Ab welchem Alter laufen Fuchsbabys alleine rum?

Diskutiere Ab welchem Alter laufen Fuchsbabys alleine rum? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben ich bin gerade mit dem Auto auf nem Feldweg heimgefahren und da war ein Fuchsjunges am Straßenrand welches dann von uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab welchem Alter laufen Fuchsbabys alleine rum? Beitrag #1
molledaisy

molledaisy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
ich bin gerade mit dem Auto auf nem Feldweg heimgefahren und da war ein Fuchsjunges am Straßenrand welches dann von uns weggerannt ist als wir mit dem Auto kamen...
Das kleine war, finde ich, noch zu jung um allein rumzulaufen...
Geschätzt ca 8 Wochen?
Vieleicht waren es aber auch mehr kann ich nicht genau sagen.
Auf jedenfall war er noch sehr klein.
Ist das normal?
Ab welchem Alter laufen Füchse denn alleine rum?

Muss ich das einem Förster melden?

Gruß

Hab gerade ein Bild gefunden
so ähnlich hat der keine ausgesehen glaube ich:

• Ab welchem Alter laufen Fuchsbabys alleine rum?

Anzeige

• Ab welchem Alter laufen Fuchsbabys alleine rum? Beitrag #2
Der Nachwuchs wird meistens um die 5-6 Wochen gesäugt und verlassen zum allerersten mal mit ca.4 Wochen den Bau.

Eigendlich brauchst du dies nicht den Förster melden,denn er kann nicht viel machen.
Das Jungtier schein fit gewesen zu sein und der Bau mit der Fähe und den Geschwistern wird wohl in der Nähe gewesen sein.

• Ab welchem Alter laufen Fuchsbabys alleine rum? Beitrag #3
Okey alles klar danke:)

War ja schon süß der kleine aber etwas verwirrt,
hat erst als ich das Lich ausgemacht hatte sich wieder zurechtgefunden und ist abgehauen :)
Aber ist ja auch verständlich...

• Ab welchem Alter laufen Fuchsbabys alleine rum? Beitrag #4
Jetzt sind schon Fuchsjunge unterwegs? Dachte die kommen erst später...

Wenn ich mit meiner Mutter arbeiten fahre, fahren wir oft erst spät nach Hause und sehen dann öfter mal Füchse. Wir haben sogar schon mal einen weißen (Albino denke ich) gesehen :) Dachte erst, dass er vom Licht weiß war, aber paar Meter weiter lief ein normaler und der sah anders aus im Licht.

• Ab welchem Alter laufen Fuchsbabys alleine rum? Beitrag #5
Echt? Ist ja cool ich habs sowas noch nie gesehn...
Ich wusste zwar das wir Füchse haben aber Fuchsjunge haben wir noch nie gesehn...
Aber gut dann brauch ich nur ja kine sorgen machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab welchem Alter laufen Fuchsbabys alleine rum?

Ab welchem Alter laufen Fuchsbabys alleine rum? - Ähnliche Themen

Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Probleme beim alleine lassen: Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun wirklich so langsam am verzweifeln bin, frage ich euch um Rat. Meine Hündin Nicki wird jetzt am 30.06 ein Jahr...
18 Wochen alter Bearded Collie - Gehorsam?: Hallo, ich habe mir in dem Forum hier bereits viele hilfreiche Posts durchgelesen, komme aber bei meinem Hund nicht weiter. Es ist ein 18 Wochen...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Ab welchen alter kann mann welpen alleine schlafen lassen ?: Hi, unser Welpe ist 11 (fasst 12) wochen alt, sie ist ziemlich neugierig, mutig und hat auch keine angst bzw macht kein theater wenn mann sie mal...

Neueste Beiträge

Oben