Aldi Trockenfutter

Diskutiere Aldi Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich meinte den Hund meiner Ellis mit Animonda. Unserer kleinen haben wir es auch jetzt geholt weil,ich denk mal ein Züchter kennt sich da etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aldi Trockenfutter Beitrag #21
Ich meinte den Hund meiner Ellis mit Animonda.
Unserer kleinen haben wir es auch jetzt geholt weil,ich denk mal ein Züchter kennt sich da etwas aus.
Mein Rotti bekam damals Royal Canin Gigant Welpenfutter.
Unsere Welpe ist jan Mix.
Es war ein Unfallwurf aber ein süsser
Ich weiss gar nicht was sie vorher frass beim alten Frauchen,die Umstellung vertrug sie aber bestens

• Aldi Trockenfutter Beitrag #22
hallo,

ich habe beide futtersorten jetzt auch mal ausprobiert... die furzen wie wild, der rottweiler verliert deutlich mehr haare und ob ihrs glaubt oder nicht, sie futtern auch wie die wilden.

Übrigends hat dieser heisshunger nicht unbedingt etwas mit dem rohfasergehalt im futter zu tun sondarn damit wie gut sich die inhaltstoffe verwerten lassen. und da man für ein und denselben genannten inhaltsstoff viele unterschiedliche quellen finden kann lässt sich nicht immer jeder inhaltsstoff glecih verwerten, auch wenn er gleich heisst wie bei einem anderen futter.
Also, ich fütter das futter nicht mehr.
auf stiftung wahrentest würd ich auch nicht so viel geben, da gehts anscheinend oft sher stark danach wer mehr bietet...der höchstbietennde wird erster.

ich fütterjetzt wieder high 5 vom fressnapf, barfen geht ja leider nicht mehr weil mangel an tiefkühltruhe...

Lg,
Si

• Aldi Trockenfutter Beitrag #23
@silentDarkness:
Seltsam, mein Hund furzt so gut wie nie, lass es mal 1x/Monat sein, dass da hinten was an Luft rauskommt...

Das Fell war schlecht und stumpf, ist jetzt seit Umstellung auf Alnutra und dann auch Zufütterung von Biotin und/oder speziellem Öl viel besser geworden - es glänzt nun wahnsinnig!

Das Einzige, was mich auch eben wundert, ist der große Hunger (Appetit?), aber das hatte er bei dem superteuren Futter "Happy Dog Sani Croq N" auch und sogar noch viel schlimmer!

• Aldi Trockenfutter Beitrag #24
hallo

naja happy dog mag ich auch nicht so. ich bleib jetzt erst mal beim high 5. ist auch net teuer aber sehr gut. das erste trofu das wir hatten war nutram aber des ist auch so teuer... naja, wenn ich endlich irgendwo günstig eine tiefkühltruhe herbekomme fange ich eh wieder zu barfen an, dann hat sich das thema trofu erledigt.

Lg,
Si

• Aldi Trockenfutter Beitrag #25
Ich frage interssehalber: Woher weißt Du, dass High 5 so gut ist?

Wieviel kostet es (Preis, kg pro Tüte?)

• Aldi Trockenfutter Beitrag #26
also mein hund verträgt überhaupt kein billig futter. sie kriegt da sofort durchfall... ich kann nur pedigree und frolic füttern.

lg

• Aldi Trockenfutter Beitrag #27
  • Aldi Trockenfutter Beitrag #28
ja ich weiß... aber eben teurer als das vom aldi...

ich kenn das ergebnis. aber mein hund verträgt das eben am besten ;-)

• Aldi Trockenfutter Beitrag #29
ich kenn das ergebnis. aber mein hund verträgt das eben am besten ;-)

Hast du es mal mit hochwertigerem Futter (Hills, Eukanuba, Royal Canin, etc) versucht, oder auch mit BARF?

• Aldi Trockenfutter Beitrag #30
hallo.

das high 5 hat eine ähnliche zusammenstellung als das perfect gold, das ich auch sehr gut finde. meine hunde haben sehr gute und geringe ausscheidungen, wunderbares fell und sind in topform.

das futter ist gar nicht teuer, kostet um die 24 euro 15 kg.

nutram ist auch sehr gut, kostet 53 euro 15 kg fand ich aber von der zusammensetzung her nicht so gut wie high 5.

Lg,
Si

• Aldi Trockenfutter Beitrag #31
Eukanuba und Royal Canin hab ich schon ausprobiert... eukanauba hat sie nicht mal angerührt und royal canin hat sie nicht vertragen.

• Aldi Trockenfutter Beitrag #32
Eukanuba und Royal Canin hab ich schon ausprobiert... eukanauba hat sie nicht mal angerührt und royal canin hat sie nicht vertragen.
Kein Wunder, dass sie das stehen lässt. Frolic und Pedigree sind ja auch voll von Lockstoffen und Zucker und noch jede Menge anderem Mist. Da würde ich das auch bevorzugen... Im Übrigen sagt der Preis wenig über die Qualität aus. Und Aldi ist auf jeden Fall besser als Frolic und Pedigree zusammen... :silence:

@silentdarkness:
Danke!

Hat noch jemand Erfahrungen oder Meinungen zu High 5? Frag einfach nur interessehalber... :D

• Aldi Trockenfutter Beitrag #33
ja, da stimm ich dir voll und ganz zu. was ungesünderes als pedigree und vor allem frolic ist wohl schwer zu finden...

Lg,
Si

• Aldi Trockenfutter Beitrag #34
@karo900
Hallo,
füttere seid kurzem auch das high5 und meine Bonny verträgt es sehr gut.Sie ist ja sehr empfindlich und kriegt Hautjucken wenn zuviel Weizen im Futter ist.Vom fressen her kann ich nix zu sagen,da meine Hunde Staubsauger sind grins.
Was mir an dem Futter nicht so gefällt,ist,das es für Hunde ab 15Monate ist und unsere Kleine ist erst 8Monate,also kaufen wir für die süße was anderes.Oder ist das nicht so schlimm?Unsere kriegen abends noch hochwertiges Dosenfutter.

• Aldi Trockenfutter Beitrag #35
Hund verträgt es gut

...........
so, jetzt auch och meine Meinung zu dem Futter: Mein Hund verträgt es sehr gut, trotz Allergie. Wir haben ansonsten immer beim Tierarzt Spezialdiäten bestellt. Aber Aldi verträgt sie gut.

Falls sich aber einige 100%ig sicher sein wollen, ob ihr Hund genügend Futter bzw. Nährstoffe Fleischanteil etc. bekommt. Dann zu einem Tierarzt gehen, der individuelle Rationsberechnungen durchführt. Das kostet zwar was, aber man bekommt eine individuelle Beratung auf Alter, Rasse, Aktivität etc. abgestimmt.
Habe das mal selber für meine Katzen versucht....da raucht einem echt der Kopf nach einer Zeit:lol:

LG
Allie

• Aldi Trockenfutter Beitrag #36
@ Kerstins Viecherl
Was mir an dem Futter nicht so gefällt,ist,das es für Hunde ab 15Monate ist und unsere Kleine ist erst 8Monate,also kaufen wir für die süße was anderes.Oder ist das nicht so schlimm?Unsere kriegen abends noch hochwertiges Dosenfutter.

Hunde im Wachstum brauchen etwas andere Inhaltsstoffe, oder besser gesagt in anderen Mengen als erwachsene Hunde, deshalb ist es sinnvoll, so lange der Hund wächst, ihm auch entsprechendes Futter zu geben. Ab welchem Zeitpunkt auf "Erwachsenenfutter" umgestellt werden kann hängt auch von der Rasse ab und kann so pauschal nicht beantwortet werden.

• Aldi Trockenfutter Beitrag #37
Aba süscha doch! ;) *Packung-hol*

Beide Aldi-Premiumfutter haben im Test als "sehr gut" (Note 1,5) in der Rubrik "Alleinfutter, für alle Hunde ohne Altersbeschränkung" abgeschnitten.
- Aldi Nord: "Alnutra High Premium Trockennahrung"
- Adli Süd: "Maximus High Premium Trockennahrung"

Ich denke, die Zusammensetzungen werden schon sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch sein.

Hier die Werte von Aldi Nord "Alnutra": (Hersteller: Saturn Petfood GmbH, 28197 Bremen)
Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:
25% Rohprotein
16% Rohfett
2,5% Rohfaser
6,5% Rohasche
1,3% Calcium
0,95% Phosphor

Zusatzstoffe:
Vitamin A 13.000 IE/kg
Vitamin D3 1.100 IE/kg
Vitamin E 150 mg/kg
Kupfer 15 mg/kg
Zink 80 mg/kg
Selen 0,25 mg/kg
Mit Antioxidans (EG-Zusatzstoffe)

Ohne Zusatz von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen

Ich hab schon mehrere Futter ausprobiert und bin nun wieder bei Alnutra gelandet. Bestätigt wurde mir das dann auch durch den Test.

Sein Fell ist sehr schön und glänzend geworden. Ich bin zufrieden! ;)

Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse!

Das Tier zählt als 100% von diesen 100% sind 20 % in dem Futter enthalten. Das bedeutet aber nicht fleisch. Das kann Haare, Knochen, Knochenmehl, Innereien uvm mehr sein.

• Aldi Trockenfutter Beitrag #38
Da mir die Angaben zu dem Aldi-Futter (Maximus) etwas zu spärlich waren, schrieb ich eine E-Mail an Aldi Süd, welche meine Frage zu genaueren Inhaltsangaben an "Saturn Petfood GmbH", dem Hersteller des Futters, weiterleiteten. Folgende Angaben möchte ich euch nun nicht vorenthalten:

"Der Anteil an Fleisch- und tierischen Nebenerzeugnissen liegt deutlich über
20% Die Gerteidekomponenten machen ca. die Hälfte eines solchen
hochwertigen Trockenfutters aus.
Anhängend erhalten Sie noch die gewünschten Zusatzinformationen..."

• Aldi Trockenfutter Beitrag #39
Wir haben den Test vom Aldifutter gelesen und dann sofort drauf umgestellt. Warum teueres Futer kaufen wenn es billiges Aldifutter genausogut ist.

Naja nach kurzer Zeit hat sich dann aber rausgestellt, dass dieses Futter einen sehr hohen Fettanteil hat, was sich auch deutlich an der Figur unseres Hundes bemerkbar gemacht hat.

Haben jetzt wieder auf teueres Markenfutter umgestellt.

Lg Kerstin

• Aldi Trockenfutter Beitrag #40
ich weiß zwar nicht die zusammen setztzung aber ich denke mal das dieses teure markenzeug nich sehr viel besser ist

sorry ,soll nicht unhöflich klingen.aber ,dann besser auf
ich weiß nicht
beschränken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aldi Trockenfutter

Aldi Trockenfutter - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben