Welcher Käfig ist nun der beste?

Diskutiere Welcher Käfig ist nun der beste? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, das wär noch eine Idee first;) Wobei ich finde, dass man bei der Höhe auch noch gut und gerne eine Volletage einziehen kann.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ja, das wär noch eine Idee
;) Wobei ich finde, dass man bei der Höhe auch noch gut und gerne eine Volletage einziehen kann.

Proti

Proti

Reaktionen
0
Ja, habe ich auch bemerkt. Aber da kann ich ja noch was reintun (also wir haben hier noch so Holzbretter rumstehen, vielleicht probiere ich da einmal oder dann eben Plexiglas). Aber mein Hamster nagt halt wirklich stark und der Holzkäfig hat mir dann später einfach überhaupt nicht mehr gefallen und ich mag meinen jetzigen Käfig eigentlich :)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
@Proti, ach so eine Voliere ist das, sowas hatte ich mal in doppelt für die Vögel.
Man kann unten rings rum bis in Höhe der Tür, Plexi dran tun (von außen und über den Metallrand, dann hat er unten kein Ansatz) udn dann kann man super einstreuen :D:D

Und ne Volletage hat auch noch super Platz.

Proti

Proti

Reaktionen
0
Tina, ringsrum geht nicht. Da kommt auch was vom Käfig innen raus. Also da ist ja so eine Art Schublade, auf die das Streu kommt. Und da ist noch ein bisschen Platz ziwschen Käfig und Schublade, wenn du weißt, was ich meine. Und da kommt auch Streu raus. Aber das mit der Volletage werde ich dann, denke ich machen :)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
ich weis was du meinst, ich hab es damals Ringsrum gemacht und vorne zum abnehmen damit ich das Schubfach rausbekam

Schnitzi

Schnitzi

Reaktionen
0
Hallo Proti,

ich würde Dir vorschlagen noch so eine große Holzkiste reinzustellen, und die dann mit Budddelkram zu füllen. Die gibt es recht günstig im Baumarkt. Ansonsten einfach 4 MDf-Platten nehmen und diese an den Ecken mit Gaffa-Tape verbinden. Das ist auch eine gute Buddelkiste. Ne Weidenbrücke davor und eine rein zum Ein- und Aussteigen und fertig ist der Grabespaß :) Damit hast Du das Problem des Käfigs umgangen und Dein Hammi kann super wühlen...

Wenn dann noch 1 Volletage dazukommt, hast Du ein echtes Hamsterparadies!

LieGrü Schnitzi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Käfig ist nun der beste?

Welcher Käfig ist nun der beste? - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig Ratgeber

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe: Heyyy, Ich hab mal so ne frage... Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Käfig für möglichen Hamster

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...