Diskutiere Amsel Ästling gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ich habe vor ein paar Stunden einen Amsel Ästling auf der Terrasse gefunden. Leider hab ich mich nicht informiert und ihn gleich ins Haus...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Amsel Ästling gefunden Beitrag #1
Hi, ich habe vor ein paar Stunden einen Amsel Ästling auf der Terrasse gefunden. Leider hab ich mich nicht informiert und ihn gleich ins Haus genommen und versucht zu füttern. Dann hab ich im Internet recherchiert und festgestellt, dass es am besten ist, sie dort zu lassen wo man sie gefunden hat. Jetzt hab ich ihn auf eine sichere Stelle auf der Terrasse gesetzt (auf den Balken, die Terrasse ist überdacht) und mache mir Sorgen, dass die Eltern den kleinen schon "aufgegeben" haben o.ä.. Wie kann ich mir sicher sein, dass sie sich noch um ihn kümmern? Wann beginnt er nach den Eltern zu pfeifen?
Leider kann ich nicht die ganze Zeit bei ihm bleiben...

Er sieht übrigens fast genau so aus:
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten/a-d/amsel-jung26.jpg
-
-
Amsel Ästling gefunden Beitrag #2
Hallo,
das Wildvögel ihren Nachwuchs verstoßen weil sie von Menschen berührt worden sind, ist leider immer noch ein Irrtum.
Ästlinge, bei denen man sich nicht sicher ist wie es um ihnen steht, sollte man mindestens 2-3 Stunden aus weiterer Entfernung beobachten bevor man sie mit nimmt, denn während dieser Zeit rufen die meisten Vögel bereits nach ihren Eltern.
Zumindest während dieser Zeit solltest du also noch ein Auge auf ihn werfen, um auch wirklich Gewissheit zu haben.
Liebe Grüße
Susan
-
-
Amsel Ästling gefunden Beitrag #3
Ich habe jetzt gerade nochmla nach ihm gesehen und jetzt war er weg. In der näheren Umgebung konnte ich ihn nicht finden und eine Katze kommt eher auch nicht in Frage, außer die konnte sehr gut klettern... :/
-
-
Amsel Ästling gefunden Beitrag #4
Hallo
am besten hilft es wenn man den Vogel zum Zwitschern bringt,
wenn man dann in diesem Fall eine ausgewachsene Amsel in der Nähe sieht
die immer in der nähe bleibt, ist das normalerweise mutter/Vater.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Amsel Ästling gefunden