Ich weiß ja jetzt nicht, welche Art von Hundekleidung hier gemeint war. Also ich kenn zwei Arten, die ganz normalen Mäntel mit Reflektoren usw. für kranke Hunde (zumindest würde ich es nur so verwenden, da mag es auch andere geben) oder diese Puschel-Kapuzen-Strass-Dinger, die nicht nur aus jedem Chi einen lächerlichen Handtaschenhund machen.
Ersteres findes ich bei gegebenem Anlass durchaus gut, hat der Hovi meiner Mum auch (Nierenkrank). Bei uns läuft aber auch einer rum, der seinen Hund im tiefsten Winter scheren lässt und ihm dann ein Mäntelchen anzieht, naja :? Wenigstens ist es zweckmäßig und nicht schick.
Dieses Menschenklamottenzeug find ich gemein gegenüber dem Hund, wenn der wüsste..... :roll: Ich selbst kenne niemanden, der das macht, habs aber ein paar Mal gesehen und es ist lächerlich und traurig zugleich, vor allem wenn man sieht, dass die Hunde sich nicht richtig darin bewegen können. Das einzige, was meine Hunde mal an "Deko" getragen haben, waren Rehntiergeweihe für ein Weihnachtsfoto und bei meinem Max war es übergangsweise mal ein Leuchtmäntelchen für die Nacht, aber mehr nicht.
PS: Oh, fast vergessen, einmal Farbe für den Pfotenabdruck

War ne spezielle, so ne Kinderfarbe, habs mit dem TA abgeklärt, ob das ok ist :mrgreen:
LG