1. Vg - Fragen

Diskutiere 1. Vg - Fragen im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Da Ich Dienstag mir 3 Mäuschen holen werde und das meine erste Vergesellschaftung sein wird, hab ich noch ein paar Fragen. :) Zuerst, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1. Vg - Fragen Beitrag #1
Rilana

Rilana

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Da Ich Dienstag mir 3 Mäuschen holen werde und das meine erste Vergesellschaftung sein wird, hab ich noch ein paar Fragen. :)
Zuerst, wenn Sie zuhause angekommen sind, sollte ich da am besten gleich anfangen, oder erst 1 - 2 Stunden warten?
Dann hab ich eine Tb welche die Maße 34cm (l) x 17cm (b) x 25cm (h) hat. Kann ich da 3 Mäuse einfach reinsetzen? Stell mir das ziemlich eng vor :eusa_think:
Das Streu von der Tb reicht ja dann für den größeren Käfig nicht ganz ist das schlimm wenn ich da neues dazu mache?
Und meine letzte Frage wäre noch wegen der Einrichtung. Wenn ich die 3, vorrausgesetzt es geht alles gut, dann in den endgültigen Käfig setze sollen dann Häuser sowie das Laufrad & Klettermöglichkeiten schon eingerichtet sein? Oder erst nach und nach?

Glaub das wärs fürs erste :mrgreen:
Lg Rilana

• 1. Vg - Fragen Beitrag #2
also die tb reicht aus soll ja für den anfang inner VG so klein sein, wie lang wolltest du sie denn inner TB lassen?und wie groß ist der käfig wo sich gleich nach der TB rein sollen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nach der tb kannst du die leider nicht gleich in deinen käfig setzen(ich kenn ja die maße scho 115/60/60 umgefähr :O) das wär viel zu groß.das führt mit pech ganz schnell zu schreit hast du noch etwas was ieleicht so in etwa die maße 60/30/30 hat? das wär besser für nach der TB. und einrichten, das wird noch ein paar wochen dauern.die gruppe muss erst stabil werden, d.h nach und nach jede woche vieleicht eine sache rein sonst führ auch das mit pech oder warscheinlich zu streit :)

• 1. Vg - Fragen Beitrag #3
Hätte gedacht so 1 Tag mindestens, was mach ich eigentlich wenn da dann streit ist?
Der Käfig wäre 66cm x 35cm x 45cm hoffe mal das reicht, wüsste sonst keinen anderen Käfig.

• 1. Vg - Fragen Beitrag #4
Du hast doch irgendwo geschrieben, dass Du die Mäuse von einem Züchter holst. Wieso musst Du sie dann vergesellschaften? Sitzen die Tiere nicht sowieso zusammen?

• 1. Vg - Fragen Beitrag #5
Weiß nicht genau, ob ich sie von da hole erstmal nachsehn

• 1. Vg - Fragen Beitrag #6
Wenn Du tatsächlich einen seriösen Züchter findest, solltest Du auf jeden Fall Tiere nehmen, die schon zusammen wohnen. So ersparst Du den Tieren ja auch Stress.

• 1. Vg - Fragen Beitrag #7
Wenn die schon in einem Käfig sind alle 3 bräuchte ich also garnicht Vg und könnte sie gleich in den endgültigen Käfig setzen?

• 1. Vg - Fragen Beitrag #8
Ja, aber erst mit wenig Einrichtung. Denn die drei müssten sich trotzdem erstmal eingewöhnen. Aber das ganze mit der TB und der Badewanne und dem kleinen Käfig kannst Du Dir dann sparen.

• 1. Vg - Fragen Beitrag #9
;) Ganz genau.

• 1. Vg - Fragen Beitrag #10
ja ich würd aber wenn dann erstmal ohne einrichtung nur futter wasser und jede menge streu um zusehn ob die sich auch wirklich verstehn,man weiß ja nie vieleicht wurden die beim "züchter" auch nur kurz vorher zusammen gesetz.risikoverminderung :)

• 1. Vg - Fragen Beitrag #11
Na ja, selbst wenn sie vorher schon zusammen saßen, es aber eine größere Gruppe war, müssen sie ja erst einmal ausdiskutieren, wer der Chef ist. VG kann man das aber nicht nennen, weil es viel weniger stressig für die Mäuse ist und weil man eben die TB- und Knastnummer nicht durchziehen muss.

• 1. Vg - Fragen Beitrag #12
Okay :)
Wäre ja schöner für sie könnt ich ihnen ein wenig stress ersparen
Freu mich schon so *-*
Danke für eure Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1. Vg - Fragen

1. Vg - Fragen - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Fragen zum Auslauf: Meine Eltern helfen mir beim Bau des Auslaufes und da ich nicht so viel Platz habe wird man ihn zusammenklappen können. Meine Frage ist: Wie groß...
Hamster Anschaffung: Hey Leute! :D Ich würde mir gerne einen Hamster zulegen und bin gerade am Infos sammeln und am kräftigen googlen. Ich fand heraus das ein...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben