Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ist mein Hamster schwanger ? :s im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe mein Hamster jetzt schon 5 Wochen und mein Hamster sammelt Futter in sein Haus, Baut ein Nebennest und hat eine dreieckige Popoform...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mein Hamster schwanger ? :s Beitrag #1
M
Milli.Milchshake.
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mein Hamster jetzt schon 5 Wochen und mein Hamster sammelt Futter in sein Haus, Baut ein Nebennest und hat eine dreieckige Popoform, knabbert an den Gittersteben und ist bissig. Der Zoohändler meinte zu mir das es ein Männchen wäre doch in der Zeit in der ich ihn nun halte hat sich etwas in der breite getan.
Kann es nun sein das sie/er schwanger ist ? :|
Für mich hört sich das alles nach einem normalem verhalten an, aber wenn ein hamster aus dem zoohandel kommt kann man nie wissen...
wie alt der hamster denn?
Ist mein Hamster schwanger ? :s Beitrag #3
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Die ersten SAchen sind völlig normales Hamsterverhalten.
WEnn der Hamster jung war, ist es normal das er jetzt dicker wird.
Da du ihn schon 5 Wochen hast, ist eine Zooladenschwangerschaft ausgeschlossen, da diese Zeit schon überschritten ist.
Das er dich beisst heißt nur komm mir nicht zu nah, ich möchte das nciht, er muss ja erst Vertrauen zu dir aufbauen und das kann dauern.
Ist mein Hamster schwanger ? :s Beitrag #4
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Wie ist das Gehege eingerichtet und wie groß ist es, bezüglich des gitternagens?
Futter sammeln ist normal. Müsstes bei Frischfutter nur in seinen Wachphasen die Häuser kontrollieren, und altes raussortieren, damit es nicht zu gammeln beginnt.
Was hast du? Einen Zwerg oder einen Mittelhamster?
Wie ist das Gehege eingerichtet und wie groß ist es, bezüglich des gitternagens?
Futter sammeln ist normal. Müsstes bei Frischfutter nur in seinen Wachphasen die Häuser kontrollieren, und altes raussortieren, damit es nicht zu gammeln beginnt.
Was hast du? Einen Zwerg oder einen Mittelhamster?
Der ist zu klein, Mindestmaß für einen Hamster (egal ob Goldhamster oder Zwerg) ist 100x50x50 cm.
Da ist ein kein Wunder wenn er verhaltensauffällig ist...
Ist mein Hamster schwanger ? :s Beitrag #9
M
Milli.Milchshake.
Punkte Reaktionen
0
Meine Schwester und ich hatten die mal zs sauber gemacht und da ist meiner zu ihrem rünergeklettert in die kiste da miener ein echter kletterafffe ist traue ich ihm alles zu. und das waren so ca. 5 min. die wir nicht aufgepasst hattten. und ich weiß nciht was die da gemacht hatten, denn ihrer ist ein männchen.
.
Ist mein Hamster schwanger ? :s Beitrag #10
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Ok, wird jetzt nicht leicht dir das zu sagen..aber der Käfig reicht nicht für Hamster...
Hast du ihn empfohlen bekommen oder selbst entschieden?
Das Gitternagen ist sicherlich auf die Käfiggröße zurückzuführen.
Wann ist das Zusammentreffen passiert?
Ich würde dir anraten, zum Tierarzt deines Vetrauen zu gehen, und dich über das Geschlecht kundig zu machen.
Der Käfig wurde uns von der Zoohändlerin empfohlen. Und der von meiner Schwester ist nicht verhaltensauffälig und dem gefällt es dort.
Ist mein Hamster schwanger ? :s Beitrag #12
Dira
Punkte Reaktionen
2
woran machst du es aus das ihm das gefällt?
Ist mein Hamster schwanger ? :s Beitrag #13
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Wenn sie möchte kann sie ihn mal in den Nachtstunden beobachten...wenn er an den Gittersteben empor klettert, auch gerne mal Kopfüber von der Decke hängt, dann ist dies kein Zeichen von Wohlfühlen.
Zoohandlungen sind nicht immer mit fundiertem Wissen gesegnet worden
WEil er sich leiucht auf die hand nehemen lässt pudelwohl im käfig rumläuft und auch wenn ich reinkomme mich begrüßt. er läuft gerne im laufrad und ein sandbaad nimmt er auch täglich. fressen tut er auch aus der hand.
Ist mein Hamster schwanger ? :s Beitrag #15
Dira
Punkte Reaktionen
2
Das sit ganz normal für einen Hamster aber immernoch kein Zeichen dafür das er sich wohl fühlt..
wie die anderen sagen hat er eindeutig zu wenig platz und was meinst du warum er am Gitter nagt?
Ist mein Hamster schwanger ? :s Beitrag #16
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Können wir leider nicht beurteilen, wie es dem Hamster deiner Schwester geht. Aber deiner braucht in jedem Fall mehr Platz...
Hamster sind auch Individuen, und in der Natur haben sie ein paar hektar mehr zur Verfügung, die sie auch jede Nacht durchlaufen.
Auch unsere Heimhamster brauchen diese Bewegungsfreiheit.
Aufhören wird er mit dem Gitternagen in dem Käfig nicht, dass können wir versichern.
Du musst dir vorstellen, dass diese Tiere ein Leben lang in dem Käfig verbringen.
Und zwei Jahre in einem Badezimmer mit wenigen Ausflügen fände kein Mensch toll....und der ist im gegensatz zum Hamster recht faul
Ist mein Hamster schwanger ? :s Beitrag #17
M
Milli.Milchshake.
Punkte Reaktionen
0
Dies ist mein Hamsterkäfig. !
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
und außerdem im internet steht das ein hamster höchstwarscheinlich schwanger ist wenn er die sachen macht die ich da hiengeschrieben habe und ich dachte ihr könnt mir noch ein bisschen weiter helfen
Ist mein Hamster schwanger ? :s Beitrag #18
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Sorry....aber Plastik im Käfig..neee.... Weist du dass diese Plastikröhren Atemwegserkrankungen hervorrufen?
Ausserdem lassen die sich schlecht reinigen...
Lieb gemeint mit dem Käfig, aber deinem Hamster kannst du auch was besseres bieten.
Wenn du auf Zooladenleute hörst, dann hör auch auf mich
Edit: Deswegen wollte ich wissen, wie viele Tage es her ist, als dein Weib zum Mann rüberkrappelte.
Ist mein Hamster schwanger ? :s Beitrag #19
Dira
Punkte Reaktionen
2
Sorry aber ein schrekliches ding ><
Das Plastik ist super gefählich weil Hamster gerne mal dran nagen und außerdem ist das ein Palast für Bakterien
Ist mein Hamster schwanger ? :s Beitrag #20
M
Milli.Milchshake.
Punkte Reaktionen
0
Aber ich verstehe das nicht warum werden die dann empfohlen. ? Meine Freunde die Hamster zu hause haben haben alle den gleich und der wurde genauso empfohlen. :s
Was könnte man denn für einen Käfig nehmen ?
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen,
Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo!
Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...