Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich?

Diskutiere Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Frettchen sind keine Nagetiere, gehen dementsprechend auch nicht an Kabel ;) Klar gibt es auch mal Fetischisten, die auch Kabel nicht widerstehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #21
Off-Topic
Frettchen finde ich endsüß, aber ich glaube deren Ansprüche was den Platz angeht nicht gerecht werden zu können und meine vielen Kabel würden auch zum Problem. Wie es so vom Geruch her ist weiß ich ebenfalls nicht.

Frettchen sind keine Nagetiere, gehen dementsprechend auch nicht an Kabel ;) Klar gibt es auch mal Fetischisten, die auch Kabel nicht widerstehen können. Aber ich durfte schon viele Fretts kennenlernen und da war genau 1 (!) dabei, das immer mit der Computermaus abhauen wollte.

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #22
Meine Hamster leben mit meinen Wellis und mir in einem Zimmer. Die Tiere gewöhnen sich an einen gewissen Geräuschepegel und kommen damit gut zurecht- und werden damit auch alt. Die Natur draußen schraubt ja auch nicht die Lautstärke runter nur weil irgendwelche nachtaktiven Tiere schlafen wollen.

Streicheln kann man meinen Hamster auch. Zwar jetzt nicht in dem Sinne dass ich ihn festhalten kann und stundenlang betüddeln kann- das langweilt ihn dann und er will wieder weg, weiterrennen, aber einen gewissen Körperkontakt lässt er schon zu und krabbelt überall auf mir rum.
Ich bin auch ab und an das Wochenende weg und lass ihn alleine, dadurch dass sie ihr Futter bunkern geht das wirklich prima.
Hamster brauen den Menschenkontakt nicht wirklich, sind dir also auch nicht böse wenn sie mal allein auskommen müssen.

Bei Hamstern find ich persönlich halt toll, dass sie 1. Einzeltiere sind- du hast dann nie den Stress die Gruppe wieder zu vervollständigen wenn einer stirbt, es ist keine Endlosgeschichte; 2) Sie werden nicht sonderlich alt, du bist also keine 10-15Jahre an ein Tier gebunden und musst nach ihm dein Leben richten; 3) sie machen (im Normalfall) nicht viel Arbeit. Einmal das Gehege richtig eingerichtet und du musst da nie wieder einen Handschlag tun, außer täglich das Hamsterklo säubern und füttern. Trotzdem sind Hamster interessant zu beobachten (Dobby hat es sogar geschafft,dass ne Freundin und ich vor seinem Gehege saßen statt wie geplant Pizza zu essen und Film zu gucken).

Aber du musst auch überlegen, ob du damit klar kommst, dass er vielleicht auch erst Mitternacht oder später aufsteht und du ihn nicht siehst.

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #23
Hey Saphi,

mir gehts aehnlich wie dir.
Ich hatte zwei Nymphies, musste sie aber abgeben, weil meine Mutter ne starke Allergie bekommen hat und ich Angst hatte wegen einer
Aber sie haben ein tolles Zuhause bekommen.
Gibt es denn Vogelarten die weniger singen und laut sind?
Nymphies sind echt nicht laut, wenn sie zufrieden sind.
Nur in Einzelhaltung werden sie zu Schreiern / Rupfern und sonst singt das Maennchen mal. :)
Aber Dreck machen sie wirklich viel.

Ich finde Fische auch nicht sehr interessant und wuerde auch eher zum Hamster tendieren.
Die Gruende hat Casimir ja schon gesagt :)

LG

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #24
Ich schlafe mit allen 16 Ratten in einem Zimmer aber ich konnte schon immer überall schlafen.
Manchmal sind sie schon laut, aber wenn man ihnen eine Beschäftigung gibt, die nicht gerade Haselnüsse sind, kann man doch gut schlafen.
Ich finde das kommt drauf an, wie Lärmempfindlich man ist. Ich zum Beispiel brauche auch keine Rollos an den Fenstern. Freundinnen von mir können nur mit Verdunklung schlafen. :)

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #25
Mit 16 Ratten :shock: wow. Und dein Zimmer richt neutral,also nicht nach Ratten ?

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #26
Off-Topic
jedes tier hat einen gewissen eigengeruch (manche mehr manche weniger) aber stinken tun ratten ja nicht wirklich (außer man vergisst auszumisten ;) und dann ist es halt auch nur der käfig und nicht die nasen)

klar kann man sich an die geräschkulisse gewöhnen die so nachtaktive tierchen von sich geben, allerdings eben nicht jeder. wenn du auf nummer sicher gehn willst würd ich mir in deinen fall lieber ein tagaktive/s tierchen zulegen, da du ja auch keine ausweichmöglichkeit hast...

(lemminge sind auch nachtaktiv oder?)
wie wärs mit degus? die sind glaub ich eher tag / dämmerungsaktiv (nicht haun wenn ich falsch liege! :D ) also sind nachts ruhiger. eine soooo hohe lebenserwartung haben die jetzt auch nicht. (also nicht gebunden wenn du mal ausziehst)

bartagamen sind auch sehr nette tierchen und quicken ganz bestimmt nicht xD allerdings kann deren essen (zb grillen) sehr laut werden :X
oder geckos, schlangen oder eben auch schildkröten wie schon genannt.

streifenhörnchen sind einzelgänger. sie sind auch tagaktiv. die geben keinen mucks von sich wenns nacht ist. stehn aber gerne mit der sonne auf und machen dementsprechend viel lärm wenn man am wochenende ausschlafen will :?
außerdem brauchen sie viel platz... allerdings eher in die höhe was einen dann ja nicht ganz so einschränkt, wie beispielsweise bei kaninchen, die ja eher lauffläche brauchen ^.^ es sind auch super beobachtungstiere und werden handzahm, man kann sie also ab und an streicheln wenn sie futtern, mag aber auch nicht jeder (joker zb lässt sich 1-2 mal übern rücken streicheln bevor er nen satz auf die seite macht ^.^ aber er klettert sehr gern auf menschen rum)

wär halt jetzt auch interessant wies bei dir vom platz her aussieht? ^.^

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #27
Wie ein Hamster aufsteht ist unterschiedlich. Aktiv wird meiner erst nachts (so ab 23 - 24 Uhr), aber sie ist tagsüber auch mal unterwegs um zu Futtern oder mal ne Runde im Rad zu laufen.

Ich weiß nicht, wie Degus aktiv sind, aber sie können sehr laut sein was z.B. auch beim Tv gucken oder lernen stören kann.

Ein Tier, das kaum Geräusche macht, dürfte eins im Aquarium (Fische) oder eins im Terrarium sein. Meine Fav. an Terrarientieren sind Tausendfüßler, die sind recht pflegeleicht. Bei Aquarientieren finde ich Garnelen ganz witzig :)

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #28
Ich hab anfangs immer einen leichten Schlaf, da reicht es wen ein Auto vorbei fährt und ich bin wach.
Meine zwei Hamster sind meistens wach bevor ich schlafen gehe, hör sie aber (fast) nie.
Außer es ist Futter im Laufrad oder Cooky meint wieder etwas anzuknabbern, ansonsten ist es recht still im Zimmer^^

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #29
Ich weiß nicht, wie Degus aktiv sind, aber sie können sehr laut sein was z.B. auch beim Tv gucken oder lernen stören kann.
na lärm macht ja so viel ich weiß jedes nagetier ^.^ tagsüber ist es aber weniger störend als wenn die nachts los legen (für die meisten zumindest :D)

wenn es keine mäuse und ratten sein dürfen liegts vermutlich an den nackten schwanz oder?
wie wärs dann mit rennmäusen? die haben zumindest nen behaarten schwanz ^.^ weiß jemand wie die wach sind? ich glaub die sind wechelaktiv oder?:eusa_think:

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #30
ich frag jetzt mal ganz doof, weil ich mit den tieren nicht so auskenne, aber was spräche gegen eine Katze?

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #31
Rennmäuse sind wechselaktiv, aber tagsüber eher zum fressen oder so wach und nachts gehts dann los :)

Off-Topic
Mein Hamster nagt übrigens gar nicht bzw. hört man das nicht. Bei meinen Rennmäusen hört man es immer.

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #32
Bezüglich der Katzen muss ich sagen dass das sowieso nicht gehen würde bei zwei Hunden.. und einen Freigänger wöllte ich nicht, da wir nahe an der Hauptstraße wohnen und mir das zu risikoreich wäre.
und es soll ja auch IHR tier sein ^.^ sie ist jetzt 16; so lange wie ne katze lebt wird sie sicher nicht bei den eltern wohnen. ne katze ist revierbezogener. umziehn mit katzen ist immer so ne sache... die erste wohnung ist meistens auch nicht besonder groß.
bei den ganzen punkten rat ich vorerst auch von katzen ab, auch wenn es ganz ganz tolle tiere sind!

danke McLeodsDaughters ^.^ rennmäuse sind also doch keine so gute idee :eusa_doh:

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #33
ups eistee das hatte ich überlesen :uups:

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #34
@andie: Dass Frettchen keine Nagetiere sind hab ich mal gelesen ;) Dass sie nicht an Stromkabel gehen find ich gut. Aber sie brauchen doch sehr viel Platz und haben eher einen richtigen Eigengeruch oder? Ich war nämlich mal bei dem Arbeitskollegen von meinem Vater, der überall im Haus Frettchen hält und es roch schon sehr eigen. Ich sage nicht dass sie stinken, denn das tut in meinen Augen kein Tier, aber der Eigengeruch ist doch recht hartnäckig.
Mäuse und Ratten dürfte ich nicht wegen meine Mum (die hat da irgendwie eine Phobie vor), ich selbst hab überhaupt kein Problem mit beiden. Ich ekel mich auch nicht vor den Schwänzen oder so..
Ich glaub auch dass Hamster sich wohl am besten eignen würden, aber momentan steht eh noch kein Einzug eines weiteren Tieres vor der Tür ;) Ich mach mir nur Gedanken, was denn überhaupt in Frage käme und find das cool wie viele sich hier beteiligen :)

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #35
jaaaa frettchen sind nicht ohne :lol:
ich kann sie zwar nicht verstehn, aber diese "Phobie" haben mehr leute ;) würd mir da jetzt auch keinen kopf machen. (meine mum hats zum glück etwas ablegen können *ganz stolz auf sie bin*)

wegen den hamster: denk dran dass nicht alle so leise sind ;) wenn du nen guten schlaf hast dürfte es aber kein problem sein.
wichtig ist halt nur dass du jetzt nichts überstürzt. aber das machst du ja eh nicht ^.^
da hast recht, nimm dir zeit und überlegs dir gut, dann musst du später nix bereun (ich hab mir ein knappes 3/4 jahr zeit genommen xD) ich finds super dass du dir vorab so viel gedanken machst und auch andere halter fragst ^.^

kannst gern mal klicken, falls dus noch nicht kennst. ist ne schöne info über hamster und andere nager. da kann man auch verschiedene arten vergleichen und gut informieren ^.^

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #36
Dankeschön :) Die Seite kenne ich schon, von dort habe ich mir ganz viele Infos über meine Kaninchen damals geholt, aber ich finde sie auch echt gut!

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #37
Also ich hatte 3 Hamster insgesamt und alle waren nicht wirklich laut. Krümel mein 2.Hamster (sie war der beste Hamster der Welt und wird das auch immer bleiben) hat sich so ziemlich auf meinen Tagesablauf eingerichtet,also morgens bin ich aufgestanden und dann halt zur Schule und dann hatte ich sie nach der Schule kurz aufm Arm (sie hat immer schon an der Tür gewartet) und dann abends nochmal.
Dann hatte ich 2 Vögle,2 Agarponiden (= Unzertrenliche) über die hatte ich abends immer ein Tuch gemacht,aber solange ich mein Zimmerlicht noch an hatte haben sie auch noch fröhlich gezwitschert und in der Nacht auch öftersmal.
Jetzt hab ich schon seit fast 1 1/2 Jahren 2 Meeris (hoffe bald 3) und die sind eigentlich gar nicht so laut und wenn sie quiecken dann muss ich immer lachen,weil meine Katze immer völlig irritiert guckt. Die beiden finde ich nicht störend.
Neben den beiden Meeris hab ich auch noch 1 Katze (sobald wir umziehen kommt die 2.) und ich finde die macht am meisten Lärm...naja gut sie ist noch nicht ganz ein Jahr,aber sie springt auf mein Schreibtisch und schmeist da alle Sachen vom Tisch oder sie springt auf den Schrank wo mein TV drauf springt und schmeist dort die Sachen runter (z.B. Bücher,Fernbedinungen,usw.). Ich finde sie 100 mal schlimmer als die beiden Meeris.

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #38
Ja Frettchen haben ihren Eigengeruch und brauchen auch ihren Platz. Ich denke nicht, dass - so wie du die Wohnverhältnisse beschreibst - Frettchen zu dir passen würde, aber ich wollte das nicht ganz so stehen lassen ;) Wir haben hier keine Kabel verräumt und das schlimmste, das bisher passiert ist, dass Bärli einen Stecker rausgezogen hat, als er im Kabelsalat vom PC herumgeklettert ist ;)

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #39
Wieviel Platz könntest du denn bieten?

Ich habe vor nach Emi (in ihren EB, was gott sei dank geht :)) Weisbauchigel zu halten. Weiß allerdings nicht wie laut die sind/sein können. Das einzigste womit ich mich noch anfreunden muss, ist die Tatsache, dass sie auch lebende Mehlwürmer brauchen.
Vom Platz her ist das Mindestmaß für 1-2 Tiere 120x50x50 cm (wobei größer immer besser ist) + Auslauf.
Aber ich bin den kleinen Igelchen auch total verfallen, da sieht man über sowas wie lebende Mehlwürmer hinweg :)

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #40
ich kenne mich zwar nicht mit den tieren aus ,aber wie wäre es denn mit Degus oder Streifenhörnchen oder Reptilien? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich?

Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welche Nagerart ?: Huhu, Ich bin schon seit längerem am überlegen welche Tierarzt hier einziehen soll. In unserer Wohnung Lebt eine Katze, die aber wenn es endlich...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...

Neueste Beiträge

Oben