Gebärmutterentzündung

Diskutiere Gebärmutterentzündung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unser armer Hund Gestern morgen, wir wollten gerade zur Arbeit fahren, als unsere Kangalhündin (seit Tagen war sie schon komisch, wollte nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gebärmutterentzündung Beitrag #1
Azaradel

Azaradel

Punkte Reaktionen
0
Unser armer Hund

Gestern morgen, wir wollten gerade zur Arbeit fahren, als unsere Kangalhündin (seit Tagen war sie schon komisch, wollte nicht fressen, und hatte wieder Blutungen) plötzlich einen Sturzbach an übelriechender, dunkelbrauner Flüssigkeit verlor.

Der TA, den wir sofort angerufen haben, hat den Hund dann samt Träger und Auto in die Praxis bestellt, um direkt zu operieren.
Also Alle ins Auto, die 50 - 60 km zur Arbeit gefahren, 2 abgeliefert, (irgendwer muss ja das Geld verdienen ;) ), die anderen Beiden wieder zurückgerast, den Hund ins Auto geladen, und zum TA gehetzt, der nur wenig Zeit hatte, da er die OP in seiner Pause durchführen musste.

Er hatte bei der Ankunft alles schon vorbereitet, vorsichtshalber haben wir sie noch schnell wiegen lassen, da sie ja in der letzten Zeit so wenig gefressen hat. 48,5 Kilo wog sie nur noch, schlank war sie immer, jetzt ist sie regelrecht dünn :( Alle Vorbereitungen hat unser Hundchen brav über sich ergehen lassen, selbst beim Legen des venösen Zuganges hat sie nicht einmal gezuckt.
Die Narkose, die doch recht schnell wirkte, liess unseren Hund zusammensacken und dann Begann das Warten.

Nach der OP erzählte uns der TA, dass die Gebärmutter 2,5 kg gewogen hat, was er selbst so noch nie gesehen hat. Unser furchtbar selbstgerechter Hund hat sich ausser dem bisschen Blut, was sie die Tage vorher verloren hat, und der Unlust am Fressen aber nichts anmerken lassen, was sie beinahe das Leben gekostet hätte.

Nun liegt sie hier herum, es geht ihr den Umständen entsprechend gut, sie ist ein wenig eingefallen, aber kämpferisch, wie sie ist, versucht sie, sich so normal, wie möglich zu verhalten.

Wir sind froh, dass wir einen so guten Tierarzt haben, der sich vom Alter des Hundes (8 Jahre), und auch von ihrem Allgemeinzustand, der innerhalb weniger Stunden rapide abgesackt ist, nicht hat abschrecken lassen, und trotzdem operiert hat.
Der, bei dem wir an unserem alten Wohnort waren, hätte sie sterben lassen, sie würde ihre nächste Läufigkeit nicht mehr erleben, und einen so alten Hund sollte man ohnehin nicht mehr kastrieren, diese Aussage hat nicht zu einem erneuten Besuch bei diesem Tierarzt eingeladen.

Gtx

• Gebärmutterentzündung Beitrag #2
Huhu Azaradel!

Hammer 2,5kg???
Das ist viel*schluck*

Ich freu mich riesig, das du so einen guten Tierarzt hast dem du vertraust!
Ich wünsche eurer Hündin Gute Besserung und das sie bald wieder fit ist!

• Gebärmutterentzündung Beitrag #3
Hallo,
Oh je wie schlimm. :(

Unser furchtbar selbstgerechter Hund hat sich ausser dem bisschen Blut, was sie die Tage vorher verloren hat, und der Unlust am Fressen aber nichts anmerken lassen, was sie beinahe das Leben gekostet hätte.
Ja, das ist wiedermal typisch Herdenschutzhund, die lassen sich meistens nichts anmerken, viele sind so hart zu sich selbst.
Schmerzen oder unwohlsein zeigen könnte ja ein Anzeichen von schwäche sein. :roll: Ich kenn das auch. Ist natürlich nicht ganz ungefährlich für den Hund, so kann man Krankheiten manchmal erst sehr spät erkennen.

Ich freue mich das sie das einigermaßen überstanden hat und wünsche deiner Hündin auch weiter gute Besserung.

LG fini

• Gebärmutterentzündung Beitrag #4
Ja, das ist wiedermal typisch Herdenschutzhund, die lassen sich meistens nichts anmerken, viele sind so hart zu sich selbst.
Schmerzen oder unwohlsein zeigen könnte ja ein Anzeichen von schwäche sein. :roll: Ich kenn das auch. Ist natürlich nicht ganz ungefährlich für den Hund, so kann man Krankheiten manchmal erst sehr spät erkennen.

Wenn sie nicht so geblutet hätte, hätten wir nichts bemerkt, jeder andere Hund wäre am Stock gegangen, sie wäre diese Woche gestorben, und verhält sich beinahe normal - unfassbar, echt.

Und das mit dem Tierarzt,...

wir hatten vorher einige, die der Meinung waren, der Hund hätte ständig eine Blasenentzündung, bevor mal einer auf die Gebärmutter kam, und der hat uns dann gesagt, dass der Hund quasi schon tot ist. Man muss für einen guten TA echt Glück haben, das find ich ganz schön erschreckend.

Gtx

• Gebärmutterentzündung Beitrag #5
Ja, das mit dem Tierarzt kenne ich auch!
Ich habe auch lange gesucht, bis ich einen wirklich guten Tierarzt hier hatte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebärmutterentzündung

Gebärmutterentzündung - Ähnliche Themen

Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...
Schädel - Hirn - Trauma Hund: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht wirklich aus, es schien mir aber der richtige Ort zu sein, meine Sorgen mal mit...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
OP wegen Eierstockzysten: Nachdem meine 5 Schweine dieses Jahr schon wegen Pilz und Milben behandelt wurden, geht es Junit - das betroffene Schwein - weiterhin nicht...
Oben