Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray?

Diskutiere Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Also ich such auch noch immer nach einem wirksamen Mittel. Aber ich finde nichts. Das einzige was ich als wirklich tollen Schutz für die Augen...
  • Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #21
Also ich such auch noch immer nach einem wirksamen Mittel.
Aber ich finde nichts. Das einzige was ich als wirklich tollen Schutz für die Augen empfehlen kann ist das hier : Felix Bühler Fliegenmaske bei Krämer gesehen.
http://www.kraemer-pferdesport.at/websale7/Felix-B%26uuml;hler-Fliegenmaske.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkraemer-pferdesport%2fs}{l%2f02-02%2fl}{mi%2f248465%2fmi}{pi%2f421284%2fpi}{po%2f1%2fpo}{sf%2f%3Cs1%3EFliegenhauben%3C%2fs1%3E%2fsf}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f4579a481e5c813dcc60f46996bd1eea4%2fp1}{md5%2f1be0ca696d5bf691b764e6d1cd99c512%2fmd5}

aber für den Rest leider finde ich nichts wirksames.

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray?

Anzeige

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #22
Menno hat auch eine Fliegenmaske für den ganzen Kopf. Der wird nämlich auch immer ziemlich zerstochen. Das Ding ist echt toll, hilft super ;-)

Wie gesagt, als Fliegenspray kann ich wirklich das Puritus empfehlen. Aber du musst auch bedenken, die Fliegen kommen trotzdem auch bei jedem guten Spray, also ganz zu vertreiben geht nicht :)

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #23
  • Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #24
Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Den gibts eh beim Krämer auch ;)
Billig sind die großen Flaschen wirklich nicht. Habe die Kleine daheim gehabt und die hielt nicht wirklich lange.

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #25
Off-Topic
sunfight, darf ich fragen warum das Shetty im Winter eine Decke tragen soll? Hat das Shetty gesundheitliche Beeinträchtigungen bzw. was für Winter hast du bei dir?

Ich steh auch wieder mal vor der Frage was den Fliegenschutz anbelangt. Zum Ausreiten habe ich eine Fliegendecke (von BISBEE), im Offenstall steht er "nackt" und ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem wirksamen Fliegenschutz für den Offenstall, bzw. zur Unterstützung der Fliegendecke.

Hat jemand Erfahrungen mit Rokale gemacht und kann darüber berichten?
Ballistol soll ja auch eine fliegenabwehrende Wirkung haben, kann das jemand bestätigen?
Ganz arge Probleme habe ich bei meinem Pferd mit Fliegen in den Ohren und an der Bauchnaht, die an den beiden Stellen alles blutig beißen.
Bisher habe ich, sofern die Stellen blutig waren, mit Bepanthen gearbeitet, die Bauchnaht dann mit Melkfett (verläuft) bzw. Penaten creme bedeckt. Bei den Ohren habe ich noch nix passendes gefunden...

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #26
Wie gesagt, BremsenBremse, und mein Pferd steht auch im Offenstall. Hielt echt ewig und roch für uns recht angenehm. :D
Das Spray kannst du auf die Hand sprühen und an die Ohren reiben, hält recht gut.

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #27
@Atachi

Dann freu dich bloß darüber!
Früher(ca 10 Jahre) hat das original BremsenBremse so gestunken-das hat auch gegen Menschen geholfen:mrgreen:

Ich persönlich lasse mir von meinem TA immer eine Kanisterflasche Wellcare geben.
Das ist eine Emulsion, die ähnlich wirkt wie ein Spot on für Hunde.
Klar, auch da gilt natürlich: Bei Regen/Nässe/etc. wirkt es kürzer.

LG Shorty

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #28
Warum sie eine Decke trägt?
Letzten Winter hatten wir bis zu -15 Grad.
Meine Stute ist leider ziemlich mager und hat kaum Eigenfett das sie warm hält und ihr Winterfell ist zwar plüschig und ausreichend aber sie steht oft da und zittert am ganzen Leib.
Selbst im Regen kommt das oft vor. Meine Stute ist leider chronisch krank (was genau sie hat wissen wir noch nicht, wir sind aber auf dem Weg es herauszufinden).

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #29
@Missymannmensch: Das kann sein. Aber jetzt riecht es echt gut. :)

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #30
Askan, nach welchem "Rezept" mischst du denn dein Fliegenmittel an?

Ich habe es auch mal versucht, aber es war nicht sonderlich toll...:eusa_think:

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #31
Ich Schätze mal mit Teebaumöl?

Cidre, gegen die blutigen Ohren hilft eine Fliegenmaske Super, hab ich auch :)

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #32
Ich benutze jetzt ein selbstgemachtes...
Man braucht für 4 Liter einfach:

1L Obstessig/Apfelessig
ein Fläschen Teebaumöl (gibts viel günstiger bei Budni zB. als in einer Apotheke)
ein paar Nelken
1L schwarzer Tee
2 Zehen Knoblauch
1 Zitrone (Zitronenschale+Saft)
Wasser zum aufgießen

Man muss alles gut vermengen (Knoblauch fein schneiden) und 4 Tage durchziehen lassen.

Es stinkt, aber soll wohl gut helfen... Ist aufjedenfall viiieeel günstiger...

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #33
ja,aber ich habe gehöhrt das selbergemachte nicht so gut sein sollen!

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #34
Woher das denn? Was soll daran denn schlecht sein?

Ich finde das Selbstgemachte ist mindestens genauso gut, wie das gekaufte Zeugs...

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #35
Also,nicht so würken.

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #36
Hast du es denn schon ausprobiert?
Also bei mir wirkt es super. Die gekauften dagegen sind wirklich nicht so toll... also das Preisleistungsverhältnis bei den Gekauften ist wirklich total blöd.
Ich meine wer zahlt für 500ml 10-15 Euro? Ich nicht.
Wenn man bedenkt, dass man aus dem Rezept 4 Liter herstellen kann....

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #37
Also meine Pferde haben jetzt nicht DAS problem mit Fliegen, aber wenns so richtig warm wird, dann fangen sie schon an zu nerven, ich hab generell fast immer Halfter drauf und da haben sie noch eine fliegenhaube drauf (nur Vleux und Rubio), den Rest stören die Fliegen nicht so besonders.

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #38
der spray von loesdau hilft zu 100%! ich verwende den und kaum hab ich den aufgesprüht hat meine Stute ihre Ruhe ;)

die maske aufn Kopf und schon hat sie ihre Ruhe http://www.kraemer-pferdesport.at/websale7/Felix-B%26uuml;hler-Fliegenmaske.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkraemer-pferdesport%2fs}{l%2f02-02%2fl}{mi%2f248465%2fmi}{pi%2f421284%2fpi}{po%2f1%2fpo}{fc%2fx%2ffc}{p1%2fd00cf2c8febfca0c8cf611f6942cf486%2fp1}{md5%2fdc3ad68de81c229e67a4e9b77bb9f106%2fmd5}

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #39
Also ich ziehe auf der Wiese nur eine Fliegenmaske an. Ein gesunden Pferd mit langer Mähne und Schweif braucht meiner Meinung nach keinen zusätzlichen Schutz. Eine Decke stört doch beim Toben, Fellpflegen und Wältzen und ständig der Geruch von Fliegenspray, na ja ich weiß nicht ob ein Pferd das so toll findet.
Beim Reiten oder Bodenarbeit nehme ich etwas Fliegenspray. Ich bin noch am ausprobieren was gut wirkt. Bei manschen hat man schon nach zehn Minuten wieder 100 Fliegen am Pferd.

• Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? Beitrag #40
Also ich packe sie immer voll ein :)
Ein Stirnband,Fliegenspray, und eine decke :)

Thema:

Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray?

Fliegenschutzdecke oder Fliegenschutzspray? - Ähnliche Themen

Tierkrankenversicherung | ja - nein?!: Hello. 🙂 Habt ihr eine Tierkrankenversicherung, oder OP Versicherung für eure Vierbeiner? Wenn ja welche und wie sind da eure Erfahrungen? Für...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben