Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich?

Diskutiere Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Degus & Streifenhörnchen würde ich nicht empfehlen. Kenne mich zwar nicht wirklich mit denen aus, bin aber der Meinung, dass sie lauter werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #41
Degus & Streifenhörnchen würde ich nicht empfehlen. Kenne mich zwar nicht wirklich mit denen aus, bin aber der Meinung, dass sie lauter werden können als ein Hamster. Außerdem brauchen sie mehr Platz (wir wissen ja noch nicht, wieviel Platz geboten werden kann).

Reptilien ist auch so ne Sache... Schlangen usw. sind nichts für Kinder. Evtl. noch eine einfache Gecko-Art, wobei da wieder die Stromkosten bedacht werden müssen. daher hatte ich gesagt, ein Terra-Tier wie Tausendfüßler oder evtl. auch Achatschnecken.

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #42
Huhu,

also ich würde ja auch spontan zum Hamster raten, da kann man schön großes Gehege (platzsparend in einem Schrank oder so...) bauen für ein Tier, hat was zum Beobachten und wenn man Glück und Geduld hat auch ein handzahmes Tierchen, was sich auch gerne mal anfassen lässt, bzw. freiwillig auf die Hand kommt! :D (Degus, Chins etc. sind wesentlich komplexer was die Haltung angeht und vorallem von der Lebenserwartung her wesentlich höher...und wenn man dann in zwei, drei Jahren ausziehen will/muss dann darf man einen halben Zoo mit nehmen...nicht immer ganz einfach, ich spreche aus Erfahrung...:))

Ich habe gut zwei Jahre mit meinen beiden (inzwischen leider verstorbenen) Hamstern (1 Dschungare, 1 Goldi) in einem Zimmer geschlafen und ich konnte eigentlich immer schlafen! Wenn mal nicht lag es dann aber nicht an den Hamstern...sondern eher an meinen sehr platzbedürftigen Hunden oder meinen mitternachtsaktiven Pflegekatzen...;) Wenn die Hamstis genung Platz haben machen sie außer ein bisschen Rumräumgeräusche, absolut keinen Lärm.

Mein Goldi war ein absoluter Traumhamster, oft auch mal tagsüber wach und immer für eine Runde auf der Hand zu haben, ich könnte jetzt noch Quitschanfälle bekommen, wenn ich daran denke, wie er sich immer mit seinen winzigen rosa Pfötchen an meiner Hand festgehalten hat um sich daran hochzuziehen und sich dann rumtragen zu lassen...*schmacht* Der Dschungi hingegen war ein reiner Beobachtungshamster, der wollte nichts mit mir zu tun haben und das habe ich auch aktzeptiert!

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #43
Ich hatte auch 2 Hamster ,und habe sie abends nicht gehört. Solang man ein artgerechtes Gehe für einen Hamster hat,wird er eig nicht knabbern ,auslauf kann aber benötigt werden ;)

Auch nochmal zu den Mäusen. Ich höre sie abends am 11 uhr nie. ich denke manchmal das die wieder am schlafen sind. :D meist höre ich nur das tapsen auf Holz ,Pappe oder auf streu. naja und wenn sie etwas trinken oder essen.Aber laut ist es nicht. Schade das du keine haben darfst :)

LG

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #44
lemminge sind ja auch total putzig ^.^ und viel mehr platz als n hamster brauchen die glaub ich auch nicht oder?
leider kann ich vom lärmpegel gar nix dazu sagen :eusa_think: oder ob sie in der haltung anspruchsvoller/schwieriger sind als hamster...

[VERSTECK]
Off-Topic
wuhuu!!!! 250 beiträge!!!:081:
[/VERSTECK]

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #45
Sieht so aus als wären hamster bis jetzt die leisesten nager.Aber wie ist es bei denen eigentlich mit Lüften.Ich meine ich schlafe sehr gerne mit offenem Fenster,da ist schon manchmal ein Luftzug oder so.Muss man auf soetwas auch achten?

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #46
dann rat ich dir da sehr gern zu nem aqua. die bieten guten windschatten und ganz nebenbei kann man super hoch einstreun zum buddeln ;) trotzdem besser nicht direkt nebens fenster stelln!
ob dann n zusätzliches tuch für die nacht (wenn ja dann s fenster auf ist) zum abdecken nötig ist fragst du lieber die erfahren halter ^.^ (ansonsten muss es unbedingt oben mit gitter sein, dass er nicht abhaun kann und genug luft ran kommt so dass der süße/die süße keine atemwegsprobleme bekommt)
aber so viel ich weiß sind die hamsterchen nicht so anfällig für krankheiten wie beispielsweise farbratten.
im winter wirds dann schon schwierig mit fenster auf lassen :eusa_think:

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #47
Also meine ganzen Tiere sind bei mir im Zimmer.. (2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen)

Zwar ist es öfters mal etwas lauter aber gequieke gibt es bei mir nicht.
Meine Meerschweinchen machen kaum krach..eher schlafen sie nachts.
Meine Kaninchen machen da schon mehr Krach.
Wenn sie z.B die Äste anknabbern oder sie denken das sie ihr Gehege wieder neu umgestellen müssen wird es manchmal ganz schön laut.
Und dann noch die Pumpe vom Aquarium.. und und und..
Aber um ehrlich zu sein ohne diese Geräusche könnte ich nicht mehr..
Ich habe mich total grad gewöhnt und ich habe meine Tiere schon mehr als 10 Jahre bei mir im Zimmer.

Das einzige was echt doof ist,ist wenn es Sommer ist und das Zimmer wie eine Saune ungefair ist.
Da kann weder ich noch die Tiere schlafen und so lasse ich mir immer was einfallen das es für die Tiere angenehm ist.
Und ich schlafe dann lieber mit offenem Fenster da hält man es meistens grad so aus.

Dafür hat man im Winter wieder das gute das mein Zimmer immer wärmer wie die anderen Räume sind.
Tiere im Zimmer sind schon Praktisch :mrgreen:

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #48
ach Leika ich versteh so gut was du meinst. das gegruschel nachts von meinen rattis geht mir sooo ab :( ich vermiss die kleinen stinker so sehr (wobei sie eigtl nie gestunken haben)
aber meeris und ninis scheiden bei ihr wohl aus wegen den platzbedarf wie ich das verstanden hab?

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #49
Jap und ich hab ja auch schon welche ;) Bei den Ninis geht das absolut nicht im Zimmer, wegen dem Krach (was wohl daran lag dass sie nicht ganz 4m² hatten und mein Snoopy ein Stinker ist^^) und meine Eltern beschwerten sich wegen dem Geruch.. und dem Heu überall im Haus (obwohl ich es zum Transport ins Zimmer in eine Tüte getan hab)
Und den 7 Meeris könnte ich im Zimmer auch niemals den Platz bieten den sie draußen momentan haben (4m²) und da sie es draußen besser haben mag ich nicht egoistisch handeln..

• Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? Beitrag #50
Hey,
Wegen der Lautstärke, meine Degus sind sobald ich abends das Licht ausmache eigentlich ruhig und auch tagsüber (außer evt. mal Nagen) relativ leise.
Das Problem hier wäre der Platz. Degus brauchen einen großen Käfig! Da sie Nagetiere, nagen sie auch. Aber Auslauf ist bei Degus (die in einem angemessen großen Käfig gehalten werden) nicht unbedingt nötig!

mfG Chrissi98

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich?

Sind Haustiere im "Kinderzimmer" überhaupt möglich? - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welche Nagerart ?: Huhu, Ich bin schon seit längerem am überlegen welche Tierarzt hier einziehen soll. In unserer Wohnung Lebt eine Katze, die aber wenn es endlich...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...

Neueste Beiträge

Oben