Streicheln

Diskutiere Streicheln im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wie sieht denn so ein Streicheln aus oder wie läuft das ab ? Ich saß gerade ewig vor dem Käfig, hatte die seite wo die heuraufe ist...
  • Streicheln Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie sieht denn so ein Streicheln aus oder wie läuft das ab ?

Ich saß gerade ewig vor dem Käfig, hatte die seite wo die heuraufe ist hochgeklappt und sie fraßen direkt vor mir.
Wenn sich ein meeri streicheln läßt könnte ich in so nem moment dann meinehand reintun und sie bleiben und lassen sich streicheln ? oder sind die nicht generell bei so ner Handbewegung dann weg ?

kann man sie mal hinten streicheln wenn sie einem den Rücken zu drehen ? Oder würde man sie damit nur erschrecken ?

• Streicheln

Anzeige

• Streicheln Beitrag #2
Wenn sich Meerschweinchen streicheln lassen wollten, würden sie auch nicht von der Hand weglaufen. Meine Tiere die sich streicheln lassen wollen, bleiben ganz ruhig stehen, oder machen sogar Männchen bzw. strecken mir ihren Kopf entgegen. Also ein absolutes Zeichen.
Und wenns ie weglaufen, wollen sie auch nicht gestreichelt werden.
Ich streichel meine auch ab und zu am Popo, wenn sie mir denn schon entgegenstrecken *g* aber das wollen die garnicht und sind dann gleich weg. :D

• Streicheln Beitrag #3
also ehrlich gesagt, mein böckchen stand immer total drauf am po gestreichelt zu werden :uups:

• Streicheln Beitrag #4
hi
meine 2 großen legen sich sogar zwischendurch richtig gemütlich hin wenn ich sie streichel. ronja macht sehr oft auch dabei die augen zu.
es kommt auch sehr drauf an wie die tiere gerade gelaunt sind ^^

mfg gianni

• Streicheln Beitrag #5
hi
meine 2 großen legen sich sogar zwischendurch richtig gemütlich hin wenn ich sie streichel. ronja macht sehr oft auch dabei die augen zu.
es kommt auch sehr drauf an wie die tiere gerade gelaunt sind ^^

mfg gianni

Sind die Tiere dabei bei dir auf dem Schoß?

• Streicheln Beitrag #6
jedes schwein ist anders....
also meine komen immer an und machen männchen wenn sie schmusen wollen. dann klettern sie auh auf meinen arm. aiko mag es net so lange, aber arani-ui! die liegt stundenlang auf dem schoß oder dem bauch und schmust und schlabbert. sie schläft oder döst auch oft ein! wenn sie muss wird sie ganz unruhig und "buddelt" mit den pfötis. aiko zupft dann am ärmel :clap:
wie lange hast du sie denn schon? kannst ja ma nen finger hinhalten und schauen, ob sie dran schnuppern. und wenn du deine hand nicht zu schnell bewegst (normal halt) und sie schmusen wollen laufen sie auch nicht weg. du nimmst sie doch bestimmt auch öfters raus? zum freilauf oder beim käfigsaubermachen? dann kannst du ja mal ein schwein auf deinen schoß setzen und es streicheln....wenn es das nicht mag merkt man es ja schnell. wenn es das mag gluckst es bestimmt aucg und ist ganz ruhig. wenn nicht dann halt nicht.
versuch es einfach mal: solange du etwas beobachtest wie sie reagieren und das respektierst klappt schon alles!

• Streicheln Beitrag #7
also, von meinen 4 schweinis kuschelt eigentlich nur eine so richtig gerne. die springt dann auch von allein im freilauf auf meinen schoss. 2 kuscheln nur wenn sie lust haben und 1 mag gar nicht angefasst werden. das lass ich auch komplett in ruhe. du solltest deine vielleicht erst mal mit leckerchen an deine hand gewöhnen und nie von oben greifen. ach ja, was ich eigentlich schreiben wollte:uups: : meine mögen es am liebsten, wenn ich sie seitlich an den schultern kraule. lg jasmine

• Streicheln Beitrag #8
schulter? süß!
arani hat es am liebsten am kehlchen: streckt immer den kopf hoch und fällt fast um...soweit will sie den hals lang machen ;-p
und aiko....die ist lieber aufm arm, aber streicheln net so.

• Streicheln Beitrag #9
snoopy will immer hinter den ohren gestreichelt werde... ^^
felix der mag das nich so...

• Streicheln Beitrag #10
ja, hinter den ohren ifinden sie immer ganz toll. oder unterm hals, dann strecken sie sich immer so. aber wenn sie gar keine lust haben laufen sie immer empört quiekend davon.

• Streicheln Beitrag #11
Meine 7 fressen alle aus der Hand, aber schreicheln, nee da rennen alle weg.
Sie kommen auch immer an der Hand schnuppern, könnte ja was fressbares drin sein.

JuHu, JuHu wir habe jetzt auch einen den wir streicheln können. (einer von den 5 Monate alten Babys)

Ich habe gefüttert und er ging nicht zum Futter, sondern ist einfach am Rand stehen geblieben. Da habe ich ihn gestreichelt. Am Ohr, am Kopf, über den kompletten Rücken, fast 10 Minuten lang, erst als ich am Popo angekommen bin, war er weg und ist futtern gegangen.
Wir können ihn mal ein paar Tage hintereinander streicheln, manchmal auch zwei Wochen lang gar nicht.

Thema:

Streicheln

Streicheln - Ähnliche Themen

Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Wann ist es Zeit für die Regenbogenbrücke?: Unser lieber alter Lunkybub, es geht ihm seit dem Wochenende schlecht, am Freitag war er noch lustig unterwegs, Haselnusstaude hat er geknabbert...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Oben