Blöde Frage.

Diskutiere Blöde Frage. im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hab in der Schule das Fach weben. Da ich jetzt schon mit meinem Werkstück fertig bin, kann ich eine zwischenarbeit machen. Ich würde gern ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blöde Frage. Beitrag #1
katkatkitekat

katkatkitekat

Punkte Reaktionen
0
Ich hab in der Schule das Fach weben. Da ich jetzt schon mit meinem Werkstück fertig bin, kann ich eine zwischenarbeit machen.
Ich würde gern ein Halfter machen. :D
Das Problem ist nur, dass ich jetzt seit 3 Wochen nicht mehr reiten war und deshalb keine Maße von einem Halfter habe.
Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch ein Halfter mit der Größe Warmblut zu Hause und kann vl die einzelnen streifen abmessen und mir die maße schicken? :lol:
Ich beginne nämlich morgen schon mit der Arbeit und muss die Maße wissen, damit ich die Fäden abzählen und zuschneiden kann.
Außerdem bräuchte ich auch bitte die Breite von den Streifen.
Wäre nett wenn mir das heute noch jemand schnell beantworten könnte!
Lg Kathi

• Blöde Frage.

Anzeige

• Blöde Frage. Beitrag #2
Ich könnte dir ein Vollbluthalfter oder ein Ponyhalfter anbieten...
LG

• Blöde Frage. Beitrag #3
ja das wäre auch gut!! dann rechne ich einfach an jeder seite 3-5 (?) cm dazu, dann sollte es ca passen, oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sorry ich hab nicht dazu geschrieben welches halfter! :lol: das Vollbluthalfter wäre gut ^^

• Blöde Frage. Beitrag #4
Hey,
ich habe jetzt nur das Ponyhalfter zur Hand, aber das ist auf der größten Stufe genauso passend wie das VBhalfter meiner RB.

Die Maße:

Backe: 17,5cm
Nase oben: 25,5cm
Nase unten (je, ist ja der Ring zwischen): 13,5cm
Kehle (komplett rum): 34cm
lockeres Verbindungsstück Kehle-Ring (Nase unten): 13cm
Nacken: 53cm

Zwischen Nase oben - Backe - Nase unten ist halt an jeder Seite ein Ring, unten natürlich auch (Verbindungsstück - Nase unten 2x) und auch zwischen Nacken - Backe - Kehle.

Die haben einen Durchmesser von 4cm (innen).

Hoffe, das hilft dir irgendwie weiter.
Vielleicht bekommt du das Halfter auch so hin, dass du die Größe selbst einstellen kannst? Oder das du es erst schließt, wenn es an deinem Pferd gut sitzt.

LG

• Blöde Frage. Beitrag #5
Okay danke!!! das hat mir auf jeden fall seeeeehr weiter geholfen!!! Vielen dank! Ich kann ja dann mal ein Bild erinstellen wenn es fertig ist!!
Vielen Danke nochmal!
Lg Kathi

• Blöde Frage. Beitrag #6
Ok bitte :)

Bilder wären super!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blöde Frage.

Blöde Frage. - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie: HuHu ihr Lieben, da ich gemerkt habe, dass viele ähnliche Probleme haben, dachte ich, ich schreibe einfach mal was zu dem Thema :) Darüber...
Ein paar Fragen zu Bartagamen: Hi an alle normal bin ich hier ja nicht Akitv ehr bei katzen ratten und hunden vertreten ;) aber ich habe einige fragen=) und zwar geht es...
Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =): Alsooo.... ganz ehrlich... ich mach ja gern mal sachen die in den kreativen Bereich gehen.. eigentlich schon seit vielen Jahren.... Ich habe...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben