Meine maus hat so einen dicken Bauch

Diskutiere Meine maus hat so einen dicken Bauch im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo! also ich hab folgendes problem... also als ich heute mittag nach meinen mäusen schaute um ihnen futter zu geben,traute ich meinen augen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #1
sugarlove

sugarlove

Punkte Reaktionen
0
hallo!
also ich hab folgendes problem...
also als ich heute mittag nach meinen mäusen schaute um ihnen futter zu geben,traute ich meinen augen nicht!ich habe den käfig aufgemacht und da liegt meine süüße maus ganz langsam und schwer atment und hatte einen bauch wie eine weihnachtskugel!sie lag auf der seite und hat so schwer luft bekommen...!dann hab ich sie auf die hand genommen und ihr bauch war stein hart!
und 5 min später war sie dann tod!
ich bin traurig,aber am meisten würde mich interessieren was das war und ob das ansteckend ist was meine süüße da hatte!
muss ich jetzt angst haben das meine anderen mäuse das auch bekommen??
hatte jemand schon mal eine maus die das auch hatte?
wäre sehr nett mir schnellst möglich jemand helfen könnte!:(
lg isabelle
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hallo!
interresiert das niemand?
ich brauch dringend hilfe!
lg isabelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #2
KLingt nach nem bösartigen Tumor. Eine Ratte von uns hatte das mal. Ein kleiner harter Knubbel am bauch und einen halben Tag später war sie tot.

• Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #3
hallo!
es war aber nich nur ein kleiner knubbel,sondern der ganze bauch war stein hart!so aufgebläht!ganz komisch!
lg isabelle

• Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #4
Hm, vll. ein Magentumor? Wenn es ein solcher war, Tumore sind nicht ansteckend.
Oder hast du eventuell unkastrierte Mäuse Böcke im Käfig? Fals sie schwanger war, aber ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen...

• Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #5
hallo!
ich hab 3 böcke die unkastriert sind!und der eine ist heute daran gestorben!
lg isabelle

• Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #6
Hi!

Ach so, dachte es wäre ein weibchen. Tja, dann würd ich auf einen Magentumor schätzen, aller dings hab ich das bis jetzt nur bei einer Ratte erlebt. *schulterzuck*. Von Mäusen hab ich echt wenig Ahnung.

Hm, du könntest ja zum Tierarzt gehen und nachuntersuchen lassen woran dier süße gastorben ist...

lg und herzliches Beileid
Charlotte

• Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #7
hallo!
danke!ich kann ihn nich nachuntersuchen lassen,da ich ihn schon beerdigt hab!
meinst du das das ok ist eine maus zu beerdigen?
lg isabelle

• Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #8
Hi!

Ja, hab ich bei meinen Ratten auch gemacht *ehrlich bin* Ich hab gehört das das verboten sein soll, aber ich möchte das sie bei mir sind und nicht irgendwo auf nem Müllberg!

lg Charlotte

• Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #9
Gibt es bei Mäusen nicht auch sowas wie Trommelsucht bei Kaninchen? Würde ja ehr darauf tippen, als auf einen Tumor....der wächst ja nicht von heute auf morgen, da hätte man ja dann früher schon was gemerkt.....

• Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #10
@dogsoul Naja, also natürlich geht das nicht ganz so schnell, aber mann bemerkt erst ziemlich am Ende.(war bei einer Freundin so)
Was ist den "Trommelsucht"?
Wie gesagt ich kenn mich damit nicht aus, kannst du das etwas genauer erklären?
lg Charlotte

• Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #11
hallo!
meinst du mich?also das ich noch erklären soll?!ach und als ich gestern nach ihnen geschaut hab,war das noch nich,er war ganz normal,keine anzeichen das er krank ist!
lg isabelle

• Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #12
@sugarlove

Nein, ich mein Dogsoul und seine Trommelsucht ;)

lg Charlotte

• Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #13
hallo!achso gut!
lg isabelle

• Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #15
hallo!
ich hab meine mäuse weggegeben,aber ich hab neue bekommen von nem bekannten!3 böcke und 2 weiber,aber ich hab die auch nur wiederbekommen,weil ich die für den züchten soll wegen seinen schlangen!
naja ich sooll sie nich sondern ich bekomme ja auch geld dafür....!und ich als schülerin kann das gut gebrauen,sonst hätte ich auch keien neuen bekommen!ausserdem teil ich mir die mit ner freundin!
eine ratte hab bekomm ich bald auch wieder!naja!
lg isabelle

• Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #16
Gratulation :clap:

Dafür, dass die Tiere Schlangenfutter werden sollten, hattest du aber ne echt große Familie . . .

Welcher ****** kommt eigentlich auf die Idee 3Böckchen und zwei Weiber zusammenzusetzen? Da ists ja wirklich klar, dass die Kleinen gefressen werden - Die meisten Böckchen lassen Babys nur am Leben, wenn sie denken, es wäre ihre. Und auch so lässt man nicht dauerhaft alle beieinander...

• Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #17
Auf Wunsch von sugarlove wieder eröffnet ;)

Alle nicht-Maus-Beiträge wurden wiederherstellbar gelöscht. Sollte die Diskussion zwingend weitergeführt werden müssen - nicht hier!

Mein dazwischenliegender Topic-Beitrag ging so:
Ein dicker harter Bauch hat vermutlich einen inneren Tumor incl. Wasseransammlung im Bauchraum zur Ursache. Ein Tierarzt hätte das untersuchen können - klar, wenn das Tier 5Min später tot war, wäre ein Gang zum Doc zu spät gewesen, aber ein Tumor und Wasseransammlungen sind nicht von heut auf morgen da. Normalerweise bemerkt man recht früh den dicken Bauch, da es sehr unnatürlich ausschaut (ähnlich nem Bierbauch bei Menschen) wenn ein normalschlankes Tier so einen Bauch hat.
Blähungen können Mäuse natürlich auch haben, aber dann liegt das def. an extrem falscher Fütterung.
...aber das wurde alles längst geschrieben und es ist absolut angemessen etwas tiefer zu gehn um ein umfassendes Bild von der Haltung zu bekommen.

Noch was wichtiges zum drüber nachdenken an dich Isi: Ich befürchte ganz stark dein Bekannter zieht dich gewaltig über den Tisch und spart durch dich viiiiieeeeel Geld. Die Haltungskosten müssen ja durch die Einkünfte gedeckt werden und auch Tierarztkosten sollten bedacht werden. Zudem hat er dir wirklich etwas komplett falsches gesagt - wenn man ernsthaft züchten möchte (auch wenn es *nur* Futtermäuse sind) darf man nicht Männlein und Weiblein dauerhaft zusammen halten. Dadurch kommt das Babyfressen zustande (weil mehrere Böckchen drin sind) und die Mäusemamis werden immer wieder ohne Pause nachgedeckt :( Auch hatte er dir offensichtlich nicht alle aufgezogenen Mäuse abnehmen können, sonst hättest du nicht so viele Tiere gehabt - nächster guter Grund nur geplanten Nachwuchs zu haben.
Bitte schau dir den Link vom Projekt Biomaus an.

• Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #18
hallo okapi!
danke!
danke das du das erneurt hast und das du mir was zu den böcken und weibern gesagt hast!
welches projekt?sorry aber ich versteh nich ganz!
lg isabelle

• Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #19
ich meinte den Link hier: ;)

Wenn du da was nicht verstehst, kannst du natürlich fragen :D

• Meine maus hat so einen dicken Bauch Beitrag #20
ok soweit so gut!
soll ich jetzt bie böcke weg tun und noch ein weib holen?
lg isabelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine maus hat so einen dicken Bauch

Meine maus hat so einen dicken Bauch - Ähnliche Themen

Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Glaukom Katze Ü12 Jahre: Hallo ihr Lieben, brauche euren Rat oder Erfahrungsberichte bezüglich eines Glaukoms bei meiner Elly. Elly ist min. 12 - 15 Jahre alt. Ich habe...
Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
Oben