- Reitanfänger und einige Fragen :) Beitrag #1
S
Sparkling Diamond
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
mit 18 Jahren will ich jetzt doch anfangen mit reiten :roll:. Ich war bis vor 3 Tagen an nem Privatstall in dem wir ausgeritten sind. War also bisher erst 3mal auf dem Pferd. Zumindest im Schritt geht das schon ganz gut. Den unfreiwilligen Trab lasse ich mal außen vor
. Ich bin aber gegangen, weil ich nicht so recht Vorran gekommen bin. Außerdem bin ich doch zu schwer für's Reitpony und ein anderes steht mir nicht zur Verfügung. Ich hab jetzt überlegt zu unserem Stall 10. Minuten Fußweg zu gehen. (Der andere war 1 1/2 Stunden weg). Pferde stehen ganz gut auf dem Hof, helle Boxen, Paddocks, Pferde nicht die Nase an der Brust ausgebunden, schönes Ausreitgelände für später vor der Tür - alles in allem wirklich schön. Mein Problem ist eigentlich nur, dass in dem Stall wirklich viele Tunierreiter sind. Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass diese sehr auf die Reiterklamotten achten. Ich hab für den Anfang "nur" nen Helm von HKM und auch keine Reithose von Pikeur :? Meiner Meinung nach brauch ich die auch nicht (ich hab die, die mir gefallen hat und passt), aber ich hab irgendwie Angst das die dann doch "Blöd gucken". Gucken andere Reiter denn überhaupt zu bei Longenstunden? Ich hab nämlich das Problem, dass ich zwar rauf, aber nicht runter komme :uups:. Ist denn beim Trensen und satteln anfangs jemand dabei? Das Pony was ich gehabt habe hatte nämlich ne Isländertrense. Hufe auskratzen ging mit antippen und "Huf" sagen. Da ich aber denke, dass das nicht bei jedem Pferd ist..wäre generell denn jemand da den ich ansprechen könnte? Nicht das ich Selbstgespräche führe. Dann wäre da noch die Frage ob 1x in der Woche oder 2x in der Woche reiten. Ich weiß nicht ob nicht doch 1x die Woche besser wäre :?. Ach und noch 2 Fragen (mir fallen nachher bestimmt noch mehr ein). Beim Pony hatte ich das Problem, das mir die Zügel zu lang waren (wenn ich später mal ohne Longe reite) wie kurz fasst man die Zügel denn, ohne das man dem Pferd im Maul reißt? Ich hab da nämlich wahnsinnige Angst davor. Bei mir kommt im Maul reißen noch vor in den Rücken fallen :eusa_eh: - so als Horrorpanne des Reitanfängers. Die Bügellänge.. war die nicht wie die Armlänge?
Liebe Grüße,
Dia
mit 18 Jahren will ich jetzt doch anfangen mit reiten :roll:. Ich war bis vor 3 Tagen an nem Privatstall in dem wir ausgeritten sind. War also bisher erst 3mal auf dem Pferd. Zumindest im Schritt geht das schon ganz gut. Den unfreiwilligen Trab lasse ich mal außen vor
Liebe Grüße,
Dia