Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig?

Diskutiere Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wurde die Maus auf Parasiten untersucht? Was für ein Medikament bekommt sie momentan? Habt Ihr über einen Wechsel des Antibiotikums nachgedacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig? Beitrag #21
Wurde die Maus auf Parasiten untersucht? Was für ein Medikament bekommt sie momentan? Habt Ihr über einen Wechsel des Antibiotikums nachgedacht? Ich würde das Bärchen nicht so schnell aufgeben.

• Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig?

Anzeige

• Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig? Beitrag #22
Ich finde, das klingt alles sehr seltsam....
Erst heißt es: "Es scheint ein Virus zu sein". Dann heißt es, es ist ein Virus, der sie verhungern lässt. *kopfkratz* Was soll das denn bitte für ein Virus sein? Und was für ein Antibiotikum habt Ihr bekommen?
Erst sitzt sie allein und soll auch erstmal weiter allein sitzen - keine halbe Stunde später sitzt sie doch wieder bei den anderen?

• Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig? Beitrag #23
also, dass sie einen VIRUS und keine parasiten hat wissen wir ja^^ und NEIN natürlich haben wir nach 1 tag noch nicht über einen wechsel des antibiotikums nachgedacht.... wir wollen sie aber auch nciht unnötig quälen, denn das ist einfach viel zu grausam. wenn sich ihr zustand weiter verschlechtert, werden wir sie einschläfern.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wenn man nciht weiß um was es geht, einfach klappe halten ok? ich hab langsam die schnauze voll, von lauter möchtegern tierärzten^^ gestern war es noch nicht sicher, ob es sich um einen virus handelt^^ wer lesen kann ist klar im vorteil....

• Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig? Beitrag #24
also, dass sie einen VIRUS und keine parasiten hat wissen wir ja^^

Und woher wisst Ihr das? Wurde eine Kotprobe untersucht? Gegen einen Virus (den man allerdings gar nicht wirklich feststellen kann, es sei denn, ein totes Tier aus der Gruppe wurde obduziert) ist man tatsächlich recht machtlos. In den allermeisten Fällen handelt es sich bei Farbis jedoch um Bakterien oder Mycoplasmen, deshalb lohnt sich ein Kampf häufig durchaus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mäßige Deinen Ton, SneerTank.

• Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig? Beitrag #25
also, ich ahbe jetzt ernsthaft keine lust und auch keine zeit mehr mich mit angeblichen fachtierärzten zu unterhalten. ich vertraue auf meine tierärztin, wenns genehm ist. am besten wenn einer von euch mal eine schlimme krankheit hat, behandelt euch am besten selbst^^ weil ärzte sind ja sowieso inkompetent^^

• Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig? Beitrag #26
Du darfst Dich mal ganz fix im Ton mäßigen!
Außerdem steht nirgends, dass Du zwischenzeitlich wieder beim TA warst und es daher definitiv weißt mit dem Virus...
Ich wüsste trotzdem gern, was für ein AB das ist und v. a., was für ein Virus das sein soll.

Und zum Thema Tierarzt sag´ ich jetzt mal besser nix....

• Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig? Beitrag #27
EGAL was man in diesem oder in irgendeinem andren forum schreibt, man wird wirklich NUR verbessert kritisiert und alle tun so als wären sie die besten^^ aber ICH soll mcih im ton mäßigen oder? was weiß denn cih was des für ein Virus ist^^ ICH bin kein tierarzt... aber des wars jetzt eh mit dieser unterhaltung. freut euch, dass eure tiere nicht krank sind und hört auf tiere übers internet diagnostizieren zu wollen....

• Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig? Beitrag #28
SneerTank, schonmal überlegt, dass dir die User und Mods hier vielleicht nur helfen wollen? Nur weil es nicht das ist, was du hören willst, musst du hier nicht so rummeckern. Das ist völlig unbegründet und außerdem hinterlässt es keinen guten Eindruck von dir!

• Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig? Beitrag #29
Off-Topic
SneerTank, lass' dir versichert sein, dass hier garantiert niemand von einem TA-Besuch abraten würde, wenn Anlass dazu besteht.
Vielleicht solltest du mal über die Motivation nachdenken, weshalb sich hier so viele über Themen informieren, die sie sonst einem "Fachmann" überlassen würden...
Ratschläge sind nicht böse gemeint, sondern beruhen auf Erfahrungen. Das hat nichts damit zu tun, sich aufzuspielen. Derartiger Sarkasmus ist deplatziert.

• Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig? Beitrag #30
Ach, in anderen Foren hat man Dich auch schon kritisiert?
Wie konnte das denn wohl passieren?
Hmpf...
Und wenn Du beim Arzt warst, wird der Dir doch wohl gesagt haben, was das für ein Virus ist, oder?
Du hast auch immer noch nicht erzählt, welches AB die Maus bekommt....

Und glaub´ mir, ich hatte reichlich Mäuse und ebenso reichlich TA-Besuche. Meine TÄ hat mir allerdings immer gesagt, was die jeweilige Maus hat und welches Medikament sie bekommt. Und, oh Wunder, die meisten Mäuschen (bis auf die Tumormäuschen) sind tatsächlich wieder gesund geworden und es hat sich nie ´ne andere Maus angesteckt...

• Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig? Beitrag #31
Es sind schon so viele Tiere an falscher Behandlung gestorben, eben weil einfach nicht jeder Tierarzt Ahnung von jedem Tier hat.
Ein Tierarzt kann sich super mit Katzen auskennen, aber dafür keine Ahnung von Mäusen haben.
Und wenn mir ein TA nicht mal sagt, welche Krankheit mein Tier denn nun hat, werde ich doch hellhörig. "Ein Virus" kann alles mögliche sein.

Aber na ja, es ist schade um das Tier.
Wenn es letzten Endes stirbt, obwohl man ihm noch besser hätte helfen können, ist das Geschreie groß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig?

Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Vergesellschaftung und Gehege: Hallo, ich habe vor zwei Wochen eine Gruppe Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Es sind drei Weibchen und drei Kastraten. Die Vergesellschaftung...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Oben