Ist das schlimm?

Diskutiere Ist das schlimm? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Nun, Nini, wie siehts aus? Läuft es soweit mit dem "Wohnzimmerausgang"? Vielleicht wird das mit der Zeit besser...? Betreutes Wohnen ist da keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das schlimm? Beitrag #61
Nun, Nini, wie siehts aus?
Läuft es soweit mit dem "Wohnzimmerausgang"?
Vielleicht wird das mit der Zeit besser...?
Betreutes Wohnen ist da keine so gute Idee, denn da darfst du meist gar kein Haustier mitnehmen und auch bei ganz schlimmen Fällen dauert das immer was, bis du da reinkommst und du kommst vorher erstmal in ne Schutzstelle und das, kann ich dir versprechen, ist nicht so toll :(
Und Tiere sind da (zumindest hier bei uns) tabu...

Vernunft muss her und Respekt vor allen Lebewesen...
Und das Verständnis, dass ein Tier (egal wie groß oder klein) kein Spielzeug ist, sondern ein Lebewesen...
Hättest du Geschwister, würd man die doch auch nicht wegsperren, nur wenn sie stören?^^

Viel Glück...

• Ist das schlimm? Beitrag #62
Betreutes Wohnen ist da keine so gute Idee, denn da darfst du meist gar kein Haustier mitnehmen und auch bei ganz schlimmen Fällen dauert das immer was, bis du da reinkommst und du kommst vorher erstmal in ne Schutzstelle und das, kann ich dir versprechen, ist nicht so toll :(
Und Tiere sind da (zumindest hier bei uns) tabu...
Ich verstehe nicht, wie ihr das Thema "betreutes Wohnen" bei so einer harmlosen Geschichte immer wieder auf den Tisch holt. In meinen Augen ist das absoluter Mist!

In solche Heime, Internate, etc. kommen ausschließlich Kinder und Jugendliche, die entweder Waise werden oder zuhause die Hölle mitmachen: die geschlagen, verprügelt, weggesperrt, sexuell mißbraucht, erniedrigt werden usw.

Da kommt man nicht hin, weil Mutti sagt, dass Hund doof ist und nicht mit in einen Raum darf. Da käme man nicht einmal hin, wenn Mutti den Hund tagtäglich verprügeln würde - in dem Fall würde das Ordnungsamt nur den Hund wegnehmen und in ein Tierheim stecken!

Ein Tier ist vor dem Gesetz ein Gegenstand, nicht mehr. Man kommt nicht aus "Nächstenliebe zum Hund" in betreutes Wohnen; da gibt es wesentlich heftigere Fälle, die einen Anspruch darauf haben. Und glaubt mal, dass da selbst ein mißhandelter Hund ein Klacks gegen ist - bei Ninis Hund geht es ja sogar nur darum, dass er nicht ins Wohnzimmer darf, sehr wohl aber zu fressen bekommt, nicht gehauen wird, usw. Da ist die Idee mit dem bereuten Wohnen seeeeeehr weit hergeholt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das schlimm?

Ist das schlimm? - Ähnliche Themen

Welcher Bodenbelag freifliegender Graupapagei: Hallo, meine Mutter hat einen Graupapagei, der sich den ganzen Tag frei in der Wohnung bewegt. Jetzt zieht sie zu uns ins Haus und wir überlegen...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben