Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche

Diskutiere Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe eine wichtige Frage: Mein Meerschweinchen Krümel macht seit gestern komische Geräusche! ich kann es nicht genau beschreiben...
  • Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche Beitrag #1
J

jimmy+krümel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine wichtige Frage: Mein Meerschweinchen Krümel macht seit gestern komische Geräusche! ich kann es nicht genau beschreiben; manchmal hört es sich an wie ein knattern oder knacken ; manchmal auch wie ein komisches glucksen oder Murmeln. Auf jedem Fall klingt er anders als sonst und anders als mein anderes Meerschweinchen Jimmy. Ich überlege schon woran es liegen könnte: wir haben am Samstag einen neuen doppelstöckigen Käfig bekommen, aber er hat die geräusche nicht sofort gemacht. Gestern habe ich ihn dann zum Krallenschneiden rausgeholt und nachdem ich ihn wieder reingetan hatte hat er damit angefangen. Wir haben schon überlegt ob der Käfig einfach noch zu neu für ihn ist( er geht auch noch nicht die treppe runter) oder ob ich ihm etwas eingequetscht habe... Er macht es auch nicht die ganze Zeit aber fast regelmäßig den ganzen tag über. manchmal klingt er wie immer, aber wenn er die geräusche macht ist auch Jimmy immer ganz aufgeregt und quikt. Leute die eine Ahnung haben was es sein könnte bitte ich sofort einen Eintrag zu machen!
Viele Grüße jimmy+krümel
PS: Wir waren noch nicht beim TA! Die Geräusche kommen vermutlich aus dem Nasen-Mund-Raum, aber das ist nicht sicher!

• Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche Beitrag #2
Knacken und Knistern beim Atmen ist ein Zeichen für eine ernsthafte Lungenentzündung, bitte SOFORT zum Tierarzt, wenn man da zu lange wartet ist das tierchen nicht mehr zu retten!

• Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche Beitrag #3
Wirklich aber er ist total putzmunter! Er ist wie immer außer den Geräuschen! meinst du nicht das das vielleicht aufregung ist oder etwas eingequetscht

• Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche Beitrag #4
Geh bitte zum Tierarzt! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Hört sich aber auch für mich nach einer Lungenentzündung an.

• Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche Beitrag #5
Ich bin mir so sicher wie man das nur sein kann, wenn man schon mehr als 50 Meerschweinchen gehalten hat. Geh bitte SOFORT HEUTE NOCH.

Knacken deutet auf Flüssigkeit oder Schleim in der Lunge hin, das muss man ernst nehmen. Und nur weil ein tier sonst munter wirkt ist es keine gute idee zu warten, bis es schlapp ist - dann ist es nämlich einfach schon zu spät.

• Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche Beitrag #6
Danke, veilen dank! Ich war jetzt mit krümel beim TA! Die konnte nicht genau feststellen ob es ne Lungenentzündung ist, aber es ist da irgendwas nicht gut! Danke für eure beiträge und für eure Hilfe! Er bekommt jetzt medizin und wir sehen dann mal weiter!
GLG jimmy+krümel

Thema:

Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche

Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Geräusche komisch: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und wollte euch mal nach Rat fragen. Eines meiner Meerschweinchen macht seit ein paar Stunden komische...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
schwaches Herz, Wasser in der Lunge, würgen, Zähne....: Guten Morgen! Es geht um unseren Familienhund, eine 15 1/2 Jahre alte Yorkshire-Terrier Dame namens Biene. Bis auf leichte Nierenprobleme, die...
Komisches Geräusch: Hallo, Vor 2 Wochen hat mein Meerschweinchen (Männlich, 5 Jahre) ein komisches Geräusch gemacht. Ich kann dieses Geräusch nicht definieren, aber...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Oben