Da versteh einer mal die Eltern! :roll:
Sie gehen arbeiten und lassen das Kind lange alleine. Als "Wiedergutmachung" fürs Alleinesein darf sich das Kind einen Hund holen, um den sie sich anscheinend sehr gut kümmert.
Dann stellt die Mama fest: "Ooooooh, so was seltsames: Der Hund macht ja Dreck! Hilfeeeee!" :102:
Nee, dann bitte nicht mehr in die Küche, auch nicht ins Wohnzimmer - iiiiiih!!!
Mensch, das ist ja nett, dass der Hund überhaupt noch ins Haus darf - wie gnäääädig! :roll:
Ein Hund macht Dreck, ja: Die Pfoten kann man abwischen, vor Jahrzehnten wurde ein Staubsauger entwickelt, der sogar erstaunlich gute Dienste leistet und Jack Russels stinken in der Regel kaum bis gar nicht! Man kann sie sogar auf den Arm nehmen und eben im Waschbecken waschen, dann "riechen" sie sogar eher (natürlich nicht jede Woche waschen!)
Mir geht bei sowas ja immer die Hutschnur hoch! :evil: Aaaargh!
Unser Hund darf im Normalfall nicht in die Küche und nicht ins Bad. Das hat nichts mit Dreck oder Haaren zu tun, denn die Haare sind bei unserem langhaarigen großen Wollknäuel eh überall, auch hin und wieder mal beim Kochen.
Ich hab mit Sicherheit schon diverse Hundehaare verschluckt, und es gibt mit Sicherheit schöneres, als ein Hundehaar beim Essen aus dem Mund zu fischen - aber ich hab es bislang immer problemlos überlebt.... Das lässt sich bei Hundehaltung eben nicht vermeiden. Sein Fell riecht zwar kaum, für mich "duftet" er sogar nach MEINEM Hund, und
ich "mag" den Geruch sogar, das ist halt er, mein Schatz!
Er darf ins Wohnzimmer,
genießt unsere Nähe und braucht sie auch ungemein. Wenn wir ihn mal wegschicken, weil er Extrem-Kuscheling möchte oder mit der Rute gleich ein Glas runterschmeißen könnte, dann setzt er gekonnt seinen "Keiner hat mich lieb"-Blick auf. Anfangs durfte er nichts ins Schlafzimmer, aber seit Jahren darf er es doch (wer kann schon diesen Augen widerstehen?) und umso älter er wird, desto mehr genießt er es, im Schlafzimmer am Bett zu liegen und bei uns, in unserer Näh, zu schlafen. Er geht da sogar manchmal rein, wenn wir nichtmal zuhause sind

Er darf nie ins Bett oder auf die Couch, alleine wegen seiner Größe, aber ob er nun im Schlafzimmer schläft oder seine Haare aus dem Flur da reinwehen: Im Schlafzimmer kommen eh immer welche hin. Lässt sich bei so fluffigem Fell nicht vermeiden. Wer einen Hund will oder in seinem Haus erlaubt, muss das in Kauf nehmen!
Ich kann mich nur den anderen anschließen:
Ein Hund ist ein Rudeltier.
Nachdem man ihn aus seiner Hundefamilie herausgeholt hat, ersetzt man als Mensch eben jene.
Ein Hund benötigt ganz dringend Sozialkontakt, sonst geht er ein!!!!!
Ich verstehe Deine Eltern nicht!
Deiner Mutter ist sterile Sauberkeit wichtiger als sich ein LEBEWESEN???? :102: Erst kümmert sie sich wenig um Dich - lässt sie Dich als Kind viel alleine - und dann ist die gutgemeinte "Wiedergutmachung"/Entschädigung lästig und dreckig!
Kann sich Dein Vater als Mann nicht durchsetzen? Da hat wohl die Emanzipation in eurem Haus zu sehr Einzug gehalten! 8) Und das auf Kosten eines unschuldigen "Wiedergutmachungs"-Hundes.... einfach nur bitter!
Beruf ein Familiengespräch ein, druck diesen Thread hier mit all unseren Antworten aus und lese es ihnen vor! Zwei erwachsene Menschen sollten wissen, wie man einen Hund zu halten hat, wenn sie es ihrer Tochter als Entschädigung für zu wenig Zeit, die sie für sie haben, schenken! Das hätten SIE sich eher überlegen sollen!