weiß jm rat??

Diskutiere weiß jm rat?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hey, also unser boxer hat eine versteifung der wirbelsäule. nun bekommmt der vom TA tabletten,im winter ist es schlimmer als im sommer wegen dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • weiß jm rat?? Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hey, also unser boxer hat eine versteifung der wirbelsäule. nun bekommmt der vom TA tabletten,im winter ist es schlimmer als im sommer wegen dem nass kalten wetter. weiß jm evtl rat wie man das noch behandeln kann das es nicht schlimmer wird.. evtl mit massagen oder so??

gruß

• weiß jm rat?? Beitrag #2
Braucht er es warm??

Dann leg ihn doch mal ne Heizdecke in sein Korb oder in die Hütte oder sonst wo.
Massieren würde ich auch. Ich würde einfach mit der Hand an der Wirbelsäule in Fellrichtung nach unten streifen.

Du mussts ausprobieren.

Schreib mir wies ihm geht.

Grüßle

teff

• weiß jm rat?? Beitrag #3
Unser großer Hund ist schon älter und hat seit ca. drei Jahren Probleme mit den Gelenken ( auch vorwiegend bei nass-kaltem Wetter). Ihr helfen Präparate mit Muschelkalk sehr gut.
Ich weiß aber nicht ob das auch bei Problemen mit dem Rücken hilft.
Mittlerweile haben sich auch einige Tierärzte auf Physiotherapie bei Hunden spezialisiert; da wird -glaube ich- mit gezieltem Muskelaufbau, Massage etc. gearbeitet.

Ich hoffe, du findest das Richtige für deinen Hund

Pia

• weiß jm rat?? Beitrag #4
hey, also rotlicht soll helfen,aber unser hund geht als weg.. mmh heizdecke,das wäre gut. ja das haben gaaanz viele boxer. und im winter ist es immer schlimmer wegen dem nass-kalten. ich werde es ausprobieren..vielen dank... gruß dana...

im moment gehts,teff er bekommt ja tabletten und er darf nicht spielen, hochhüpfen und so...

• weiß jm rat?? Beitrag #5
Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht!!

Meiner Freundin ihr Hund hat auch so Probleme. Die hat jetzt Jahrelang mit Spritzen und Tabletten versuch es in den Griff zu bekommen.

Nun hat sie Akupunktur machen lassen und seit dem ist es angeblich besser.
Ob das aber immer hilft weis ich net.

• weiß jm rat?? Beitrag #6
hey, danke für deine antwort.. als wir beim TA war hat der was gaaanz anderes raus gefunden, basko hat eine versteifung der wirbelsäule... naja, die pfoten sind ein bisschen besser.. hoffe es geht mal wech. aber im sommer is es wech!! gruß

• weiß jm rat?? Beitrag #7
Gern geschehen :p

Oh je der Arme. dann hoffen wir das bald wieder Sommer ist.
Liebe Grüße

Anhänge

• 5362.jpg
    5362.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 0
  • 15745.jpg
    15745.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 0
  • 15746.jpg
    15746.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 0
  • 16108.jpg
    16108.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 0
  • 19037.jpg
    19037.jpg
    19 KB · Aufrufe: 0
  • weiß jm rat?? Beitrag #8
ja, der arme der freut sich so auf den schnee und der läuft un dspielt als und ich muß immer sagen mach nich so doll usw.... weil da sja schlimmer werden könnte... mal sehen, die tabletten sind jetz alle wech und sehen was passiert.. aber das sei normal bei boxern in dem alter(wissen nich genau wie alt er is,Tierheim meint 6-7. aber der augendoc meinte älter weil er scho ne op da hatte also ca. 8-9.)

• weiß jm rat?? Beitrag #9
Der Arme, das ist ja klar, dass er im Schnee spielen will. Wollen meine ja auch!!!

Dann vergessen sie sich und dannach haben sie wieder Schmerzen wie noch was.
Aber man kann es ihnen ja nicht erklären, das find ich immer so schlimm.

• weiß jm rat?? Beitrag #10
Leidet dein Hund an Spondylose? Wenn ja: Ich hab mal etwas von Goldimplationen gelesen. Dabei werden dem Hund per Narkose kleine Goldkügelchen eingesetzt, die den Schmerz vermindern bzw. beheben.

Alles Liebe und viel Glück
Nashi

• weiß jm rat?? Beitrag #11
Ach man der arme ist ja blöd,

ja ich tendiere auch zum Rotlicht das tut gut so 10 Min. 3-4x täglich nie zu lange.

Wärme ist da immer gut, ach man der süße !

Gruß Brigitte

Anhänge

• tn_150520102785.jpg
    tn_150520102785.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 93
  • tn_150520102783.jpg
    tn_150520102783.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 93
  • tn_130520102768.jpg
    tn_130520102768.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 95
  • tn_130520102756.jpg
    tn_130520102756.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 95
  • tn_120520102739.jpg
    tn_120520102739.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 92
  • tn_120520102735.jpg
    tn_120520102735.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 92
  • tn_120520102730.jpg
    tn_120520102730.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 93
  • tn_120520102728.jpg
    tn_120520102728.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 93
  • tn_150520102789.jpg
    tn_150520102789.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 93
  • weiß jm rat?? Beitrag #12
verwöhn ihn doch mal
und massiere ihn die wirbelsäule dass tut ihm bestimmt sehr gut :)

bye

• weiß jm rat?? Beitrag #13
meine pudelhündin hat das auch im rücken und ich massiere sie da immer. immer in verschiedene richtungen mit beiden händen. dadurch löst sich die muskulatur. es hilft und dem hund gefällts auch ;)

• weiß jm rat?? Beitrag #14
hey, also die arthrose is in der hüfte un wirbelssäule. bei worbelsäule helfen massagen, aber in der hüfte nit.
grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

weiß jm rat??

weiß jm rat?? - Ähnliche Themen

Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Katze greift Kitten an ... und mich: Hallo, ich wollte mich nicht an ein bisheriges Thema einfach so dran hängen. Folgende Situation: Wir haben eine Schildpatt-Dame, Zira, sie wird...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben