Kann mir jemand Informationen zum Norwegischen Buhund geben?

Diskutiere Kann mir jemand Informationen zum Norwegischen Buhund geben? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute! Ich habe mal wieder eine Frage: Was hat der Norwegische Buhund für ein Wesen? In welchen Farben gibt es ihn? Hat er langes oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann mir jemand Informationen zum Norwegischen Buhund geben? Beitrag #1
H

Hundefreund20

Hallo Leute!
Ich habe mal wieder eine Frage:
Was hat der Norwegische Buhund für ein Wesen?
In welchen Farben gibt es ihn?
Hat er langes oder kurzes Haar?
Braucht das Fell viel Pflege?
Für welchen Hundesport ist er (besonders) geeignet?
Ist er gut mit Kindern verträglich?
Welche Instinkt(e) hat er (Jagd, Hüte ...)?

Wäre nett wenn mir gemand helfen könnte!
Hat vielleicht sogar jemand einen Norwegischen Buhund?

LG Hundefreund18

PS.: Ich frage nur so aus reiner Interesse:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand Informationen zum Norwegischen Buhund geben? Beitrag #3
Wow..noch nie was von gehört!

• Kann mir jemand Informationen zum Norwegischen Buhund geben? Beitrag #4
Auf der Seite des VDH findest du auch Infos: Rassestandards, Züchter und betreuende Vereine. Da kannst du viele weitere Informationen finden, die verlässlicher sind, als die bei wikipedia (habe da bei der ein oder anderen Rasse auch schon Quatsch gelesen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann mir jemand Informationen zum Norwegischen Buhund geben?

Kann mir jemand Informationen zum Norwegischen Buhund geben? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben