EDIT:
Ich habe jetzt unsere Beiträge über das Aldifutter in ein neues Thema verschoben, so bleibt alles übersichtlicher.
Ja, gute Idee, es war drüben auch auf jeden Fall offtopic! Mir ging es drüben nur darum zu sagen, wie leicht und wie günstig man an gutes Futter rankommt. Deswegen hatte ich es angesprochen. Und dann, wie Frauen so sind, schweifte es in alle Richtungen, so wie ich hier jetzt auch... :silence:

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
An alle Aldi-Futter-Fütterer (seltsames Wort
)
Ich hab heute mit meiner Bekannten drüber geredet, ich hab ihr vor kurzem auch empfohlen, Aldi Alnutra zu füttern. Sie sagte nun heute zu mir: "Du, sag mal, kann es sein, dass Dein Hund bei dem Aldifutter so einen Hunger hat? Meiner hat ja sein Fressen am Tag immer aufgeteilt, war also nicht gierig, nun bekommt er davon 4 Becher [Edit meinerseits: ich weiß nicht, wie groß ihre Becher sind!] und hat immernoch Hunger. Ratz-fatz ist es aufgefressen, nichts mehr mit stehen lassen, und wenn ich abends unser Geschirr abwasche [nochmal Edit: dann bekommt er normalerweise immer ein Leckerli und fordert das dann ein... ], dann will er wieder was zu fressen und fiept so, als wenn er Hunger hat und es nun wieder Fressen geben soll!"
Das würd mich ja nicht weiter verwundern, aber bei meinem ist es ähnlich!!
Paar Worte zu unseren Hunden: Beide groß, schwarz und werden oft für Geschwister gehalten
Meiner:
- Mischling aus Berner-Sennenhund, Schäferhund und Jagdhund,
- vom Charakter und Aussehen her aber wie ein Berner (außer Farbe, die war im Preis nicht mehr drin

),
- 5 Jahre alt, nicht kastriert, 48kg
- wird schlank gehalten (wenn man das so sagen kann, er sieht schon kräftig aus, hat auch kräftige Knochen, aber eben kaum Fett auf den Hüften)
Der meiner Freundin:
- Mischling aus Schäferhund und Landseer
- vom Charakter und Figur aber eher ein windschnittiger Schäferhund (auch hier war kein Geld für die richtige Farbe, er wurde schwarz

)
- agiler Hund, hat viel Bewegung
- 4 Jahre alt, kastriert, knapp 45kg
- schlank, schnittige Figur, kann verdammt schnell rennen, weil er seine 5 Minuten hat
- bekam vorher Bozita gemischt halb halb mit Futterhaus-Eigenmarke
Da meiner auch Dauerhunger hat und es regelrecht einfordert - bzw. sagen wir mal, er
würde es gern einfordern, aber kommt damit nicht durch, trotz zuckersüßem, hungerndem Dackelblick - frag ich mich, ob da evtl. Lockstoffe drin sind, dass sie es unbedingt wollen ooooder aber ob es sie schlichtweg nicht sättigt.
Noch zur Info: Ich weiß nicht, wieviel der andere Hund bekommt, aber meiner bekommt ca.
450g pro Tag in 2 Portionen aufgeteilt (morgens/mittags und abends),
dann hält er sein Gewicht.
Wenn er mal etwas zugenommen hat (dank meinem Freund und den liebgemeinten Leckerlies :twisted: ), dann bekommt er als "Diät" 400-420g.
Wo kommt der Hunger her? Seit der andere Alnutra bekommt, hat er es auch, also muss es ja zusammenhängen (bekommt es seit ca. 2 Wochen, seitdem ist er auch so seltsam)! Ist es bei euren Hunden auch so? Oder wenn nicht, was vermutet ihr, was das auslösen kann? :?: