Ist mein Hamster schwanger ? :s

Diskutiere Ist mein Hamster schwanger ? :s im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich denke der beste Grund ist einfach schnelles firstGeld zu machen, die angestellten haben oft auch nicht die richtige erfahrung (natürlich gibt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dira

Dira

Reaktionen
1
Ich denke der beste Grund ist einfach schnelles
Geld zu machen, die angestellten haben oft auch nicht die richtige erfahrung (natürlich gibt es ausnahmen) und wissenw irklich nur das nötigste.

CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
weil die vom zooladen schön geld machen wollen !nix anderes.
kannst den usern hier ruhig glauben und fast alle haben grad was den käfig angeht am anfang auch fehler gemacht :)aber aus fehler kann man lernen.und es gibt so tolle große käfige und ihr werdet dann viel mehr spass an dem hamsterchen haben,weil es viel mehr zu tun hat und toller anzusehen ist(und glücklicher)

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Am besten ein Aquarium. Die Mindestmaße wurden schon genannte, ich wiederhole es aber gerne für dich: 100cm Länge 50 cm Höhe und Tiefe.
Natürlich holen sich viele nicht solche Dinger, da man dafür auch Platz braucht.
Währe aber toll, wenn du einen finden würdest.

Nun, in Zooläden ist es so, dass nur eine Person im Laden einen §11 machen muss. In Halle und Leipzig wird dies nun geändert: jeder muss ihn machen.
Sicher ist immer, sich selber zu informieren.
Besuch doch die Seite, die ich dir zeigte.

M

Milli.Milchshake.

Reaktionen
0
Aber was für Käfige wären dann angebracht ? Ich möchte ja eigentlich nur das beste für ihn/sie. Mein Hamster den ich ein paar jahre davor hatte, hatte auch schon den Käfig und der wurde fast 5 jahre alt.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Ich würde dir zu einem Eigenbau (oder gleich 2, damit der Hamster deiner Schwester auch Platz bekommt) oder einem Aquarium (undicht bzw. gebraucht gibt es die recht günstig) raten.

Die Käfige, die du hast, sind meiner Meinung nach zu teuer.
Ich habe für meinen Eigenbau (120x70x60 cm) 90 Euro bezahlt und hole mir morgen ein Aquarium (120x40x50 cm) für meine Rennmäuse, das mich 30 Euro kostet. Einfach mal in Kleinanzeigen gucken.

M

Milli.Milchshake.

Reaktionen
0
Okee danke, ich werde mich erkundigen. Aber ich denke das ich keinen neuen Käfig haben werden dürfen von meiner Mutter. Weil sie meint das der reichen wird. Weil er uns ja auch empfohlen wurde.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Dann rede mit deiner Mutter und zeig ihr die Bilder in dem gezeigten Link von blackdobermann. Vielleicht hilft es ja, dass ein natürlich eingerichteter Käfig (mit Holz und ohne Plastik) einfach schöner aussieht und artgerecht ist.

Das wirst du zwar nicht gern hören, aber du solltest im Sinne des Hamsters entscheiden und ihn abgeben, wenn deine Eltern keinen größeren Käfig möchten.

Hier auf der Seite findest du mein Gehege, Beitrag 1697 :) (muss damit mal bisschen angeben *g*)
https://www.tierforum.de/t25282-p57-zeigt-her-eure-kaefige.html

M

Milli.Milchshake.

Reaktionen
0
Deinen Käfig finde ich garnicht mal so schlecht, ist der selbst gebaut ?

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Aber was für Käfige wären dann angebracht ? Ich möchte ja eigentlich nur das beste für ihn/sie. Mein Hamster den ich ein paar jahre davor hatte, hatte auch schon den Käfig und der wurde fast 5 jahre alt.
Schön dass du dir das ganze zu Herzen nimmst:) Auch wenn dein Hamster vorher alt wurde heißt es nicht dass die Haltung so in Ordnung war.

Im Zooladen wird man leider sehr häufig falsch beraten. Denn denen geht es nicht ums Wohl der Tiere sondern um den Profit. Daher haben sie dir so einen kleinen Käfig empfohlen.

Du kannst wirklich mal in Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Aquarium schauen, ich habe so zwei 100x50 und ein 120x50 Aquarium gefunden für die ich überhaupt nichts zahlen musste.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Ja, meiner ist selbstgebaut. Hat wie gesagt, insgesamt 90 Euro gekostet. Mit unbeschichteten Spanplatten (wobei man da noch mit Spielzeuglack lackieren muss) dürfte es etwas günstiger sein.

M

Milli.Milchshake.

Reaktionen
0
Wäre es besser wenn man sich ein Käfig kauft oder so einen baut ?

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Das kommt drauf an was du dir für einen Käfig vorstellst. Wenn du einen Käfig der Art von Mcleod möchtest solltest du selber bauen, das ist im Endeffekt billiger.

M

Milli.Milchshake.

Reaktionen
0
oke oke, ich werde mal gucken. Könnte ein Tierarzt auch sagen ob ein Hamster sich in seinen Käfig wohlfühlt ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das kommt drauf an was du dir für einen Käfig vorstellst. Wenn du einen Käfig der Art von Mcleod möchtest solltest du selber bauen, das ist im Endeffekt billiger.
Eine Frage hätte ich mal so privat an dich. Kennst Pietro Lombardi persöhnlich ? Weil ich gerade gesehen hatte das du auch aus karlsruhe kommst.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Ich denke nicht das ein Tierarzt sowas feststellen kann.
Man merkt es einfach an dem verhalten vom Hamster. Gitternagen ist halt schonmal negativ..

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hey!

Ein Tierarzt wird das nicht feststellen können. Wenn, dann müsste er nachts zu dir kommen um den Hamster in seiner Aktivitätsphase beobachten zu können und das machen die wenigsten.

Du kannst uns hier einfach glauben. Hier sind Leute, die schon seit Jahren Hamster halten und den Unterschied zwischen dem Verhalten im kleinen Käfig und dem Verhalten im großen Käfig kennen.

Ein Hamster der am Gitter knabbert und beißt und dann noch in so einem winzigen Käfig sitzt, ist einfach total unterfordert, frustriert und gelangweilt.
Ein Hamster in einem ausreichend großen Gehege (100cmx50cm), mit hohem Einstreu (mindestens 15cm hoch), einem artgerechten Laufrad (ab 20cm Durchmesser, für Mittelhamster 27-30cm Durchmesser), vielen natürlichen Versteckmöglichkeiten und täglichem Auslauf verhält sich ganz anders.

Ob du das Gehege kaufst oder selbst baust ist dir überlassen. Das hängt von deinem Geld und deinem heimwerklichen Geschick ab. Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Aquarium raten, denn dort kann man richtig hoch einstreuen und der Hamster kann das Streu nicht rausschmeißen. Guck mal bei den ebay Kleinanzeigen o.ä. oder frag in Zooläden nach undichten Aquarien. Ikea hatte auch mal eine total tolle Vitrine, vielleicht kannst du die noch irgendwo auftreiben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist mein Hamster schwanger ? :s

Ist mein Hamster schwanger ? :s - Ähnliche Themen

• Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Hamster - Ähnliche Themen

• Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...