- Bessere Inti durch Kastration? Beitrag #1
A
AgBa
- Punkte Reaktionen
- 0
[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]hi...
ich habe durch 2 todesfälle noch 2 ratten aus 2 verschiedenen rudel übrig und würde diese gerne zusammenbringen... die eine ist 1 jahr und 10 monate alt (pinky)und die andere ist jünger (jimmy)und dürfte ca. 11 monate sein... beide käfige stehen schon immer im selben raum und die ratten haben auch den selben auslauf... die Inti
mit den damals noch 2 neuen und den 2 alten hatte nicht geklappt, weil einer von den verstorbenen sich absolut nicht mit den neuen anfreunden wollte... jetzt ist dieser aber verstorben und ebenso einer von den beiden jüngeren und ich wollte die beiden übriggebliebenen zusammenbringen...
problem ist, dass ich es vor kurzem schon mal mit der Inti
versucht habe und der jüngere will jedesmal auf den älteren losgehen... einmal konnte ich noch dazwischengehen und es sind nur haarbüschel geflogen und ein anderes mal war ich sogar noch schneller dazwischen, aber der ältere hatte schon eine bisswunde, sogar eine etwas tiefere... für die Inti
hab ich natürlich ein neutrales gebiet gewählt (badewanne), aber es klappt einfach nicht... der ältere, also pinky, ist super lieb und macht nichts, im gegenteil, er hat großen respekt vor jimmy...
und ich habe ehrlich gesagt wenig hoffnung, dass sich jimmys einstellung verändert... jetzt hab ich gelesen, dass in so einem fall eine kastration anzuraten ist und ich würde diese gerne bei jimmy durchführen lassen... was meint ihr dazu?
[/FONT][/FONT]
ich habe durch 2 todesfälle noch 2 ratten aus 2 verschiedenen rudel übrig und würde diese gerne zusammenbringen... die eine ist 1 jahr und 10 monate alt (pinky)und die andere ist jünger (jimmy)und dürfte ca. 11 monate sein... beide käfige stehen schon immer im selben raum und die ratten haben auch den selben auslauf... die Inti
mit den damals noch 2 neuen und den 2 alten hatte nicht geklappt, weil einer von den verstorbenen sich absolut nicht mit den neuen anfreunden wollte... jetzt ist dieser aber verstorben und ebenso einer von den beiden jüngeren und ich wollte die beiden übriggebliebenen zusammenbringen... problem ist, dass ich es vor kurzem schon mal mit der Inti
versucht habe und der jüngere will jedesmal auf den älteren losgehen... einmal konnte ich noch dazwischengehen und es sind nur haarbüschel geflogen und ein anderes mal war ich sogar noch schneller dazwischen, aber der ältere hatte schon eine bisswunde, sogar eine etwas tiefere... für die Inti
hab ich natürlich ein neutrales gebiet gewählt (badewanne), aber es klappt einfach nicht... der ältere, also pinky, ist super lieb und macht nichts, im gegenteil, er hat großen respekt vor jimmy... und ich habe ehrlich gesagt wenig hoffnung, dass sich jimmys einstellung verändert... jetzt hab ich gelesen, dass in so einem fall eine kastration anzuraten ist und ich würde diese gerne bei jimmy durchführen lassen... was meint ihr dazu?
[/FONT][/FONT]