Kaninchen fressen Hühnerkot! Was tun?

Diskutiere Kaninchen fressen Hühnerkot! Was tun? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi meine beide kaninchen dürfen manchmal bei unseren hühner in den auslauf da haben sie natürlich super viel platz aber... die gehen in den stall...
  • Kaninchen fressen Hühnerkot! Was tun? Beitrag #1
H

hase sasa

hi
meine beide kaninchen dürfen manchmal bei unseren hühner in den auslauf da haben sie natürlich super viel platz aber...
die gehen in den stall rein (in den vo den Hühnern)
und fressen den kot und das vollgepieselte einsrtreu
ich würde meinen hase gerne ermögluhen öfters so viel auslauf zu haben deshalb... weis jemand was ich da tun könnte
danke im voraus
Sasa :eusa_doh:

Notiz von Morastbiene: Pfui-Ausdrücke im Sinne der Netiquette verschönert. ; )

• Kaninchen fressen Hühnerkot! Was tun? Beitrag #2
hi in wie fern das fressen des hühnerkots gefählich sein könnte kann ich nicht sagen, ich kann mir aber vorstellen, daß es nicht wirklich gut ist, da in dem kot und dem urin ja mit sicherheit auch keime und bakterien sind, die schaden könnten, oder?
vielleicht hast du die möglichkeit einen auslauf nur für die kaninchen zu schaffen? also, daß die kaninchen einen eigenen hühnerfreien bereich haben?

• Kaninchen fressen Hühnerkot! Was tun? Beitrag #3
Gesund wird es nicht sein das die Kaninchen den Kot fressen. Ich frage mich auch woran das liegt das dieser für die Kaninchen überhaupt interessant ist. Auch das Streu fressen ist unnormal, egal ob das schmutzig ist oder nicht.

Kannst Du nicht einen anderen Auslauf schaffen?

• Kaninchen fressen Hühnerkot! Was tun? Beitrag #4
klar könnte ich ,sie haben auch schon einen aber der is nich soo groß und ja...
wisst ihr der hühneraulauf is 7 auf 2meter groß wär schon geil für die hasen
aber trotzdem vielen vielen dannk für die antworten...
lebe grüße schnuffel und hexe

Thema:

Kaninchen fressen Hühnerkot! Was tun?

Kaninchen fressen Hühnerkot! Was tun? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
HILFE Kaninchen agressiv!: Hallo ihr alle ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe! Und zwar hab ich zwei weibliche Kaninchen bei mir Zuhause die beide etwa ein Jahr alt sind...
Besteht wirklich eine Gefahr für meine Kaninchen?: Hallo, ich habe zwei Kaninchen,einen kastrierten Bock und eine Häsin. Beide leben momentan in einem viel zu kleinen selbstgebauten Stall. Meine...
haben meine kaninchen genug auslauf und noch andere fragen: hallo zusammen ich bin neu hier im forum^^ habe da gleich mehrere frage da ich erst sei ca.5wochen besitzer von 2 kaninchen bin, also meine erste...
Meine Bekloppten und ich...: Heute habe ich mal wieder bemerkt was für bekloppte Tierchen ich doch hab (im positiven Sinne) Ich fang einfach mal mit den Kätzchen an: Sari In...
Oben