Wasseramsel wieder auswildern

Diskutiere Wasseramsel wieder auswildern im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen ihr,ich hab zZ eine verwaiste wasseramsel zu hause...sie ist entwicklungstechnisch schon relativ weit..kann denk ich schätzungsweise in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasseramsel wieder auswildern Beitrag #1
BlackLotus666

BlackLotus666

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr,ich hab zZ eine verwaiste wasseramsel zu hause...sie ist entwicklungstechnisch schon relativ weit..kann denk ich schätzungsweise in einer woche ausgewildert werden und sperrt auch schon von allein beim füttern.allerdings holen sich wasseramseln ihr futter beim tauchen in bächen.ist dieses verhalten angeboren oder muss ich ihr das futter (sobald sie selbsttätig frisst) in die badewanne oder ähnliches legen um es ihr "anzuerziehen"?

• Wasseramsel wieder auswildern Beitrag #2
Uns ist mal eine handzahme Dohle zugeflogen. Ich habe rumtelefoniert wo ich sie unterbringen lassen kann, da ich nicht wußte wo sie herkommt
und wie ich sie pflegen soll. Bei uns in der Nähe gibt es eine Auswilderungsstation für Vögel, da hätten wir sie hinbringen können,
wenn sich die Besitzerin nicht doch noch gemeldet hätte.

Frag doch mal im Tierheim nach ob es bei euch nicht auch sowas gibt.
Vielleicht bekommst du dort die richtigen Tipps dafür.

Wünsche dir und deinem Vögelchen jedenfalls viel Glück.

• Wasseramsel wieder auswildern Beitrag #3
Hallo!!!!!!!!

Also mit Wasseramseln kenne ich mich nicht aus...
am besten schaust du mal im Internet nach, unter Wildvogelhilfe,
da wird beschrieben wie man verschiedene Vögel aufzieht.
Falls da nichts zur Wasseramsel steht, schau mal beim LBV nach ob du da was findest.
(Telefonnummer,... dann kannst du mal anrufen und nachfragen)

LG

Baika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasseramsel wieder auswildern

Wasseramsel wieder auswildern - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katze frisst nicht, trotz Hunger. Mögliche Ursachen?: Hallo, Bei meinen Eltern lebt seit Juli eine 17 Jahre alte Katze, da die Vorbesitzerin ins Ausland gegangen ist und sie Kleine sonst ins Tierheim...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Das Verhalten von Katzen: Jede Katze ist von erster Sekunde an absolut einzigartig; nicht unbedingt durch ein besonderes Aussehen, sondern vor allem durch ein...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben