oben (wir habern ein haus mit 2.etagen)
Das kommt auf den Hund drauf an. Aber was spricht notfalls dagegen, dass Du sie auf den Arm nimmst und trägst?

Zu sannibunnys Kommentar:
Ich gebe ihr da recht. Ich hab es auch so verstanden, dass Du schon angefangen haben willst - und da gehört es für mich selbstverständlich dazu, dass Du alles an Dreck wegmachst, was Dein Hund macht. Davon bin ich zumindest ausgegangen... :102:

• Ist das schlimm? Beitrag #51
Den dreck was mein Hund macht dh ja eigentlich nur wohnzimmer und flur ... eigentlich aber ich werde jetzt unten täglich die saugen und alle 2 tage wischen nur in kiras flur täglich geht das ?

• Ist das schlimm? Beitrag #52
Schwer zu sagen, ob das geht. Ich weiß ja nicht, wie euer Haus beschaffen ist, wie groß die Räume und wie pingelig Deine Mum ist.

Aber eine Bitte hätt ich an Dich, nini:
Bitte benutz Satzzeichen! Den Text oben hab ich erst nach 3-maligem Lesen verstanden, bzw. ich bin mir jetzt noch nicht einmal sicher, ob ich ihn so verstanden habe, wie Du es meinst...

Halt uns auf dem Laufenden!!! ;)

• Ist das schlimm? Beitrag #53
hallo auch

also unser hund darf sich überall hin bewegen, wir haben nur 3 fester Regeln, die unser max von anfang an auch akzeptiert (muss dazu sagen wir haben schon viel platz)
1. regel nicht in die küche
2. regel nicht ins schlafzimmer
3. regel nicht auf sofa, sonst hät ich ja keinen platz mehr drauf *g*

ansonsten kann unser hund überall hin wo er will (u. das bei 200qm)
ich schaff mir ja keinen hund an sorry, wenn der nur in ein zimmer darf ,wenn ich das richtig verstanden habe

• Ist das schlimm? Beitrag #54
Nini, was für ein Verhältnis hat deine Mutter gegenüber Tieren?
Ich kenn ein ähnliches Verhalten von meinen Eltern, die sind beide aus China und sehen Tiere mehr als Lebensmittel und wenn überhaupt als Beschäftigungstherapie für Kinder (wie ein Spielzeug). Das ist nicht okay, aber sie habens einfach nicht anders gelernt und zudem ist es bei meinen Eltern so, dass sie sich total vor Ratten und Mäusen ekeln...
Also muss man es ihnen anders "beibringen".
Deine Mutter ist doch bestimmt sonst nicht verantwortungslos und muss vielleicht einfach begreifen, dass ein Hund kein Kuscheltier ist, dass man irgendwohin abstellen kann.
Mach ihr klar, dass das ein Lebewesen ist, ein Jemand, der fühlt, leidet und auch liebhaben und liebgehabt werden möchte.
Ein Hund ist nicht irgendein Ding, das haart und stinkt.
Und was heißt überhaupt "stinken"? Kann das vielleicht vom (evtl schlechten, billigen) Futter kommen? Du kannst ihn ja auch baden und bürsten..

Du musst an das Gewissen deiner Mutter appelieren! Man quält ein Tier nicht, nur weil man keine Lust darauf hat!
Und die Drohung, dass dann alle Tiere ins Tierheim kommen haben meine Eltern auch schon gebracht (bei mir hieß es, sie werden einfach "rausgeschmissen")... Das ist schier lächerlich!
Wie gesagt: Es ist moralisch und aufgrund von Nächstenliebe allein schon nicht vertretbar!

Gib deiner Mutter Informationen über (versuchsweise) artgerechte Hundehaltung... Hol dir deinen Vater an deine Seite!

• Ist das schlimm? Beitrag #55
Huhu
Um ehrlich zusein geht der hund meiner ma auf den"sack" wie sie immmer so schön sagt..
NEin meine ma ist nicht verantwortunglos... SIe mag ja laut ihrer aussage wohl tiere ,akzeptiert sie eher als sie zu mögen, wie ich denke

Naja ich habe mal das wohnzimmer ausgerechnet es hat 30m²
und das zimmer von kira hat10m²

• Ist das schlimm? Beitrag #56
Komisch alles...
Red nochmal ernsthaft mit deiner Mama und deinem Vater!
Überlegt euch, ob das so weitergehen DARF!

Als nächstes will sie, dass dein Hund nur noch unter einem Schrank sitzt...?

• Ist das schlimm? Beitrag #57
nee , so mies ist sie nicht ...
naja ist schon bissle besser geworden sie darf jetzt täglich ins wohnzimmer ...

• Ist das schlimm? Beitrag #58
Mir tut der Hund richtig leid.
Hast schon mal überleg bzw. mit gedroht auszuziehen?
Du bist zwar erst 15 aber in Berlin z.b. gibs das betreute wohnen für Jugendliche die zu Hause nicht mehr können.
Ich denke nicht dass deine Mutter dir und dem Hund entgegenkommt.
Sie kommt sehr eingefleischt rüber.
Sie wirkt so stur,dass sie sich nicht beeinflussen lässt

• Ist das schlimm? Beitrag #59
Mir tut der Hund richtig leid.
Hast schon mal überleg bzw. mit gedroht auszuziehen?
Du bist zwar erst 15 aber in Berlin z.b. gibs das betreute wohnen für Jugendliche die zu Hause nicht mehr können.
Ich denke nicht dass deine Mutter dir und dem Hund entgegenkommt.
Sie kommt sehr eingefleischt rüber.
Sie wirkt so stur,dass sie sich nicht beeinflussen lässt
Hä? Nini schrieb doch, dass der Hund nun täglich ins Wohnzimmer darf?! Nini saugt nun täglich, und das scheint der Mama zu gefallen... Hoffen wir doch erstmal das beste! ;)

Das mit dem Ausziehen und betreuten Wohnen ist in meinen Augen seeeehr weit hergeholt! Mit 15 Jahren zieht man nicht mal eben so aus, und schon gar nicht, weil es Streit wegen einem Haustier gibt. In diese Einrichtungen ziehen in der Regel Kinder aus schlechten familiären und sozialen Verhältnissen!

• Ist das schlimm? Beitrag #60
Also wenn ich das lese wird mir übel,.... ich hab schon viel gelesen aber das übertrifft schon einiges ^^

Erstmal eine Qual für den Hund das er die meiste Zeit in einem Zimmer hockt,...dann kommt noch dazu das er viel zu lang am Tag allein ist,.....

Wie ich gelesen habe,.. haben deine Eltern dir den Hund geholt damit du nicht so allein bist? Um himmels willen wo kommen wir denn da hin wenn alle Eltern ihren Kindern ein Tier kaufen damit das Kind nicht so allein ist,... genauso bekloppt wie das,..das ein Tier nicht unter den Weinachtsbaum gehört,....nichts gegen dich Nini,..finde es toll das du dich so für den Hund einsetzt und auch Streß riskierst,... aber dann wäre nen Babysitter die bessere Lösung gewesen oder irgend ein Sportverein etc ;)

Gut der Hund darf nun schonmal ins Wohnzimmer trotzdem ist er immer noch viel zu lang allein und wer weiß wie lang das mit deiner Mum und dem Hund im Wohnzimmer gut geht,..vll ändert sie demnächst wieder ihre Meinung und findet das der Hund stinkt etc

Verfolge mit Spannung den Thread und hoffe einfach mal das beste für den Hund

mfg
Mel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das schlimm?

Ist das schlimm? - Ähnliche Themen

Welcher Bodenbelag freifliegender Graupapagei: Hallo, meine Mutter hat einen Graupapagei, der sich den ganzen Tag frei in der Wohnung bewegt. Jetzt zieht sie zu uns ins Haus und wir überlegen...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben