Eigenbau - urindichte Unterlage?

Diskutiere Eigenbau - urindichte Unterlage? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; lillischweinchen, was ist denn das schwarze in dem käfig? ich möchte auch einen eb bauen und weiß nämlich ned was ich unten reintun kann als...
  • Eigenbau - urindichte Unterlage? Beitrag #1
honey-lady

honey-lady

Punkte Reaktionen
0
lillischweinchen, was ist denn das schwarze in dem käfig?
ich möchte auch einen eb bauen und weiß nämlich ned was ich unten reintun kann als "bodenbelag"...

lg honey

• Eigenbau - urindichte Unterlage?

Anzeige

• Eigenbau - urindichte Unterlage? Beitrag #2
@ honey-lady: das ist teichfolie, du kannst aber auch pvc nehmen. hast du schon eine vorstellung wie du es machen möchtest, die größe und so? ideen kannst du dir auch im thread "zeigt her eure käfige und ställe" holen. ;)

• Eigenbau - urindichte Unterlage? Beitrag #3
danke ;)
ja, ich dachte an was zweistöckiges, auf dem boden ist einfach nicht genug platz, nur muss es halt genug platz für die rampe geben damit sie nicht zu steil wird.
und das größte "problemchen" sind meine eltern die ich noch nicht so recht begeistern konnte...
jap, den thread hab ich mir angesehen und bin schon ganz neidisch auf die tollen eigenbauten :D

lg honey

• Eigenbau - urindichte Unterlage? Beitrag #4
Bei Mehrstöckigen Bauten unbeding drauf achten, dass die grundfläche größer als 1,60x0,75m sein muss - das ist schon die unterste Schmerzgrenze.

und für die Eltern:
artgerechte tierhaltung zeigt ja, wie ernst Du Deine Verantwortung für die tiere und ihr Leben nimmst. Das heißt, deine Eltern müssen da was richtig gemacht haben, und in dir viel Verantwortungsbewusstsein und Mitgefühl für die Tiere geweckt haben durch ihre Erziehung. Auch wenn das vielleicht manchmal ein wenig anstrengend sein mag.

Thema:

Eigenbau - urindichte Unterlage?

Eigenbau - urindichte Unterlage? - Ähnliche Themen

Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
MEERSCHWEINCHEN EIGENBAU — PLEXIGLAS: Hallo ihr Lieben, ich bin die Saskia und ich habe seit November 2020 zwei zuckersüße Perlen zu Hause. Zur Zeit leben die beiden noch in einem aus...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Ein paar letzte Fragen: So, nachdem wir endlich wieder beim Thema Tiere ankamen, ( hach :D ) entschieden wir uns fuer Meeris. Vorerst 2- ich habe mich durchaus belesen...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Oben