Warum tut sie das?

Diskutiere Warum tut sie das? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey leute! Seit drei Wochen habe ich ein neues Kaninchen. Wir haben das MÄnnchen Flint aus einem Tierheim, hier wohnte er mit einen anderen...
  • Warum tut sie das? Beitrag #1
K

Keksiboy

Hey leute!
Seit drei Wochen habe ich ein neues Kaninchen. Wir haben das MÄnnchen Flint aus einem Tierheim, hier wohnte er mit einen anderen Männchen zusammen.
Unsere Häsin Flugga hat ihn gut aufgenommen, die beiden kuscheln häufig und pflegen sich gegenseitig das Fell. Nur ganz am Anfang gab es kleinere Streitigkeiten um den Futternapf, jetzt hat jeder einen und alles ist prima.
Jetzt aber das Problem: Wie schon gesagt, die beiden verstehen sich sehr gut. Aber Flugga benimmt sich sehr oft wie ein Männchen, sprich sie setzt sich auf Flint drauf. Ich habe keine Ahnung, warum sie das macht, denn dass ist doch schon etwas merkwürdig, oder?
Wir hatten einmal ein Männchen dass war kastriert und wir hatten es in einem seperaten Stall, es ist trotzdem ausgebrochen und hat mit unserer damaligen Häsin Junge bekommen.
Das hat Flugga auich schon mitbekommen und mir kommt es so vor, als hätte sie sich das von ihm abgegukt!
Kann mir jemand helfen und sagen, warum sie das macht?
lg;)

• Warum tut sie das? Beitrag #2
Hallo

Ich denke,dass sich deine Häsin auf den Bock setzt ist ganz normal.
Sowas hat bei Kaninchen mit der Rangordnung zu tun.Das macht meine Häsin auch bei meinem Bock.
Brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße,Jamie

• Warum tut sie das? Beitrag #3
Meine macht das auch :D Sie will ihm zeigen, dass sie die Chefin ist. Mit Paarung hat das in dem Fall nichts zu tun. Das ist normal, vor allem zu Beginn einer Kaninchen-Bekanntschaft.

LG

• Warum tut sie das? Beitrag #4
Das Verhalten ist ganz normal.

Kaninchen zeigen durch Rammeln nicht nur ihre Fortpflanzung sondern so klären sie auch die Rangordung.
Das ist alles ganz normal,und du brauchst dir da keine Sorgen machen ;)

• Warum tut sie das? Beitrag #5
bei mir ist es so daß mottchen, also das weibchen sehr oft ihn rammelt, er darf nur ganz selten, ist also völlig normal. die mädels scheinen was das rammeln angeht die nase vorn zu haben ;)

• Warum tut sie das? Beitrag #6
Bei mir wird seit ein paar Tagen auch gerammelt, was das Zeug hält. Wenn ich's richtig weiß, zeigen die Mädels so auch an, wenn sie paarungswillig sind.

Thema:

Warum tut sie das?

Warum tut sie das? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Kastration von Farbmäusen: Obwohl Farbmäuse sehr klein sind und jede Operation riskant ist, müssen männliche Farbmäuse kastriert werden. Nur so ist es möglich, sie...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben