Neugierige Ratte

Diskutiere Neugierige Ratte im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Rattenfreunde. Ich habe seit ca.5 monaten 2 Ratten.Die Erste( SHY) ist grau-weiß mit schwarzen Streifen. Die Zweite( BLACKY) ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neugierige Ratte Beitrag #1
M

mario03

Punkte Reaktionen
0
Hallo Rattenfreunde.
Ich habe seit ca.5 monaten 2 Ratten.Die Erste( SHY) ist grau-weiß mit schwarzen Streifen.
Die Zweite( BLACKY) ist pechschwarz. Die beiden sind Brüder und aus dem gleichen Wurf.So verschieden wie die Farben der Beiden sind, ist auch das Verhalten der Beiden.
Shy ist ruhig, zurückhaltend und schüchtern, deshalb auch der Name.
Blacky dagegen ist immer unterwegs, neugierig ohne Ende, frech (klaut mir Essen aus der Hand) und steckt seine Nase überall rein...
Selbst wenn ich ein Geräusch mache (aus dem Sessel aufstehe, lauf, telefonier)kommt der sofort angerannt. Beim Telefonieren mit meiner freundin oder mit freunden darf ich noch nicht mal seinen Namen nennen, schwupps...ist der wieder da. Sowas von neugier habe ich noch nie erlebt. Habt Ihr auch solche erfahrungen gemacht?
LG, mario

• Neugierige Ratte

Anzeige

• Neugierige Ratte Beitrag #2
Huhu,

ja, meine Sunny war aehnlich. Es gibt einfach Ratten, die extrem menschenbezogen sind und schnell lernen, wann welches Geraeusch Aufmerksamkeit bedeuten koennte.
Im Gegensatz dazu gibt es Ratten, die moeglichst wenig mit dem Menschen zu tun haben wollen. Das ist reine Charaktersache, das kann ja auch bei Menschengeschwistern vorkommen, wieso nicht bei Rattengeschwistern ?

Wie verstehen die beiden sich den untereinander ? Zu verschiedene Charaktere bei 2er Zwangsgemeinschaften sind nicht immer harmonisch. Haben die zwei Probleme miteinander oder ist alles im gruenen Bereich ?

• Neugierige Ratte Beitrag #3
hi Nienor.
Unter einander verstehen die 2 sich sehr gut. Spielen zusammen, jagen sich gegenseitig und mehr.
Bis jetzt haben die beiden sich auch nie ernsthaft gegenseitig gebissen. Also alles im grünen bereich.
Shy schaut sich wohl auch viel vom Blacky ab. Der ist ja immer der Erste bei mir. Wenn Shy sieht das Blacky auf mir rum turnt, kommt Shy zwar zögerlich an,
aber sobald der einmal auf meine Schultern ist, dann wird gleich getobt. Bei dem Toben bleibt es natürlich nicht aus, das Ich hinterher entsprechend am Hals und Nacken zerkratzt bin. Auf jeden Fall bringen die Beiden ne menge spass in mein Leben und ich will nicht mehr auf die verzichten.
LG, mario

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neugierige Ratte

Neugierige Ratte - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 19.07.2012) - weiblich: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Häsinnen: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben