Spatz baby!! Hillffe!

Diskutiere Spatz baby!! Hillffe! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen! Ich habe am Donnerstag einen Spatz (Baby ohne federn) gefunden. Es war bis heute morgen alles immer gut. Ich fuettere ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spatz baby!! Hillffe! Beitrag #1
Maketa

Maketa

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich habe am Donnerstag einen Spatz (Baby ohne federn) gefunden. Es war bis heute morgen alles immer gut. Ich fuettere ihm aufgeweichtes Katzen futter das er auch frisst. Nun habe ich aber bemerkt das er zittert... Meistens mit Flügeln und beinen. Könnt ihr mir helfen warum er das hat oder was das ist???? Manchmal zittert er auch am ganzen körper. Aber nicht so oft. Achja ich gebe ihm immer einen Beutel mit warmem wasser in einen topf wo ih dan ein Taschentuuch drüber lege und den spatz hinein setze. Er hat allso immer warm....

Bitte helft mir schnell!!

Danke schon jetzt! GLG

• Spatz baby!! Hillffe!

Anzeige

• Spatz baby!! Hillffe! Beitrag #2
Ich fuettere ihm aufgeweichtes Katzen futter das er auch frisst.

Bist Du sicher, dass das richtig ist? Ich habe das hier gefunden:
Speisequark
Ei
Eier hart kochen, verwendet wird nur das Eigelb.
Das Eigelb mit einer Gabel fein zerbröseln und mit dem Quark vermischen.
Die ganze Pampe in die Einwegspritze füllen.
Zur Abwechslung kann statt Eigelb auch ab und zu Banane verwendet werden, möglichst reif.

Quelle:

• Spatz baby!! Hillffe! Beitrag #3
Nun ich habe auf einer seite gelesen das man katzenfutter fuettern kann und ich habe das bis jeztz immer mit dem gemacht. Habe schoon oefters voegel gefunden. Hmmm. Jaa..

Habe mich an das gehalten.

Glg

• Spatz baby!! Hillffe! Beitrag #4
  • Spatz baby!! Hillffe! Beitrag #5
Nun ich habe auf einer seite gelesen das man katzenfutter fuettern kann und ich habe das bis jeztz immer mit dem gemacht. Habe schoon oefters voegel gefunden.

Hm, habe nochwas gefunden. Da steht, was man unbedingt vermeiden sollte:
Was Sie als Aufzuchtfutter grundsätzlich vermeiden sollten:
  • Hunde- und Katzenfutter (wird leider
    von vielen Tierärzten empfohlen)
  • Hackfleisch
  • Milchprodukte und Babybrei

Quelle:

Das ist eine sehr gute Seite, finde ich.

• Spatz baby!! Hillffe! Beitrag #6
Nn wie oft. Eig immer gleich wenn er den schnabel oeffnet. Das ist so alle 15 - 20 min. Und in der nacht alle 2 stunden dan muss ich auch den beutel wieder mit warmem wasser fuellen. Dnake euch beiden fuer die Links. Glg

• Spatz baby!! Hillffe! Beitrag #7
Viel Erfolg. Ich hoffe das Kerlchen schafft es.

• Spatz baby!! Hillffe! Beitrag #8
Danke euch alle fuer die hilfe !!! Ich werde mich guut um ihn kuemmern!! Dannkkee!! N ochmals!

GLG!

• Spatz baby!! Hillffe! Beitrag #9
Bitte für etwas "feuchte Wärme" sorgen und ein Tuch an die Wärmequelle legen. Das soll helfen, damit die Vogelhaut nicht austrocknet.
Hast Du keine Wärmflasche da oder ein Heizkissen?

Die Seite hier mit den Tips ist sehr gut und der Link der Wildvogelhilfe ist auch super. Bitte kein Eigelb wie oben empfohlen füttern, das bewirkt Verstopfung und auch keinen Quark. So ein Vogel kann das nicht verdauen. Katzennaßfutter verursacht nicht nur Gefieder- und Leberschäden, sondern verursacht bösen Durchfall und das überleben die Kleinen nicht.

Drück Dir die Daumen für Deinen Pflegling.
LG Andrea

• Spatz baby!! Hillffe! Beitrag #10
Hallo,

viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!

• Spatz baby!! Hillffe! Beitrag #11
Wie geht es dem Vögelchen denn?
LG Andrea

• Spatz baby!! Hillffe! Beitrag #12
Hallo, ich sehe den Thread leider erst jetzt. Ich selbst habe im Moment gerade 3 Spatzen zum Päppeln. Ich verwende das Nutri Bird A21, Aufzuchtpulver. Ist für Körnerfresser gut geeignet.
Katzenfutter ist ganz schlecht, würde ich auf keinen Fall geben.

Viel Glück mit dem kleinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spatz baby!! Hillffe!

Spatz baby!! Hillffe! - Ähnliche Themen

Mein Sorgenkind-Spatz: Ja, der kleine Spatz (ich hab SIE charly genannt ^^) Ist bei uns unterm torweg aus dem nest gefallen und das hat dann leider der Hund gesehen und...
Warum?: Wieso? Ich kann nicht mehr. Ich versuche ales in Grenzen zu halten und es kommt immer mehr. Mein Leben liegt in Trümmern, ich kann nicht mehr und...
Madenbefall: Hallo, habe ein großes Problem mit meinem Kaninchen und bin echt Ratlos! Mein ( kleiner ) Chipsy, ca. 7 Jahre alt, hatte vor ungefähr 3-4...
Madenbefall: Hallo, habe ein großes Problem mit meinem Kaninchen und bin echt Ratlos! Mein ( kleiner ) Chipsy, ca. 7 Jahre alt, hatte vor ungefähr 3-4 wochen...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben