Verstorben durch Schock?

Diskutiere Verstorben durch Schock? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist das Hamster durch einen Schock sterben können? Kurze Erklärung: Meine Dsungarendame Noah ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verstorben durch Schock? Beitrag #1
Wussel

Wussel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist das Hamster durch einen Schock sterben können?

Kurze Erklärung:
Meine Dsungarendame Noah ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie war schon sehr alt und hat auch so schon körperlich abgebaut,war aber laut TA gesund.

In der Nacht von Donnerstag auf Karfreitag ist das Bügelbrett unglücklich gegen den Käfig geknallt. und das war nicht leise sondern ein richtig lauter Knall.
Am Abend davor war sie noch wach. Karfreitagfrüh hatte ich sie schon nicht mehr gesehen aber mir nichts gedacht und am späten Abend fand ich sie dann,weil ich mir Sorgen machte,da das Futter unberührt war.

Kann sie in der Nacht auch durch den Knall gestorben sein? Das sie einen Schock bekommen hat? Herzinfakt vor lauter Aufregung? Gibt es sowas bei Hamster?

• Verstorben durch Schock? Beitrag #2
Jap gibt es, hatte ich leider auch schon, obwohl eigendlich nix laut war oder so, aber als ich meinen Hamster fand und ihn mir auf die Hand nahm, sah es aus, als wolle sie gerade einen schritt machen daher nehme ich an, Herzinfackt oder dergleichen

• Verstorben durch Schock? Beitrag #3
Es tut mir sehr leid für dich um deine Noah. :(

Na ja, ich denke auch, dass es bei Hamstern schon mal zu Herzinfarkten kommen kann.
Alte Menschen soll man ja auch nicht unbedingt erschrecken. Da ist das gerade für empfindliche Hamster wohl ein großes Risiko.

• Verstorben durch Schock? Beitrag #4
Also doch möglich. :(

Den Stunden zuvor war sie noch richtig munder...

Danke euch beide für eure Antworten.

• Verstorben durch Schock? Beitrag #5
Obwohl ich aber nicht glaube, dass sie einen Schock bekommen hat und erst Stunden danach gestorben ist:eusa_think:

• Verstorben durch Schock? Beitrag #6
Obwohl ich aber nicht glaube, dass sie einen Schock bekommen hat und erst Stunden danach gestorben ist:eusa_think:

Ich weiß ja nicht wann sie genau gestorben ist,da ich sie Leblos auffand :( Am Abend war sie wie gesagt noch wach....

• Verstorben durch Schock? Beitrag #7
Also das tut mir Leid mit deinem Hamster.
Es kann vorkommen das sie durch den Knall verstorben ist, aber es kann ja auch Alterschwäche gewesen sein. Wie alt war sie denn genau? Und wie fit war sie noch?

Caro:D

• Verstorben durch Schock? Beitrag #8
Alter..na ja ich persönlich habe sie immer zwischen 2 und 3 geschätzt wenn nciht gar über 3, habe sie übernommen gehabt. Der TA konnte es auch net genau sagen. :(

Siw hat zwar abgebaut und war etwas zu leicht für meinen geschmack,aber geklettert und gelaufen ist sie noch wie eine weltmeisterin.

Na ja passiert ist passiert....mich hat auch wirklich mal interssiert ob es sowas gibt. Und das scheint es ja:(

• Verstorben durch Schock? Beitrag #9
Also mein alter Hamster ist auch an Altersschwäche gestorben, aber er hat sich auch Wochen in seinem Häuschen verkrümelt. Wir dachten sie sei schon tot doch sie lebte nohc;) Dann ein,Zwei Tage später starb sie. Mein aller erster war auch noch munter und ist dann gestorben:( also es kann beides sein.

willst du einen neuen?

Caro

• Verstorben durch Schock? Beitrag #10
Ich habe noch zwei ;) ... aber sind auch schon rentner und dann kommt erstmal kein neuer da ich noch 5 Mongolen habe....vielleicht so in ein oder zwei jahren, das warte ich dann ab.

• Verstorben durch Schock? Beitrag #11
Achso Okey.
Kann ich verstehen.Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinen Tierchen. Falls es Probleme gibt kannst du ja Fragen;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verstorben durch Schock?

Verstorben durch Schock? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Am Rande der Verzweiflung: Guten Morgen, ich möchte euch gerne kurz unsere Situation schildern und euch anschließend um Rat bitten: Wir haben einen Kater, Mourty 8 1 /2...
Ursache und Ansteckung der anderen Ratten - Schieferkopf usw: ​Hallo, leider ist heute in der früh unsere Emy in meinen Armen verstorben, von daher fällt es mir nicht so leicht darüber zu schreiben. Wir...
Oben