Ernährung von den Jungen

Diskutiere Ernährung von den Jungen im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich bin auf jeden Fall froh,dass sie alleine frisst. Wieviel sollte sie denn pro Tag zunehmen? Au ja, ich kann´s kaum erwarten euch die kleine...
  • Ernährung von den Jungen Beitrag #21
Ich bin auf jeden Fall froh,dass sie alleine frisst. Wieviel sollte sie denn pro Tag zunehmen?
Au ja, ich kann´s kaum erwarten euch die kleine Maus vorzustellen :D
Meine Schwester hat sie übrigends auf den Namen Sissy getauft :lol:

• Ernährung von den Jungen Beitrag #22
Oh jetzt hat sie auch noch einen Namen, toll.

Also wenn Sissi pro Tag 5g zunimmt ist das o.k., sie kann natürlich auch mehr zunehmen. Also Fussel hat pro Tag immer so 5g zugenommen und da habe ich dann auch nicht mehr gepäppelt :D.
Was ist Sissi denn für eine Rasse und welche Farbe hat sie, weißt du das?

LG von Biene

• Ernährung von den Jungen Beitrag #23
Ich bin auf jeden Fall froh,dass sie alleine frisst. Wieviel sollte sie denn pro Tag zunehmen?
Au ja, ich kann´s kaum erwarten euch die kleine Maus vorzustellen :D
Meine Schwester hat sie übrigends auf den Namen Sissy getauft :lol:

Dass kann man so genau nicht sagen, man weiß ja nicht wirklich wie alt sie ist. Ich gehe davon aus, dass die meisten Meerschweinbabies eher weniger als 100 g bei der Geburt haben und dass sie hoffentlich doch schon um die 2 Wochen alt ist oder so. Ist schwer einzuschätzen man weiß ja auch nicht ob sie aus einem kleinem Wurf mit nur 1-2 Jungen oder einem größerem Wurf kommt. Die nehmen nicht jeden Tag gleich zu und wenn die vorher gerade ein paar Köttelchen abgesetzt hat, wiegt sie auch gleich weniger. Ich würde mir solange das Gewicht nach oben geht und sie nicht stagniert oder sogar abnimmt erstmal keine Sorgen machen.

• Ernährung von den Jungen Beitrag #24
Guten Abend,

Sissi hat die Nacht Gott sei Dank gut überstanden.:D
Vorhin beim Wiegen wog sie 126 g, also hat sie nur ca.1g zugenommen. Aber wenn ihr sagt,dass das ok ist solange sie frisst, bin ich beruhigt ;). Gefressen hat sie nämlich eine ganze Menge. Ich sah sie heute Heu,Möhre,bisschen Salat und ein klein wenig Gras fressen sehen. Köttelchen lagen heute morgen auch im Käfig,sahen eig. ganz normal aus.Aber zur Sicherheit hab ich sie eingesammelt und nehm sie mit zum TA. Insgesamt erscheint sie mir sehr munter,erkundet neugierig den Käfig und scheint sich schon bisschen an unsere Stimmen gewöhnt zu haben. Ihre "Adoptivmutter" kümmert sich ganz süß um sie :angel:.
@ Biene
Sie ist Schwarz-Braun-Weiß und ein Glatthaarschweinchen. Ihr Gesicht ist ziemlich spitz,was dachte ich von Inzucht zeugen kann?
Naja, insgesamt ist sie eine sehr Süße. Aber auch wenn sie´s nicht wäre, hauptsache es geht ihr gut ;)

Lg Mellie

• Ernährung von den Jungen Beitrag #25
Huhu,
ich habe mir heute eine genauere Waage geholt und jetzt wiegt Sissi 170 g. Klingt beruhigender :D. Auch heute hat sie viel gegessen und ist munter und sehr aktiv.

Lg Mellie

• Ernährung von den Jungen Beitrag #26
Huhu Mellie,

na das hört sich doch super an, Sissi macht sich doch echt super :D.

Meine Fussel wiegt auch schon 212g.

• Ernährung von den Jungen Beitrag #27
Biene, ich bin auch froh,dass sich unsere Kleinen so gut machen. Und wahnsinnig stolz auf meine Zooni,weil sie sich wirklich richtig gut kümmert :D
Finn und Fini,meine beiden anderen Schweinchen vermissen Zooni, vorallem Finn ist ziemlich unbegeistert ein Weibchen verloren zu haben. Aber bald ist sie ja wieder da - mit einem neuen Weibchen. Da wird er sich freuen :)

Lg Mellie

Ach übrigends wollte ich mich noch für die total verpeillte Überschrift entschuldigen :uups:. Ich war so aufgeregt,dass der Audruck katastrophal ist :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ernährung von den Jungen Beitrag #28
Huhu,

also der Kleinen geht es bestens. Sie wiegt mittlerweile 200g. Allerdings bin ich ziemlich verwirrt,weil sie laut Waage innerhalb von 24 Stunden 12g zugenommen hat :eek:.Ich hab das noch mehrmals geprüft,weil ich das irgendwie ziemlich viel finde. Vielleicht liegt es daran,dass sie kurz vorher nochmal gefressen hat oder noch Köttelchen im Bauch hatte. Aber das ist jetzt schon das zweite Mal,dass sie so haftig zugenommen hat. Ansonsten waren es immer 2-4g.

Lg Mellie

• Ernährung von den Jungen Beitrag #29
Huhu Mellie,

na das ist ja toll, freut mich das sich deine kleine Maus so gut entwickelt :D. Das ist doch schön, wenn sie so schön zu nimmt und so viel sind 12g ja nun auch wieder nicht.

Hihi bald kannst du Bilder von ihr einstellen :mrgreen:.

• Ernährung von den Jungen Beitrag #30
Hey Biene,

ich bin natürlich auch total froh,dass sie so schön zunimmt ;). War halt nur verwirrt,weil du was von 5g pro Tag geschrieben hast. Aber besser zu viel als zu wenig :D. Hach ich hab schon so süße Bilder! Ab wann darf ich sie denn reinstellen?

Lg Mellie

• Ernährung von den Jungen Beitrag #31
Bilder ab 300 Gramm Abgabegewicht sind erlaubt.

• Ernährung von den Jungen Beitrag #32
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal auf den neusten Stand bringen ;). Sissi hat sich ganz wunderbar in ihre neue Gruppe eingewöhnt und wird von allen voll akzeptiert. Unser Böckchen Finn ist ganz ängstlich um sie besorgt :D.
Und ich muss sagen, ich bin ganz verliebt in sie. Mir ist noch nie ein so dankbares und lebensfrohes Schweinchen untergekommen. Sie poppcornt jeden Tag durch das Gehege und ist schon ziemlich zahm. Wir haben extra für sie zusätzlich eine kleine Etage gebaut,damit sie sich eventuell auch mal zurückziehen kann. Und siehe da: während die anderen kein Füßchen drauf setzen ist sie ständig auf der neues Etage :mrgreen:.
Übrigends wurde sie gründlich von meinem TA durchgecheckt, bevor sie in meine Gruppe kam. Gott sei Dank ist sie gesund - da hab ich wohl nochmal Glück gehabt. Trotzdem werde ich ab jetzt einen großen Bogen um die Tierabteilung des Zooladens machen oder am besten nur noch Weidenbrücken über´s Internet bestellen :eusa_doh:.

Lg Mellie

Ach übrigends versuche ich verzweifelt Fotos hochzuladen, aber sie sind zu groß! Weiß zufällig jemand,wie ich die verkleinern kann?

• Ernährung von den Jungen Beitrag #34
Dankeschön, jetzt hab ich´s endlich geschafft :D

Das ist die Kleine : Sissilein.JPG

Und hier sind Alle zusammen : alle 4.JPG
Von links nach rechts sind das Finn, Sissi,Zooni und Fini

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Mellie ;)

Thema:

Ernährung von den Jungen

Ernährung von den Jungen - Ähnliche Themen

Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
Mutter und Tochter zu 4 Mädels: Hi, Ich habe am Freitag zwei Rattenmädels aus dem Tierheim zu mir geholt um meine 4er Weibergruppe etwas zu vergrößern. Es handelt sich um zwei...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Oben