Hundebekleidung

Diskutiere Hundebekleidung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja, kommt auf den Hund drauf an. Ich kenne viele, die würden weder mit noch ohne Leine weglaufen ;) Außerdem scheint es sich hier um ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundebekleidung Beitrag #41
Ohne Leine können Hunde weglaufen !

Naja, kommt auf den Hund drauf an. Ich kenne viele, die würden weder mit noch ohne Leine weglaufen ;)

Außerdem scheint es sich hier um ein Missverständnis zu handeln, dass man Leine und Halsband mit Hunde"mode" gleichsetzt.

• Hundebekleidung Beitrag #42
Ohne Leine können Hunde weglaufen !

Mein Max hat nie ne Leine gebraucht und kam dennoch immer mit mir heim ;) Was wär das denn für ein Leben für einen Hund, der stets nur an der Leine läuft....

Trotzdem muss ich mich hier mal anschließen: ich finde modische Hundebekleidung auch nicht toll, aber Tierquälerei ist für mich immer noch ein Stück mehr als ein Shirt mit doofem Aufdruck. Solange die Kleidung nicht kratzt, drückt oder behindert finde ich es zwar immer noch unnötig und peinlich für den Hund, aber es ist keine Quälerei.

• Hundebekleidung Beitrag #43
Mein Max hat nie ne Leine gebraucht und kam dennoch immer mit mir heim ;) Was wär das denn für ein Leben für einen Hund, der stets nur an der Leine läuft....

auch wenns ein wenig OT ist, aber ob der hund nun ne leine braucht oder nicht sei mal dahingestellt. es gehört einfach zum "guten ton" dass man sich (meistens zumindest) an gewisse regeln hält, und dazu gehört nunmal dass der hund an der leine geführt wird.

besonders in der stadt halte ich es zudem noch ziemlich gefährlich den hund nicht anzuleinen.

• Hundebekleidung Beitrag #44
Also ich finde mode Kleidung fiür Hunde (also unnötige Dinge) schwachsinnig. Sry aber ist so.Wenn ein hund wegen gesundheitlichen gründen Kleidung braucht, oder aufgrund seiner felleigendchaften, finde ich das völlig ok. Aber nur weil es schick ist... Sowas versteh ich nicht.
Ein Halstuch etc. Ist meiner Meinung nach auch ok, da es den Hund nicht stört.
Lg

• Hundebekleidung Beitrag #45
Off-Topic
es gehört einfach zum "guten ton" dass man sich (meistens zumindest) an gewisse regeln hält, und dazu gehört nunmal dass der hund an der leine geführt wird.
besonders in der stadt halte ich es zudem noch ziemlich gefährlich den hund nicht anzuleinen.

Das hab ich wohl etwas falsch ausgedrückt: Natürlich hatte er eine Leine, die z.B. in der Stadt auch dran war. Aber wir wohnen recht ländlich, laufen also immer gleich auf den Feldern oder im Wald, so etwas meinte ich ;)

Und dennoch kann man Leine und Kleidung nicht vergleichen. Auch ein Geschirr wie z.B. das K9, das aus relativ viel Stoff besteht, ist und bleibt ein Geschirr, keine Kleidung und ist daher für mich auch akzeptabel. Oberstes Kriterium sollte sein, ob es den Hund einschränkt oder ihm nützt und ob ich es für den Hund mache, oder weil ich es hübsch finde (auch wenn ich ein HB durchaus auch hübsch finden kann ;))

• Hundebekleidung Beitrag #46
Hallo,

ich war früher - als wir noch keinen Hund hatten - immer der Meinung, dass soetwas Tierquälerei sei. Nun ja, aus seinen Fehlern lernt man, denn ich habe jetzt auch einen Hund, der bei Regen, Schnee und Kälte einen Mantel/Pulli braucht. Ich würde ihr mit Sicherheit nicht's anziehen, wenn sie es nicht bräuchte, finde es aber auch nicht verwerflich, wenn irgendein Schnick-Schnack dran ist. Solange es den Hund nicht stört, kann sich Frauchen/Herrchen doch austoben, was Glitzersteinchen am Pulli angeht.

Wir haben für Mia auch mehrere Dinge zur Auswahl und ziehen ihr mal dieses, mal jenes an. Warum auch nicht? Wir haben den Pullis und den Mantel ausgesucht, weil sie UNS gefallen (und natürlich dem Hund passen). Aber ich such doch nicht etwas möglichst Schlichtes aus, damit andere 'glücklich' sind ;)

LG

Off-Topic
edit: Bezüglich "mein Hund mag das". Mia mochte die Teile anfangs gar nicht. Jetzt muss sie die Pullis nur sehen und rückt mir nicht mehr von der Seite. Wenn wir ihr einen Pulli anziehen müssen, hebt sie sofort die Pfote und schlüpft auch mit dem Kopf freiwillig rein. Mein Hund mag das also wirklich :lol:

• Hundebekleidung Beitrag #47
Ja aber bei dir ist es eigentlich auch eher, weil Mia das braucht oder? Und dann muss man natürlich keinen braunen weniger schönen Mantel kaufen. Da kann's dann schon was schönes sein, aber nicht übertrieben eben und im Haus finde ich es aber eher sinnlos.
Lg

• Hundebekleidung Beitrag #48
Ja sie braucht es, sonst würden wir ihr nichts anziehen und im Haus hat sie es auch nicht an. Aber ich denke, wenn der Hund das braucht, dann kann man doch nehmen, was einem selbst gefällt (der Hund sagt sicher nicht "Oh nimm bitte grün, das betont meine Augen so schön"). Solange es den Hund nicht stört, kann es noch so übertrieben mit Glitzersteinchen und Sprüchen überzogen sein.

• Hundebekleidung Beitrag #49
ich weiß nicht ob das "hineinschlüpfen wollen" davon kommt dass sie die klamotten gerne trägt.
mein dicker schlüpft sogar gerne in halsband oder geschirr, da kanns ihm gar nicht schnell genug gehen. ich glaube aber dass das eher daran liegt dass er weiß was danach kommt und DAS das ist was ihm spaß macht und nicht das tragen von halsband, geschirr oder mantel.

• Hundebekleidung Beitrag #50
warum können andere "werbung" machen und es wird nicht gelöscht???

siehe hier:

Notiz von Morastbiene: Bitte korrekt verlinken oder zitieren, statt komplette Beiträge zu kopieren.

Off-Topic
Warum ist WErbung für Marken verboten, aber Werbung für Hundefuttermarken ok?

Ich finde Klamotten für Hunde furchtbar!!!
Klar, gegen eine Winterdecke, wenn sie nötig ist, ist nichts zu sagen.

Doch ich könnte schreien, wenn ich Leute sehe, die ihre verkleideten Hunde auf dem Arm haben und sagen "er zieht sooo gern das Pinke an, dann fühlt er sich so chick" ....solchen Menschen sollten die Tiere weggenommen werden

also vielleicht kann man doch dies hier lassen und sich seine eigene Meinung bilden.... meine Hunde zieh ich Mäntel an, da sie keine unterwolle bilden da sie im Haus "gehalten" werden... Ist also notwendig.. und wie hier schon gesagt wurde ich ziehe meine Hunde nicht nach den Wünschen der Allgemeinheit an, sondern weil es mir gefällt und es den Hunden passt. Da hier bei der kleidung auf Passform geachtet wurde, finde ich es sehr gut und praktisch...

also noch mal der Link Edit: Auch der zweite Versuch, die Seite zu nennen, wird gelöscht

ich hoffe das er drinn bleibt, sonst müsste das Forum mal überarbeitet werden nach eventueller Werbung... und übrigens ich bin Privatperson

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundebekleidung

Hundebekleidung - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben