Aldi Trockenfutter

Diskutiere Aldi Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Saskia! Vielen Dank für die Info über Aldi-Maximus. Aldi ist bei uns sozusagen "um die Ecke". Da ich so ziemlich quirlige Hunde habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aldi Trockenfutter Beitrag #41
Hallo Saskia!

Vielen Dank für die Info über Aldi-Maximus. Aldi ist bei uns sozusagen "um die Ecke". Da ich so ziemlich quirlige Hunde habe, brauch ich ein TroFu, das ein wenig mehr Power hat. Werde es mir beim nächsten Einkauf mal besorgen. Besonders mein Yorkie Hakan nimmt im Winter stark ab, obwohl er von den 3 Hunden die größte Futtermenge bekommt.

• Aldi Trockenfutter Beitrag #42
Weis eigehtlich jemand ob da Tierversuche gemacht werden ?

• Aldi Trockenfutter Beitrag #43
  • Aldi Trockenfutter Beitrag #44
Ich finde das Aldi Futter auch nicht schlecht - Stiftung warentest ist das sogar sehr gut ausgefallen, als Premiumfutter deklariert, ich hab es auch mal ne Zeitlang gefüttert, aber für meine Hunde hat es definitiv zu viel FETT! Die sind auseinander gegangen wie die Dampfwalz, füttere aber gut seit einem halben Jahr wieder Vollmers und bin sehr zufrieden mit!

Aber das Aldi - Futter an sich ist kein schlechtes Futter! Trotzdem es so günstig ist!

• Aldi Trockenfutter Beitrag #45
Also meine Hunde fressen Aldi Maximus sehr gerne. Bei Nando, dem Pudel-Mix, muß ich zwar etwas weniger füttern, da er kastriert ist, aber Hakan, mein Yorkie-Mix, ist eher dünn und nimmt im Winter extrem ab, da ist das Aldi-Futter genau richtig. Yolni, mein Mops, geb ich auch etwas weniger. Nachmittags bekommen meine Hunde sowieso gebarftes.

• Aldi Trockenfutter Beitrag #46
also wir haben einmal das aldi futter (alnutra) an unserem letzten hund getestet , fazit: der hund stank bestialisch aus dem maul, die futtertonne mochte man kaum öffnen so stinkt das futter an sich, die ausscheidungen wurden von tag zu tag mehr, am fell tat sich nichts da wir das futter nicht lange gefüttert haben.

Unsere fenja bekam (als wir sie bekamen) auch alnutra, sie stank erbärmlich aus dem hals, furzte ständig und das was hinten raus kam ebenso, genauso wie die heiße luft :roll:

Auf stiftung warentest verlasse ich mich was hundefutter angeht gar nicht, da in die testergebnisse auch design der verpackung, wieviel verpackungsmüll entsteht ect. mit einfließt, was ich als wertungspunkt für ein lebensmittel völlig unbedeutend finde. Das futter hat wenig fleisch anteil und wenn man sich überlegt das unser 4-beiniger freund einen großteil seiner ernährung unverdaut hinten wieder raus wirft, brauch ich sowas nicht füttern, die hunde verdauen einen großen anteil an fleisch, brauchen einen geringen anteil an rohfaser/stoffe die helfen das fleisch zu verdauen. Alles überschüssige getreide ect. kommt hinten raus wie es vorne rein kam :roll:

Seit dem wir Fenja nun auch umgestellt hatten, war ihr mundgestank weg, sie furzt kaum noch und der kot hat eine normale konsestenz und einen normalen geruch.

fazit also für mich persönlich: kein aldifutter mehr in meinem haus ;)

• Aldi Trockenfutter Beitrag #47
Eine kurze Anmerkung zum Thema Trockenfutter:

Wenn man sich die Zusetzung des Trockenfutters mal genau anschaut, steht an erster Stelle "GETREIDE".
Hunde sind Fleischfresser.
Wir ernähren unsere Hunde inzwischen fast als Pflanzenfresser und wundern uns dann, dass Harnstein/Harngries, Zahnstein etc. an der Tagesordnung sind.
Dazu kommen die Risiken einer Niereninsuffizienz u.a. durch die geringe Flüssigkeitsaufnahme.

Viele Krankenheiten könnten vermieden werden, wenn unsere Tiere artgerecht gefüttert würden.

Viele Grüße
Jens

• Aldi Trockenfutter Beitrag #49
Aldifutter

Hallo!

Hier mal ein guter Link zum Thema Aldifutter und Co. sowie Stiftung Warentest.
(Edit: keine Direktlinks)

Habe jahrelang Aldifutter gefüttert und nun zu Marengo gewechselt.Ich schäme mich echt, mit was für einen Müll ich meine Hunde fast 10 Jahre lang verseucht habe...

Gruß Andrea

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Aldi Trockenfutter Beitrag #50

Angeblich ist es doch von Bosch produziert. Hab mal geschaut:

Meine Hunde bekommen morgens ihr Trockenfutter und nachmittags bekommen sie Fleisch mit Reis oder Flocken und gemixtes Obst bzw. Gemüse.

Die Zusammensetzung von Aldi-TroFu:
Zusammensetzung:
Weizen, Mais, Tierfette (Geflügel, Rind), Gerste, Geflügelmehl, Fleischmehl, Grieben (getrocknet), Weizengrießkleie, Reis, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Fleischhydrolysat, Bierhefe (getrocknet), Erbsen, Natriumchlorid

Das ist auch zum großen Teil, was in teureren TroFu drin ist. Der eine Hudn verträgt es, der andere halt nicht. Das muß Jeder austesten.

Der Beagle meiner Nachbarin bekommt auch Aldi Maximus (ich sprach einmal die Besitzerin an, was der Hund doch für ein glänzendes Fell hätte und fragte, was sie ihrem Hund füttert). Früher hätte sie Eukanuba gefüttert, das hätte er aber nicht vertragen und auch nicht mehr fressen wollen. Und seit 1 Jahr füttert sie Aldi Maximus und wäre damit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aldi Trockenfutter

Aldi Trockenfutter - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben