Katzenpfote und Herdplatte..

Diskutiere Katzenpfote und Herdplatte.. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Ihr! Normalerweise stellen wir nach dem Kochen immer einen Topf mit kaltem Wasser auf die heiße Herdplatte, aber mein Verlobter hat das heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenpfote und Herdplatte.. Beitrag #1
S

SharaTigerpaw

Punkte Reaktionen
0
Hey Ihr!
Normalerweise stellen wir nach dem Kochen immer einen Topf mit kaltem Wasser auf die heiße Herdplatte, aber mein Verlobter hat das heute vergessen (Männer halt!) und eine von unseren beiden süßen hat die Pfote auf die heiße Herdplatte gepackt.. kann nur ein sekundenakt gewesen sein. Haben die Pfote dann mit einem Kühlkissen erstmal bischen gekühlt und jetzt schläft sie ganz ruhig. Habt ihr noch nen Tip was wir noch machen sollten?
Sie bewegt die Pfote ganz normal.. ist halt nur Berührungsempfindlich.
Grüße, Kira

• Katzenpfote und Herdplatte.. Beitrag #2
  • Katzenpfote und Herdplatte.. Beitrag #3
Hallo,
falls es einfach nur eine leichte Verbrennung ist und auch keine Blasen da sind, würde ich ihr zur Linderung ganz dünn eine Wund- und Heilsalbe auf den Ballen schmieren.

• Katzenpfote und Herdplatte.. Beitrag #4
Huhu,

das mit dem Kühlen der Pfote ist schon mal ein guter Ansatz. Man könnte auch Fenistil Salbe auf die Ballen schmieren, die ist wirklich gut gegen Verbrennungen. Wenn es zu arg wäre, würde sie nicht friedlich schlafen sondern sich permanent die Pfoten lecken. So ein Unfall ist natürlich eine tragische Sache, aber sie passiert. Sogar bei mir :uups: Wir haben unserem Kater immer wieder weiß machen wollen, dass er auf der Küchenzeile nicht rumzuturnen hat, denn ich finde es doch ein wenig unhygienisch und hab jedes mal alles desinfiziert. So lieb ich Katzen hab, aber es ist nicht appetitlich, wenn er geradewegs ausm Katzenklo auf unsere Küchenzeile springt. So und dann kam es einmal, dass die Platte noch warm (nicht mehr allzu heiß) war, und er drauf gelatscht ist. Es gab einen kurzen Schrei und einen Sprung senkrecht in die Luft. Ich hab mir natürlich direkt seine Pfoten angesehen, aber es war keine Verbrennung da. Hab zur Sicherheit auch direkt meine Hand auf die Platte gelegt, um sicher zu gehen, ob er sich hätte verbrennen können. Aber dies hat seine Wirkung erzielt, er ist seit dem nie wieder auf die Küchenzeile gesprungen ;)

LG

• Katzenpfote und Herdplatte.. Beitrag #5
danke für eure Antworten. Die Nacht hat sie gut überstanden und hab mir die Pfote eben angesehen, Brandblase sind keiner da und ich kann auch drüberstreicheln ohne dass sie mich anfaucht. Hab mir wahrscheinlich nur wieder zuviel Sorgen gemacht.. aber lieber zuviel als zuwenig. Jetzt balgt sie schon wieder mit ihrer Schwester rum als wär nie was gewesen..
Liebe Grüße,
Kira

• Katzenpfote und Herdplatte.. Beitrag #6
Das freut mich :D

• Katzenpfote und Herdplatte.. Beitrag #7
Hab mir wahrscheinlich nur wieder zuviel Sorgen gemacht.. aber lieber zuviel als zuwenig.

:D
Das kenne ich irgend woher*g*
Mensch, das ja klasse das wieder alles ok ist!;)

• Katzenpfote und Herdplatte.. Beitrag #8
ja, bin auch ganz erleichtert. ich liebe die beiden tiger so sehr, dass ich's immer nich ertragen kann wenn sie was haben. und das süßeste war, gestern abend als rikku das wehgetan hat, da kam nala ganz vorsichtig und wollte ihr die pfote lecken und sich kümmern.. so süß!! ich freu mich jeden tag aufs neue, das wir 2 katzen genommen haben.
Kira

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenpfote und Herdplatte..

Katzenpfote und Herdplatte.. - Ähnliche Themen

Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute, wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde. nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...

Neueste Beiträge

Oben