Hundebekleidung

Diskutiere Hundebekleidung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Achso das klingt nicht so toll, ist bestimmt schmerzhaft.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundebekleidung Beitrag #21
Achso das klingt nicht so toll, ist bestimmt schmerzhaft.

• Hundebekleidung Beitrag #22
Ich hab grad mal ein breites Rosa Strasshalsband für meine Lia, zählt für mich momentan noch als ''Bekleidung'' da sie ja eigentlich reine Geschirrträgerin ist....

• Hundebekleidung Beitrag #23
ich halte auch nichts von unnötigen hundeklamotten.

meiner wird zb nur fürs foto (hier an halloween) kurz angezogen
15534_1273741210020_1424613082_30821307_742639_n.jpg" title="" width="" height="" loading="lazy" />

oder aber wenn es nötig ist, wie hier zb im regen
29179_1470954660233_1424613082_31288601_2067276_n.jpg" title="" width="" height="" loading="lazy" />

oder hier wenns wirklich kalt ist
18163_1338023897047_1424613082_30989242_7225061_n.jpg" title="" width="" height="" loading="lazy" />

• Hundebekleidung Beitrag #24
@ Collie, lässt Ole sich das gut gefallen mit der Brille ?

Ja so mache ich das auch. Maxi hat keine Unterwolle und ist recht "bodennah".
Da bekommt er auch eine Jacke an.
Es sei denn wir treffen uns mit einem anderen Hund zum toben dann geht er auch ohne raus.

Lg

• Hundebekleidung Beitrag #25
Ich hab noch keine, ich muss erst eine kaufen. Die ist ja dann auch wirklich nur für die extrem Tage in Juni/Juli/August gedacht, aber ich glaub nicht, dass er da groß Probleme machen wird.

• Hundebekleidung Beitrag #26
Achso ok.
Dann drück ich dir die Daumen das alles gut läuft.

Lg

• Hundebekleidung Beitrag #27
Also ich persönlich halte da sehr wenig von, Hund "einfah mal so Klamotten anzuziehen". Bei Regen oder Schnee kann ich es durchaus nachvollziehen, aber bei heißen Tagen den Hunden dann noch ein Schleifchen oder nen Pulli anzuziehen halte ich für völlig unnötig und ich mein die Hunde finden das bestimmt auch nicht gerade prikelnt. Bei 30°C Hitze auch noch einen ollen Pullover tragen zu müssen, "nur weil sein Heerchen das total stylisch findet" ;D

• Hundebekleidung Beitrag #28
Aber ist es bei auch bei Regen oder Schnee wirklich nötig? Der Hund hat ja immerhin sein schützendes Fell.
Ich rede jetzt von allen gesunden Hunden..,bei kranken Hunden ist das zweifelsohne völlig in Ordnung.
Ich denke, es ist manchmal auch so ein Wohlstandszeichen.
Im Winter haben es viele warm drin...manchmal wärmer als nötig (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen :D). Möglich, dass die Hunde nicht mehr so viel Unterwolle entwickeln.
Ich denke mir, das macht auch die Hunde empfindlicher, wenn sie dann vom "überhitzten" ins kalte oder nasse kommen.

• Hundebekleidung Beitrag #29
Es ist Tierquäälerei einen Hund in Klamotten zu stecken !

• Hundebekleidung Beitrag #30
was bitte ist daran tierquälerei?

tierquälerei sollte man nicht einfach so um sich werfen.

wenn mein hund im winter friert,bekommt er was an...

quälerei wäre wohl eher ihn frieren zu lassen :roll:

• Hundebekleidung Beitrag #31
Ich finde auch nicht das es Quälerei ist.
Immerhin brauchen manche Hunde einen Mantel.
Durch Krankheit oder weil sie einfach echt frieren.
Ich würde das nicht als Tierquälerei bezeichnen..

Lg

• Hundebekleidung Beitrag #32
Sehr viele Hunde fühlen sich beengt wenn sie Kleidung tragen müssen und mögen noch nicht einmal eine Leine um den Hals oder Körper. Wenn der Hund Fell hat ,benötigt er auch im Winter keine Kleidung außer er ist Krank un hat keie andere Wahl.

• Hundebekleidung Beitrag #33
Sehr viele Hunde fühlen sich beengt wenn sie Kleidung tragen müssen und mögen noch nicht einmal eine Leine um den Hals oder Körper. Wenn der Hund Fell hat ,benötigt er auch im Winter keine Kleidung außer er ist Krank un hat keie andere Wahl.

Hast du überhaupt mal gelesen, was wir hier alle geschrieben haben?! Ich glaube wir alle hier waren uns einig, dass es aus medizinischen Gründen durchaus sinnvoll ist. Wenn ich im Sommer mit meinem Hund + Sonnenbrille rumlaufen muss, lass ich mir von keinem erzählen, dass das Quälerei ist! Dafür liegt mir die Gesundheit meines Hundes zu sehr am Herzen, als dass ich riskieren würde, dass er auf einem Auge blind werden könnte.

• Hundebekleidung Beitrag #34
Ich habe es mir durchgelesen und wollte nur loswerden,dass ihr nur zum Teil Recht habt... möglicherweise benötigt ein Tier manchmal gewisse Kleidung,aber wenn man sich auf manchen Straßen die armen kleinen Tiere in pinknen Lederjacken anschaut wird einem vor mitleid schlecht wer ist nicht dieser Meinung ???

• Hundebekleidung Beitrag #35

Hundebekleidung mit dem Tragen von Leine und Halsband zu vergleichen, hinkt arg, sorry. An Leine und Halsband/Geschirr kann und muss sich jeder Hund gewöhnen. Ohne das geht es nicht.

Hundekleidung kann sinnvoll sein; eben wenn ein Hund krank und/oder alt ist oder eben auch, wenn er im Winter friert. Wo ist da bitte Dein Problem? Es gibt durchaus auch Hundefell, das keine Unterwolle hat. Noch dazu kommt, dass sich Hunde üblicherweise im Winter die meiste Zeit des Tages in der geheizten Wohnung aufhalten - und daher gar nicht die Möglichkeit haben, ein richtiges Winterfell auszubilden, wie das vielleicht in freier Natur ist.

Es kann daher durchaus sinnvoll und zweckmäßig sein, einem Hund Kleidung anzuziehen - das sollte man nicht allgemein ablehnen. Wenn der Hund nun im Winter einen wärmenden Hundemantel braucht, sollte es dem Besitzer überlassen sein, ob er ein schlichtes, unauffälliges Schwarz wählt oder Pink mit Blinke-Blinke - Hauptsache, es erfüllt seinen Zweck ;) und schränkt den Hund nicht ein.

Gar nichts halte ich persönlich von Kleidchen, Lederhöschen, Mützchen oder ähnlichem Kram für Hunde ... Mir persönlich wäre mein Hund zu schade, als dass ich ihn damit zum Kasper mache. Wenn solche Sachen allerdings den Hund nicht stören oder einschränken und der Besitzer meint, es muss unbedingt mal sein - es gibt schlimmeres, was man seinem Hund antun kann ...

LG Ida

• Hundebekleidung Beitrag #36
Ja eben!!!
Ich habe mich falsch ausgedrückt...sorry!, aber Tiere zum Schmuck in irgendwelche Klomotten zu stecken ist absoluter Schwachsinn und je nachdem wie eng die Kleidung ist wenden die Tiere DEFINITIV gequält !!!

• Hundebekleidung Beitrag #37
Es ist Tierquäälerei einen Hund in Klamotten zu stecken !
Dazu finde ich gehört eine Begründung, denn es sicherlich mehr Quälerei den Hund frieren zu lassen wie hasenhoernchen schon sagte.

Ich bin auch nur für Zweckkleidung, also Kleidung, die ihren nutzen hat und nicht eine, die nur "toll" aussieht

also ich muß sagen meine 3 Hunde finden sich richtig gut in den Klamotten.
Ich hab den Link jetzt nicht gesehen, aber ist es dann für dich eher trend oder Zweck?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach ich blödi habe übersehen, das es auch eine seite 2 gibt, nehme also die ersten beiden zeilen zurück ..

• Hundebekleidung Beitrag #38
@ Lulu. Zu sagen das ein Geschirr , Halsband oder eine Leine Tierqälerein sind. Find ich defenitiv völlig falsch un unbedacht von dir . Sorry ! Die Leine ist ,oder sollte für alles Hundebesitzer der "verlängerte Arm" darstellen und uns in gewissen Maßen helfen den Hund bei uns zu halten und daran muss sich der Hund nunmal gewöhnen . Auch wenn er es anfags eventuell nicht so prikelnt findet ;) Bitte überdenke noch mal deine Aussage LOGISCH, damit du weißt was wir dir versuchen zu erklären.

• Hundebekleidung Beitrag #39
Ich habe nie behauptet, dass Hunde keine Leine benötigen und habe nie behauptet, dass eine Leine Tierquälerei sei.Ich sprach von Hundekleidung.

• Hundebekleidung Beitrag #40
Ohne Leine können Hunde weglaufen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundebekleidung

Hundebekleidung - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben