Katze ist rollig - Kastration erst im Januar möglich

Diskutiere Katze ist rollig - Kastration erst im Januar möglich im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ach Mensch.. wir wollten im Januar unsere beiden Tiger kastrieren lassen (2 Mädels). Nun ist die eine von beiden seit 2 Tagen rollig, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze ist rollig - Kastration erst im Januar möglich Beitrag #1
S

SharaTigerpaw

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ach Mensch.. wir wollten im Januar unsere beiden Tiger kastrieren lassen (2 Mädels). Nun ist die eine von beiden seit 2 Tagen rollig, aber wir können sie trotz alledem erst im Januar kastrieren lassen, da wir vom 25.12. bis zum 3.1. in Urlaub fahren und meine Mama solange auf die Katzen aufpasst und ich sie hier nicht mit einer frischoperierten Katze sitzen lassen kann.
Jetzt meine Frage..sie miaut von Zeit zu Zeit recht doll und sie zieht sich mit den Vorderpfoten auf dem Teppich lang etc. Gibts irgendwas das ich ihr das alles erleichtern kann? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Liebe Grüße,
Kira

• Katze ist rollig - Kastration erst im Januar möglich Beitrag #2
Oje oje,..hab da selbst keine ahnung von,.... hab meine erste Katze und möchte noch eine dazu holen,... weil es eine wohnungskatze ist,.. Luzie ist auch rollig,... kastration findet am Samstag statt,.....

wüsste nicht wie man einer Katze das rollig sein erleichtern könnte Ö.ö

• Katze ist rollig - Kastration erst im Januar möglich Beitrag #3
Da gibt es eigentlich nichts,was es erleichtert.Da gibt es noch die Pille,aber da müsstest du den Tierarzt fragen ob es sich dann bessert.

• Katze ist rollig - Kastration erst im Januar möglich Beitrag #4
hört sie denn irgendwann mal ne zeitlang (paar tage) auf zu maunzen? hmm..

• Katze ist rollig - Kastration erst im Januar möglich Beitrag #5
Ich weiß nicht ,frag also mal deinen Tierarzt.Die Pille ist ja zur Verhütung da,aber ich denke mal das sie dann auch nicht mehr rollig wird und das maunzen aufhört.Sollte auch bloß ne Notlösung sein,da die Pille gesundheitlich nicht für die Katze gut ist,Aber vielleicht weiß jemand im Forum darüber besser bescheid als ich.

• Katze ist rollig - Kastration erst im Januar möglich Beitrag #6
Ich glaube, daß die Pille nicht nötig sein wird. Die Rolligkeit wird max 2 Wochen dauern, da du sie ja eh im Jänner kastrieren wirst wird es sich auch nicht ausgehen, daß sie ein zweites Mal rollig wird ;)

• Katze ist rollig - Kastration erst im Januar möglich Beitrag #7
Hallöchen!

Du solltest deine Katze genau beobachten. Eine Rolligkeit dauert zwischen 10-14 Tage. Es kann aber bei Katzen passieren, dass sie dauerrollig wird. Bei Katzen ist es so, wenn sie rollig sind, wartet die Katze ja praktisch auf den Kater ihrer Träume ;) Mit der Begattung wird durch die Stacheln die sich am Penis des Katers befinden der Eisprung ausgelöst. Sollte dies nicht der Fall sein erfolgt kein Eisprung, so dass sich dadurch die Dauerrolligkeit entwickelt, was für Katzen sehr gefährlich werden kann.

Also weiterhin beobachten, falls es zu lange dauern sollte, bitte den TA zu Rate ziehen. Eine Kastration ist eigentlich keine große Sache und die Katze erholt sich schnell wieder davon.

LG

• Katze ist rollig - Kastration erst im Januar möglich Beitrag #8
Also letzte Nacht hat sie Ruhe gegeben... Beobachten tu ich sie ja eh immer viel zu viel.. mein Freund ist schon genervt.. hehe..
Meine Mama wär halt sehr unruhig wenn Nala grad erst kastriert wär und wenn meine Mama unruhig is, dann überträgt sich das auf die Urlaubsentfernung auf mich und dann kann ich an nix anderes denken. Uff..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze ist rollig - Kastration erst im Januar möglich

Katze ist rollig - Kastration erst im Januar möglich - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig: Hey guten Abend, erstmal hoffe ich, ich bin einigermaßen im richtigen Bereich gelandet. Meine Freundin und ich haben folgendes Problem und hoffen...

Neueste Beiträge

Oben