Der Asthma Thread

Diskutiere Der Asthma Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich habe Salbutamol als Notfallspray und als Tropfen für den Inhalator (Pari). Als Kochsalzlösung habe ich fertige Ampullen. Ich weiß nicht in...
  • Der Asthma Thread Beitrag #21
Ich habe Salbutamol als Notfallspray und als Tropfen für den Inhalator (Pari). Als Kochsalzlösung habe ich fertige Ampullen. Ich weiß nicht in welchen Teilen/Mengen man es am besten selbst macht. Da kann man bestimmt googeln oder den Arzt zu befragen.

Hmmm... meine Nichte lebt seit ihrem Säuglingsalter mit starkem Asthma. Sie befindet sich auch fast jeden Winter im Krankenhaus und muss unglaubliche Mengen an Medikamente nehmen. Der Vater meines Mannes hatte es ebenfalls so stark und hing am Sauerstoffgerät. Von daher sehe ich das mit dem Asthma bei mir persönlich ganz locker um ehrlich zu sein. Ebenso sehe ich es auch bei anderen ziemlich locker bei denen es jetzt nicht soooo schlimm ist das sie dauerhaft gleich mehrere Medis nehmen müssen, bei kleinsten sportlichen Aktivitäten Probleme bekommen, etc.. Kann sein das ich es zu locker sehe. Das resultiert dann aber aus meiner Hochachtung heraus wie gut kleine Kinder damit umgehen - selbst wenn sie richtig starkes Asthma haben. (Habe mit meiner Nichte nach Absprache mit dem Lungenarzt gar die Paris getauscht weil es sie halt viel schlimmer getroffen hat und ihr Pari "weniger Dampf/Leistung" hat).

• Der Asthma Thread Beitrag #22
Huhu

Sorry aber was is ein Pari?

Kann man den Salbutamol echt so bedenkenlos anwenden und inhalieren wie du es machst Esca? Hab da etwas bedenken wegen dem Herzrasen oder ist das nicht so arg?

• Der Asthma Thread Beitrag #23
Pari ist ein elektronisches Inhaliergerät. Da kommt die Kochsalzlösung (Ampullen) hinein. Zusätzlich kann man dort Salbutamol-Tropfen hinein geben. Die Tropfen bekomme ich durch den Lungenfacharzt. Und dieser gibt (bei mir ist es so) die genaue Dosierung an. Er warnt immer davor das ich mich daran halten solle und die Tropfen nicht mehr bei geben soll wenn es sich spürbar bessert weil Salbutamol in zu hohem Ausmaß nicht so gut für das Herz-Kreislaufsystem sein soll. Ich persönlich nehme Salbutamol auch nicht gerne bei und neige eher dazu es auch wirklich möglichst wenig zu nehmen. Im Pari hatte ich es schon über ein Jahr nicht mehr. Es geht mir aber auch richtig gut seitdem ich fast täglich walken gehe. Habe generell gute Abwehrkräfte bekommen.

• Der Asthma Thread Beitrag #24
Huhu

Ah danke dir.

Ja ich denke das mein Asthma auch gesundheitliche Ursachen hat.

Ich bin generell etwas Sportfaul und habe leider etwas Übergewicht. Daher denke ich das es auch daher kommt (zumindest etwas)

ich weis das ich was ändern muss und ich versuche es auch aber das geht eben nicht in 2 Tagen

• Der Asthma Thread Beitrag #25
Ich benutze des Salbutamol ja nur wenns mir wirklich über Tage net gut geht. Dann ist die Erstdosis laut meines Arztes 15Tropfen. Wenns danach besser ist nur noch 4-7Tropfen. Sollte es nicht besser werden kann ich etwa 6-8std Drauf nochmals 10Tropfen nehmen. Nützt es auch nix muss ich zum Arzt und komme an den Tropf. War vor 4Jahren jeden Sommer alle 1-2Wochen beim Hausarzt am Tropf damit ich nicht ersticke.

• Der Asthma Thread Beitrag #26
Meine Dosierung der Tropfen ist beispielsweise geringer wenn ich mal schlechte Phasen habe. Das zeigt das man wirklich Situationsgemäß beim Arzt abwägen lassen muss, denke ich.
Mach am besten nichts ohne genaue Ärztliche Anweisungen, Flumina. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Asthma Thread Beitrag #27
Huhu

keine sorge das mach ich nicht. Ich will nur ein gefühl über die Medis bekommen. Das mag nun villt doof klingen aber wenn ich andere Dosierungen lese bekomm ich ein besseres sichtfeld über die Medis. Ich hoff Ihr wisst was ich meine.

Ich muss sowieso meinen Hausarzt nochmal bequatschen wegen meiner Blutwerte dann frag ich Ihn gleich was er dazu meint und was ich Alternativ dazu machen kann. Er ist Homeophat und villt hat er ein Homeophatisches und/oder Pflanzliches Mittel zur unterstützung für mich

• Der Asthma Thread Beitrag #28
Hi,

ich weiß ja nicht... vielleicht ist das bei jedem anders... aber musst Du die medikamentöse Behandlung nicht mit dem Lungenarzt besprechen? Schließlich werden dort doch auch die Lungenfunktionstests und weitere Untersuchungen bezüglich des Asthma`s gemacht.
Ich muss dafür immer zum Lungenfacharzt. Der Hausarzt würde mir nur die Medikamente verschreiben falls sie zwischenzeitlich ausgehen. Aber für eventuelle Änderungen und/oder nähere Besprechungen bezüglich der Medi`s werde ich auf den Lungenarzt verwiesen.
Oder meinst Du es so das Du nur seine Meinung einholen und dann mit dem Lungenarzt darüber sprechen willst?

Ich persönlich kenne mich mit Homöopathie nicht aus um ehrlich zu sein. Unsere Tiere bekamen des öfteren homöopathische Mittel. Ich jedoch nicht. Habe bisher einfach nur immer das gemacht was Ärzte mir sagten. Und wenn ich mal davon abwich, tat ich es indem ich einfach die Dosierungen der Medikamente runter setzte (auf eigene Gefahr natürlich). Aber das soll man ja eigentlich nicht so einfach machen.

Solltest Du da nähere Infos drüber bekommen, wäre es schön wenn Du darüber schreibst. :)

• Der Asthma Thread Beitrag #29
Huhu

Ne eig meinte ich was er mir alternativ dazu anbieten kann. weil er ist eben der Homeopat hier. Aber mal sehen was nun rauskommt.

Danke schonmal für die Hilfreichen Beiträge hier

• Der Asthma Thread Beitrag #30
Huhu

Da bin ich wieder it neuen Berichten/Fragen

Also das WE ging es mir wieder schlechter dennoch hab ich den Notspray nicht gebraucht *Gottseidank* Ich frag mich nun warum es das WE schlimmer wahr? ich hab mich nicht viel mehr angestrengt oder so. Aber ich hab das Tägliche Spray nicht zu den Urzeiten genommen wie ich es unter der woche mache Kann das schon ausreichen?

Na ja ich werd mal schauen obs die Woche wieder besser wird ansonsten geh ich nochmal zum Arzt ich bin aber zuversichtlich.

Das Thema Hosentasche ist denke ich vom Tisch ich hab mir am WE beim Flohmarkt ein kleines Gürteltäschchen gekauft da passt das Spray super rein und mit einem Karabiner (oder einem Gürtel brauch ich aber kaum da mir alle meine Hosen passen) Kann ich die Tasche an fast all meinen Hosen festmachen.

Hmm ich hatte doch noch fragen *Überleg*......

Ach ja Muss ich mir gedanken machen wenn ich draussen an der Sonne spazieren gehe/Chille ect und das Spray in der Besagten Tasche ist? Wegen Sonne die drauf fällt

Thema:

Der Asthma Thread

Der Asthma Thread - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben