Zwei gleichgeschlechtliche Hamster

Diskutiere Zwei gleichgeschlechtliche Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Robo Weibchen :D.Jetzt würde ich mir gerne ein zweites Robo WEIBCHEN dazukaufen.Ich weiß das Hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei gleichgeschlechtliche Hamster Beitrag #1
H

harry1234

Hi,
ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Robo Weibchen :D.Jetzt würde ich mir gerne ein zweites Robo WEIBCHEN dazukaufen.Ich weiß das Hamster Einzelgänger sind,aber in meinem Hamsterbuch steht drin das Robos sehr gesellig sind und das das für Mensch und Tier eine tolle Sache wäre.Was ich nicht so richtig glaube ist das unser Verkäufer(in einem Fachgeschäft)gesagt hat das sich zwei gleichgeschlechtliche Hamster sich NICHT verstehen :(.Ich hoffe auf schnelle und positive Antworten.

Mit viel Hoffnung eure harry1234

• Zwei gleichgeschlechtliche Hamster Beitrag #2
Robos können sich verstehen, wenn sie von babyalter an zusammen sind. Aber zwei halbwüchsige werden sich eher gegenseitig umbringen als zu verstehen.

• Zwei gleichgeschlechtliche Hamster Beitrag #3
Ich hab zwar keinen Plan, was da richtig ist, aber Zoogeschäfte sollte man nicht unterstützen und da auch keine Tiere kaufen.

Ich persönlich würde in deinem Fall ein zweites Gehege aufstellen und sie getrennt halten. Aber hol das Hamsterchen bitte nicht aus einem Zooladen.

Wie groß ist denn dein Käfig? (soweit ich weiß, kann es bei ausreichen Platz gut gehen, betonung auf Kann...)

• Zwei gleichgeschlechtliche Hamster Beitrag #4
Hallo,
ich rate dir dringend davon ab, einen zweiten Robo mit deinem Hamster zu vergesellschaften. Eventuell kann die Haltung von zwei Hamstern gutgehen, wenn sie zusammen aufgewachsen sind. Aber zwei fremde, erwachsene Hamster würden sich eher streiten, was durchaus tödlich enden kann. Gruppenhaltung würde ich keinem Anfänger empfehlen, da es immer mal zum Streit kommen kann und man sich soweit mit dem Verhalten der Hamster auskennen sollte, dass man erste Warnzeichen rechtzeitig bemerkt und die Hamster frühzeitig trennt. Zudem würde ich, wenn es denn unbedingt Gruppenhaltung sein muss, lieber die Tiere von einem darauf spezialisierten Züchter oder von der Hamsterhilfe holen (ab und zu werden auch dort Hamster zu zweit abgegeben).
Selbstverständlich kannst du dir jederzeit einen weiteren Hamster holen und getrennt von dem anderen halten;) Aber bitte nicht aus der Zoohandlung, lieber von einer Hamsterhilfe oder aus dem Tierheim.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei gleichgeschlechtliche Hamster

Zwei gleichgeschlechtliche Hamster - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Oben